Hallo.
Hab ne Vespa 50 HP 3 gang und Elektrostart.Leider hat mein Cousin nicht besonders auf das moto geschaut und jetzt ist der Motor ziemlich im A***h.
Kolpenringe Kaput Getriebe im eimer BAtterie sowieso hinüber, kürtz totalschaden.
Hab mir gedacht das ich mir einen ganzen Motorblock mit getriebe und allen trum und tran anschaffe.Nur möcht ich jetzt gerne ein Motor mit 4 Gang und zusätzlich zum elektrostart einen Kickstarter.Past ein solcher Vespamotor in meine HP hinein?
Gruß
Vespa 50 HP Motorblock austauschen
-
-
Sorry muss meine angaben leider korriegieren es handelt sich bei der Vespa um das Model "Vespa 50" Baujahr 1991.
Hat jemand erfahrung mit dem Modell?
Gruß -
Jetzt muß ich dich noch kurz korrigieren:
In Deutschland heißt das Modell Vespa PK 50 XL II .
Und ja, ein Vespamotor sollte recht Problemfrei in den Rahmen passen. Aber ich würde mich doch erst mal umhören was die Teile kosten die du neu brauchst!
Für den Zylinder kannst du einfach einen neuen Satz besorgen. Da könntest du direkt auf eine leistungsgesteigerte Variante umrüsten. Bei gibt's einen kompletten Satz für's Primär, sogar mit 4 Gängen, obwohl bei dir vielleicht schon ein Wechsel des Getriebeöls Wunder bewirken könnte. Und Batterien gibt's z.B. bei Louis schon ab 10€!