Wenn die Chromschicht glänzend werden soll, müssten die Felgen vorher noch poliert werden, damit die Oberfläche glatt ist. Sonst sieht es aus wie "Industriechrom", wie man es z. B. von Werkzeug kennt.
PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133
-
-
Vorgehensweise wie die Felgen Verchromt werden:
1. Reinigen
2. Verkupfern
3. Hochglanz Polieren
4. zwei Schichten Nickel
5. Verchromen
So hat es wohl der Verchromer meinem Bruder erklärt, der die ganze Sache für mich erledigt.
-
alter schwede
die kann sich echt sehen lassen -
Ja das hoffe ich! Heute erfahre ich das mein Bruder nächste Woche Urlaub hat! Er sagte mir aber nächste Woche, vielleicht fährt er ja mal extra zur Arbeit! Kann es kaum noch erwarten bis die Vespe feddich wird.
-
-
Schönes Moped!
Bei der guten Bildqualität macht das Anschauen auch Spass
-
-
find die sitzbank mono besser als die fastback
passt find ich schöner auf das etwas kantigere design der PK -
Weil mir geht es nur darum das die ori Sitzbank hinten steil hoch geht. Das ist genau das was mir nicht gefällt. Deshalb kommt eine der beiden aus den Links drauf. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden welche drauf soll.
-
Also um auf das kantige Design der Pk zu referieren, würde ich die Monositzbank nehmen, die andere hat was von nem Caféracer sieht auch chic aus, aber nicht ganz so stimmig. Gefällt mir übrigens ausnehmend gut, was du da so fabriziert hast
-
Danke für die Blumen! Denke auch das ich die Mono Bank nehme. Kommt in meine nächste Bestellung.
Habe vorhin den Spritzschutz zum lackieren abgegeben. Hoffe das er es mit dem lackieren bis morgen schafft. Nächste Woche kommen dann noch die Verchromten Felgen dazu, wenn ich sie bis nächste Woche bekommen sollte natürlich. Dann noch die Monobank drauf und feddich ist sie! -
Ich finde auch die Monositzbank schöner, allerdings als Piaggio Originalteil und nicht das Reproteil aus dem SIP-Link. Die Reprositzbank hat eine leicht anderer Form des Höckers, sieht im Vergleich zum Original irgendwie weniger gelungen aus. Das Problem ist nur, dass es die Originalsitzbank nicht mehr neu gibt.
-
Hat einer mal Bilder mit den beiden Bänken auf ner PK?
-
hier mal meine pk 50 xl 1 mit der monositzbank die andere hab ich nicht aber die find ich eigentlich auch nicht schlecht.
mal was zur mono: im gegensatz zur original bank: höher & härter -
Ich hab jetzt auch die Piaggio Monobank oben....,wie gesagt, sie ist härter und höher.
-
Hmm, ist aber blöd das sie höher ist. Ich bin nicht gerade der größte (1.70m). Komme jetzt nur mit den Schuhspitzen auf den Boden wenn ich stehe. Wenn der Monositz noch höher ist...
Muss ich mal schaun. Ansonsten hol ich mir den von SC.
-
das passt schon bestell sie wenn sie nicht so gut ist und du nicht mit den Füßen auf den Boden kommst dann schick sie eben wieder zurück
-
Eine wirklich tolle Arbeit, die du da geleistet hast. Die PK sieht super aus!
Eine Frage hätte ich: Du hast das Spiegelloch im Lenkkopf mit einem Deckel verschlossen. Wo bekommt man den denn? So was bräuchte ich für meine auch...
-
Hi, danke danke.
Den Deckel habe ich von meinem Nachbar, der hat mir den gegeben. Ich habe noch einen in Chrom, wenn du den haben willst ist es kein Problem. Ich kann ihn aber auch fragen woher er die Deckel hat.
-
Hi!
Ja frag ihn doch mal, wo er die gekauft hat, ist vielleicht am einfachsten. Falls sie auf dem Wege nicht zu bekommen sind, kaeme ich auf dein Angebot zurueck. -