Also brauch nen neuen Auspuff für meine PK50 XL2 welchen würdet ihr mir da empfehlen? Also sollte schon gut leistung bringen aber nicht zu auffällig sein!
thx schonmal
Hoffi
Also brauch nen neuen Auspuff für meine PK50 XL2 welchen würdet ihr mir da empfehlen? Also sollte schon gut leistung bringen aber nicht zu auffällig sein!
thx schonmal
Hoffi
Ganz klar nen Sito Plus und dann die Drossel rausmachen.
Benütz einfach mal die Suche da gibts bestimmt einige brauchbare Sachen zu dem Thema.
Gruß Fredi
ok thx aber noch ne frage fällt des auf mit der drossel weil EIGENTLICH *räusper* darf ich nur 50 fahren!
thx shconmal für die schnelle hilfe
Also sollte schon gut leistung bringen
also nen auspuff der mit original setup "gut leistung" bringt gibt es nicht wirklich. wenn du nen unauffälligen pott willst nehm den sito+ der schaut aus wie der originale und bringt auch ein wenig was an leistung wenn du qwie oben schon geschrieben die hülse im krümmer entfernst (geht total easy)
so schaut das teil aus: [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00000152_001.jpg]
bekommst fast überall u is mit um die 50 euro auch günstig!
ok danke
also hab mal noch n bisschen im forum gelesen über den sito plus die mäckern alle ziemlich über den rost am sito plus is das wirklich so schlimm und wenn ja gibts noch andere bzw kann man beim sito plus was dran machen, dass der nich so schnell rostet
ich hab meinen direkt vor dem einbau nochmal ordentlich mit auspufflack eingesprüht und ich fahr den pott jetzt schon 3 jahre u bin echt zufrieden
ah ok ja dann und was is mit den ganzen polini usw sin die alle nix oder kriegt man da schwierigkeiten mit den bullen oder so?
also sito plus klingt dann garned so schlecht weil son döschen auspufflack is ja kein problem aber ich les(vor allem in den shops) ziemlich viel von polini also da steht viel^^ und sind die nix oder was is mit denen?
doch, der Polini ist nich schlecht
ok also fakt is dass ich 80 euro an dem auspuff geschenkt krieg und für die 80 wenns sein muss auch mehr würd ich halt gern das maximale an leistung haben wo ich aber trotzdem nicht ganz hinüber bin wenn ich angehalten werde (ist n bisschen gegensätzlich ich weiß^^) aber gibts da so was womit man aus beiden hinsichten leben kann also ohne furchtbar auf den preis achten zu müssen sollte halt nich kp über 100 sein
mfg
die polini u co sind halt gleich um einiges auffälliger. in sachen leistung geben die sich auf dem original zylinder alle nicht wirklich viel, verbessert mich wenn ich da falsch liege. du wirst mit so nem pott evtl ein paar kmh schneller aber ein wunder in sachen leistungszuwachs u endgschindigkeit brauchst nicht erwarten!!
ok also lohnt sich dann erst mit entsprechendem zylinder wenn ich das richtig verstehe also da is halt no der original 50ccm drin!
einfach mal per suche das forum zum thema durchsuchen! da findest einiges.
wirklich mehr leistung bekommst nur durch mehr hubraum
jo ok thx dann werd ich wohl den sito nehmen ich denk mal wenn du das sagst hip vertrau ich einfach mal drauf und kauf mir den!!
thx hätt ohne euch warsch. den falschen gekauft^^ werd dann den mal bestellen und das mit der hülse im krümmer werd ich schätz ich ma in der SuFu finden!
mfg Hoffi
das mit dem sito+ is halt meine meinung aber wie bei so vielen themen scheiden sich da mal wieder die geister. ic wird auf jeden fall keinen righthand nehmen da die gerne mal vor dem schalldämfer reißen.... hatte ich auch schon
die hülse is einfach angepunktet einfach den schweißpunkt weg u die hülse rausschlagen...fertig evtl noch glattschlefen. du sieht was zu machen is wen du das teil erst mal in den händen hast!
der polini lefthand is auch nicht schlecht, is halt auffälliger u evtl. muß was ausm rahmen schneiden damit der passt und das ersatzrad muß auch raus!
ja ersatzrad hab ich eh keins drin aber hab keine lust am rahmen rumzubasteln
oder geht das auch ohne?
Also welcher der beiden währe denn besser rein von der leistung sito+ oder polini lefthand?
Ich habe den Polini Lefthand dran und der passte bei mir ohne basteln. Habe den gebraucht aus dem Forum hier bekommen.
Ersatzrad ist wie gesagt nimmer machbar, aber wer braucht das schon wenn man nicht laufend 100erte km fährt am Stück ?
Ist recht laut und auffällig der Pott, gibt aber noch lautere wenn man sich hier mal so das ein oder andere Video ansieht.
Leistungszuwachs ist nicht wirklich viel. Man merkt es minimal bei bergauf Fahrten und wie schon gesagt an der Endgeschwindigkeit die maximal so zwischen 2 und 5 km/h höher werden wird. Also echt zu vernachlässigen.
Den Sito + habe ich noch nicht gehört sowie gefahren und zur Haltbarkeit kann ich nix sagen. Aber ich glaube auch das man den vorher nochmal gut behandeln sollte mit ner Dose passendem Lack und dann hält der unter Umständen nen Jährchen oder zwei länger wenn man schon weis das der Rostprobleme hat. Zumindest den Rostbefall von aussen kann man so etwas dämpfen.
Leisungsmäßig habe ich hier schon oft gelesen das sich der Polini Lefthand und der Sito + nicht viel unterscheiden.
Also hätte ich es nochmal zu tun, dann würde ich mir den Sito+ holen. Alleine wegen der Auffälligkeit schon.
ok und sont die anderen also zb simonini und so was es noch alles gibt? oder is das alles nicht so toll?
und noch ne andere frage könnte ich eigentlich mit meim führerschein klasse m auch n 75er zylinder fahren?
mfg Hoffi
Ne kannste nicht weil du mit dem M-Schein nur bis 50ccm und 45km/h fahrem darfst.
Mit nem 75er bist du ja über beides drüber.
Gruß FREDI
Jo klar stimmt *kopgegendiewandhau* manchma bin ich halt n bisschen arg verpeilt
aber thx^^
aber mein hauptproblem also hab wie gesagt ne pk 50 xl2 bj91 und alles im originalzustand und wäs wäre dafür der beste auspuff also mit dem sie am besten zieht?
edith fragt noch obs was bringt wenn sie nen 50er polini bzw mallossi satz hinbaut oder ob der nicht so wirklich mehr an leistung bringt und ob man da arg ärger kriegen kann mit dem trachtenverein?
mfg
Also ich würdfe wie schon gesagt den Sito Plus empfehlen,weil unauffällig aber auch leistungssteigernd.
Wegen 50er Polini,Malossi Satz: die Dinger sind genauso illegal wie ein 75ccm Zylinder,weil du ja wieder über die 50km/h Höchstgeschwindigkeit kommst.
Gruß Fredi