Die Stoßdämpferaufnahme sieht übel aus. Der angeschweißte Teller, in dem das Silentgummi sitzt, ist komplett weggerostet und das Loch rostbedingt ziemlich angewachsen. Wie man da noch einen Stoßdämpfer ordentlich befestigen soll, weiß ich nicht. Da wären m. E. größere Schweißarbeiten fällig - würde mich nicht wundern, wenn man auch neben dem Loch für den Stoßdämpfer weitere nicht-serienmäßige Löcher einfach durch Popeln mit einem Schraubendreher anbringen könnte. Außerdem scheint der Rahmen mal einen ordentlichen Treffer hinten auf die Unterkante (wo die Stoßstange sitzt) abbekommen zu haben. Dafür spricht die nach innen gebogene Unterkante des Rahmens in diesem Bereich und das knittrige Blech über dem hinteren rechten Blinker. Das Heck sieht deshalb auch etwas schief bzw. verdreht aus.
Der Aufwand für eine fachgerechte Instandsetzung dieses Rahmens steht meiner Meinung nach in einem ziemlichen Mißverhältnis zum Preis für einen guten Gebrauchtrahmen, zumal der Topiceröffner nach eigenen Angaben wohl fremde Hilfe für die nötigen Arbeiten in Anspruch nehmen müsste.
Edith bringt zum Vergleich ein Bild eines in diesem Bereich gesunden PK Rahmens: