Hallo,
wollte fragen ob jemand weiß wie viel die Eintragung eines anderen AUspuffs kostet, danke.
Gruss
Hallo,
wollte fragen ob jemand weiß wie viel die Eintragung eines anderen AUspuffs kostet, danke.
Gruss
Kommt drauf an. Wenn er ein Gutachten hat so um die 30 Euro + Gebühren bei der Zulassungsstelle für die Änderung der Papiere. Wenn er kein Gutachten hat, dann ist eine Einzelabnahme nötig. Die wird nach Aufwand berechnet, die Kosten hängen also vom Prüfer ab und davon, was er evtl. noch alles für Unterlagen haben möchte. Wenn er ein Leistungsgutachten haben will, musst du vorher mit dem Roller irgendwo auf einen Prüfstand und das Leistungsdiagramm mit Stempel des Prüfstandsinhabers mitbringen (25-50 Euro). Evtl. misst der Prüfer dann auch noch die Lautstärke usw.. Manche haben auch schon häufiger verschiedene Auspuffanlagen geprüft und eingetragen und daher die entsprechenden Unterlagen da, da geht es dann eben schneller und billiger.
Habe 32,50 beim TÜV bezahlt und noch ein paar Euro bei der Zulassungsstelle fürs Ändern der Papiere. Wie viel, weiß ich aber nicht mehr.
Tüv Hessen hat vor 4 Wochen eine Eintragung 36,70 € gekostet (weiß ich aber nicht mehr so gaaanz genau ).Auf der Zulassungsstelle hab ich 20.- € bezahlt.Das weiß ich ganz genau.
Weil ich noch den alten Brief hatte und Eintragungen neue Papiere erfordern.
ah danke bei mir hats auch so um die 40 euro insgesamt gekostet,...
für nicht mal 2 min arbeit des tüv gutachters lassen die sich ihre arebeit aber auch gut bezahlen,....
gruss
Was für ein Auspuff ziert denn jetzt Vespa und Papiere?
leider kein tuningauspuff,...:(
darf nur 80 fahren,....
Wirst ja auch irgendwann 18 !
eben bis dahin muss ne scheibenbremse und n anderes fahrwerk her