Hey Leute,
ich brauche für hinten auf jeden Fall nen neuen Dämpfer. Den originalen hab ich zwar gestrahlt und gelackt, aber er ist nunmal hin. Brauch also für hinten einen neuen. Da kann ich auch gleich für vorne einen baugleichen kaufen, aber welchen Dämpfer soll ich nehmen?
Sollte jetzt nicht unbedingt einer von Malossi für 250,-€ sein. Welchen würdet ihr mir ans Herz legen?
Wie sieht es z.B. mit diesem Dämfer aus, taugen die was?
Und dem hier für hinten?
PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133
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Hinten würd ich nen Bitubo nehmen.
Den:Vorne auch nen Bitubo wenn dus grad da hast, den ganz billigen von SIP würd ich nicht nehmen.
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Gibt es eigendlich nen gekürzten Dämpfer für vorne zum tieferlegen? Gibt es sowas auch für hinten?
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An gekürzten Dämpfern gibts fertig zu kaufen m. W. neben dem Malossi RS 24 nur den "Dragster" Bitubo von SIP für PX. Da die PX Dämpfer aber sowieso länger als die für PK sind, dürfte sich bei Verwendung an einer PK kein großer Vorteil ergeben. Eher im Gegenteil: Der Lochabstand der unteren Befestigung ist bei PX größer als bei PK, d. h. an der PK-Bremsankerplatte müsstest du die Löcher auffeilen. Zum anderen macht ein kürzerer Dämpfer ohne gleichzeitiges Kürzen der Gabel in gleichem Maße nicht viel Sinn, weil man sonst nicht deutlich tiefer kommt und die Geometrie der Schwinge nicht mehr stimmt. Muss jeder selbst wissen, ist das gleiche wie mit Breitreifenumbauten hinten, die verbessern das Fahrverhalten auch nicht unbedingt, aber wenns schön macht...
Hintere Dämpfer zu kürzen ist bei Smallframes nicht so leicht, weil dann der Ansaugstutzen an seiner Durchführung im Rahmen anschlägt bzw. der Vergaser mit der Schwimmerkammer an den "Boden" stößt.
Dämpfer kann man z. B. beim GSF-Mitglied custom0815 kürzen lassen, Preise und sonstiges bitte selbst erfragen.
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Ok,
dann hat sich das mit den Kürzeren Dämpfern erledigt. Werde mir also normale Dämpfer verbauen, Biturbo wurde mir an´s Herz gelegt. Mal schaun. -
Hey Leute,
habe mir mal nen Abschließbaren Tankdeckel aus Chrom besorgt, da die Fastback - Sitzbänke kein Schloss haben. Passt ganz gut. Bilder kommen noch, hatte meine Digicam in der Wohnung vergessen. -
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Den bekommste hier :
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tolles Projekt und schön geworden ist sie
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So, hab jetzt erst einmal neue Dämpfer bestellt und noch stärkere Federn für die XL2 Kupplung. Die ori. XL2 Kupplung rutscht trotz neuer Beläge. Dazu noch kleinteile die fällig werden wie Dichtung Halbmondkeil und Sicherungsscheibe. Wenn alles eingebaut ist, kommen Aktuelle Fotos.
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Sehr schöne PK - mir gefällt dieses schlichte Design. Toller Lack, ich liebe deine Felgen
Verbesserungsvorschlag: Versuchs mal mit einem Klemmspiegel in Chrom
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Danke für die Blumen!
Klemmspiegel wollte ich nicht. Da sieht man nichts vernünftiges drauf. Das Design ist eher was für noch ältere Roller. Die PK ist zu modern für solch einen Spiegel. -
Hi,
habe grad durch zufall diesen thread entdeckt und habe ihn nun komplett gelesen.
gefällt mir wirklich sehr gut die alte lady und vorallem was ich am besten finde.. du hast fast alles selbst gemacht und kannst wirklich stolz auf dich sein !
Machen lassen kann jeder
Mit 50,- angefangen beim kauf, jetzt zwar viel geld investiert aber trotzdem ises noch die selbe vespa mit Bj 87 ! Ich hoffe die wird nicht so schnell verkauft
viel spass und weiterhin unfallfreie fahrt !
Grüßle, Benny
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Danke dir vespastyler,
Ja habe vieles selber gemacht, außer die Lackierung. Momentan bin ich dabei meinen Motor auf Langhub umzubauen.
Geplant ist;
- 133er Polini Race (muss noch gekauft werden)
- BGM Pro Racing KW 51mm
- 20/20er Vergaser + 20er ASS
- 2.54er Primär
- ETS Banane
- 125er PX Lusso Tacho
Hab ich alles bis auf den Zylinder. Dazu kommen noch neue KW Lager und das Dichtzeugs.
XL2 Kupplung ist schon verbaut.
Siehe auch hier... -
kommt gut rüber.... gefällt
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Ich fahre Carbone vorne und Hinten, bin sehr zufrieden damit!
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Ja ork, chic is sie ja nicht nur auf den Fotos sondern auch live!
Bin mal gespannt drauf wenn der Motor fertig ist -
Ja ich erst! Keine Lust mehr mit nur knapp 60 sachen auf der Landstraße von Autos überholt zu werden. Dazu kommt ja noch die Drehzahl die am Anschlag ist und den Motor so laut werden lässt! Ist sehr unangenehm zu fahren.
Freu mich schon nach dem Umbau auf ein Leiseres dahinn surren bei endlich mal höheren Reisegeschwindigkeiten. -
hm 133er ? dahinsurren = das kannste wohl vergessen ... die die ich kenne machen richtig Terror !
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