Und außerdem das alu spray ist nicht hitzebeständig.
Was beim Motorblock ziemlich ungünstig ist.
PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133
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Und wie sieht es mit Silbernem Ofenspray aus?
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Hält evtl. besser, bleibt für mich aber trotzdem augenkrebserregender Pfusch.
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Es geht nicht nur darum das es pfusch ist,
sondern der Lack geht ja sau schnell ab und der Motor wird eh dreckig da merkt man den unterschied nicht ob es jetzt lackiert wurde oder nicht deshalb würde ich es lassen.Und es gibt auch spezielen Hitzebeständigen lack.
Aber das ist meiner meinung nach nur was für Custom shows und nichts für den alltag.
edith:hast du mal dran gedacht den Motor zu polieren?
Ich habe meinen zuerst mit 80,180,240,400,600,800 und dan mit nem Polier Aufsatz für die Bohrmaschine poliert,
Dauert zwar ein wenig schaut aber echt geil aus !!! -
Hat ich auch schon dran gedacht, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul zum Polieren.
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So meine Lieben Rollerfreunde,
hab nun ein wenig weiter gemacht. Motor halb zusammen, es fehlt noch das Kickeranschlaggummi.
Bremsankerplatte Glasperlgestrahlt und sw. gelackt.
Dann muss ich noch neue Teile bestellen um die Gabel zu komplettieren. Rahmen muss auch noch gelackt werden. Das war´s erst einmal.
MfG
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Hi
will dich nicht ärgern, aber den motor kannste grad wieder zur hälfte auseinander nehmen. zumindest bremsankerplatte und kupplung.
Der Tannenbaum(nebenwelle) muss zum zusammenbauen der motorhälften in der Lima seite stecken. Bekommst du so nie zusammen.mfg basjoe
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Meinst du mit Nebenwelle wo die vier Zahnräder drauf stecken? Aber hab ich doch auch so gespalten?? Baue doch nur in umgekehrter Reienfolge wieder zusammen?
MfG
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Das passt schon so...
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es ist halt wesentlich einfacher die nebenwelle vorher in das lager zu stecken...
btw: hab das thema mal nach 'optik&restaurationen' verschoben.
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Ich hab da mal eine Frage,
laut Kennummer, hat meine Vespa den Farbcode 666. Wo bekomme ich die Farbe her? Was ist das für eine Farbe? Kann ich mir die beim Lacker mischen lassen?MfG
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laut Kennummer, hat meine Vespa den Farbcode 666. Wo bekomme ich die Farbe her?
direkt aus der hölleim ernst, quatsch mal mr.vespags (o.ä.) hier im forum an, der mischt dir jeden vespafarbton an.
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Ja und zwar schleifen !
Ich würde da nichts machen, nur den Rost komplett abschfleifen und fertig ! (hoffentlich tauchen drunter nicht solche löcher wie beim Trittbrett auf)
Was machst du bei den kleinenn Löchern vom Trittblech? zu schweißen?
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Die Rostigen Löcher wollte ich zuschweissen lassen. Kann selber nicht schweissen und hab auch keine Möglichkeit dazu. Die Löcher für die Gummimatten werden auch zu gemacht. Werde mir Trittleisten verbauen. Nächste Woche kommt der Rahmen vielleicht zum Lacker. Sollte ich bis dahin Schleifen? Womit mach ich das am besten?
MfG
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ab zum sandstrahlen damit
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Wenn er das Teil zum Sadstrahlen bringt dan ist von der FEderbein Aufnahme nicht mehr viel übrig !
Die großen stellen mt der Schleifmashcine und die Stellen wo man nicht so gut dran kommt mit der Hand.
Und danach nochmal alles mit der Hand feinschleifen und schauen wo eventuel noch was geschliffen werden muss !
Meine Vespa habe ich selbst fast komplett bis aufs Blecxh runtergeschliffen ich habe 2tage gebracht war aber den ganzen Tag in der Werkstatt ich hate auch 4wochen danach blasen an den Händen.
Deshalb würde ich meine Vespa nicht nocheinmal selber schleifen , sondern es machen lassen
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Deshalb würde ich meine Vespa nicht nocheinmal selber schleifen , sondern es machen lassen
du musst noch sehr viel lernen, auch das so etwas nicht bezahlbar ist
Wenn er das Teil zum Sadstrahlen bringt dan ist von der FEderbein Aufnahme nicht mehr viel übrig !
Die großen stellen mt der Schleifmashcine und die Stellen wo man nicht so gut dran kommt mit der Hand.
so einen kollateralen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, das wäre lebensgefährlich geworden
es gibt ein sprichwort das aussagt: wenn man keine ahnung davon hat sollte man ganz sachte einfach die klappe halten, so auch hier
das wird hier langsam richtig bunt, mit lauter halbstarken 2 takt-profis
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Wüste nicht wo hier ne Möglichkeit zum Strahlen währe?
MfG
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