hallo erstmal.komme aus würzburg und möchte die vespa meiner freundin wieder flott bekommen.
Sie fährt eine PK 50 XL2 Automtik hat knapp 11500 km drauf und wurde 94 zugelassen.da die vespa ihrem dad gehört und der nicht so auf wartung etc geachtet hat, ist einiges im argen.
Zu den Problemen:
1. sie (die vespa) hat Probleme beim Hochschalten in den 2.Gang und dreht extrem hoch.irgendwann gibt sie nen ruck(schaltet in den 2.) und dann funktioniert wieder alles.die strecke kann aber sehr lange sein und inzwischen schaltet sie sie gar nicht mehr hoch und ich hab sie nach 300m wieder heimgeschoben weil ich Angst hatte den motor kaputt zu machen(wg der hohen drehzahl)
2. Wenn sie bergab fährt bzw flott unterwegs ist ,so 60 -65 laut tacho,bremst sie plötzlich abprubt ab und reagiert auf keinen gasstoss, bzw rummort bei gasdrehen aber es passiert nichts.Erst wenn sie unten auf 20-30 kmh ist kann ich wieder normal gas geben.
habe bisher eher weniger erfahrung mit vespa,also werde mit dem fachausdrücken eher wenig anfangen können.also am besten genau erklären .schonmal vielen dank.tillman