Bei mir tut sich so langsam was. Morgen kommt der Rahmen zum Glasperlstrahlen. Hoffe das durch diese Vorarbeit die Lackierung günstiger wird. Wenn ich Glück hab, kann ich den Rahmen noch am selben Tag nach der Arbeit wieder mit nehmen. Fotos werde ich dann nachreichen.
PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133
-
-
Ich hätte ihn lieber zum Sandstrahlen gebracht.
Den beim Glasperlstrahlen entseht eine GLATTE oberfläche dan musst du den Rahmen wieder komplett anschleifen.
Beim Sandstrahlen entsteht eine RAUE Oberfläche was besser ist für den nächsten schritt.
Aber hauptschache er ist gestrahlt
-
Da ich es auf der Arbeit machen lasse, kostet mich das sowieso nix. Nur eine Frage hab ich. Der Lackierer meint das er zum lackieren 450,- nehmen würde, wenn ich ihm den Rahmen Sandgestrahlt bringe. Ist der Preis in ordnung oder zu überteuert?
-
Wenn Du für die 450 € einen kompletten Lackaufbau ab Blech bekommst, also EP-Grundierung, Spachtel, Füller, Basislack und Klarlack, dann finde ich den Preis fair.
-
Hmm, also mit Schweißarbeiten und sowas. Was er genau macht weis ich nicht. Muss ich nochmal fragen, aber ich denke das das alles mit drinn ist. Kam mir ein wenig überteuert vor deswegen fragte ich.
-
Hängt ein bißchen von der Qualität ab.
Wir haben eine Firma hier, die Zäune und Landmaschinen etc. strahl und lackiert. Das ist dann nicht alles 1A, aber schon ok.
Ich habe da meine PK 50 S strahlen und grundieren lassen (120€) und dann habe ich mich entschlossen die Jungs auch lackieren zu lassen (inkl. RAL Farbe und Füller 180€). Insgesamt also 300€... war recht fair, ich denke man kann locker 100-150€ mehr investieren, wenn es dann eben auch noch etwas proessionieller ist... wobei ich schon sehr zufrieden war.
-
Rechne wenigstens 150 € Materialkosten. Dann bleiben 300 €, die maximal für 10 Stunden Arbeit reichen. Schweißen, schleifen, strahlen, grundieren, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, lackieren, und das alles von Hand. Das ist nicht so viel Geld.
-
Also leute, habe meinen Rahmen vorhin in der Pause zum Lacker gebracht. Gestrahlt ist er jetzt. Hinten die Stoßdämpferaufnahme und das Trittbrett sind rostig. Werde noch mal hinfahren um ihm die anderen Teile zu bringen. Dann mache ich Fotos vom gestrahlten Rahmen.
Wie gesagt soll komplett 450,- kosten das ganze. Für´s Strahlen hab ich nichts bezahlt. Heut Abend kommen dann die Bilder. -
Ich kann meinen Rahmen am Donnerstag oder am Freitag abholen hat der Lacker gesagt. Ja da bin ich mal gespannt. Melde mich dann wieder mit Bildern.
-
War heute mal beim Lackierer und was ist? Kein Schlag getan. Steht da so wie ich sie hin gebracht habe. So'n sch.... Hatte mich gefreut das ich den heute abholen kann. Hab mit dem Chef gesprochen, er hat mir versprochen das der Rahmen nächste Woche Freitag fertig ist. Da bin ich mal gespannt.
-
Eine Woche wäre auch allzu kurz gewesen. Hier gibt's etliche, die Monate warten mussten. Ich denke mal, dass eine Vespa auch eher ein Lückenfüller ist. Wegen der vielen nötigen Handarbeit verdient ein Lackierbetrieb eh nicht so wahnsinnig viel daran.
-
-
Update 03.05.2011
hab jetzt den Kabelbaum eingeführt und die Elektrik in der linken Seitenbacke angeschlossen. Die Löcher für den Hauptständer muss ich neu bohren, weil der Lackierer die zu gemacht hat bei einsetzen der neuen Bodenbleche. Des weiteren ist das Handschuhfach die Hupe und die Blinker montiert. Das Zündschloss ist auch drann. Bilder muss ich noch machen und werden nachgereicht.
MfG
-
Update 15.05.2011
Es geht weiter, habe jetzt den Kabelbaum komplett angeschlossen, die Züge sind drin. Das Rücklicht ist dran. Das Handschuhfach und den Lenker hab ich verkabelt. Muss nur die Lenksäule anbauen, doch dazu später.
Wo kann ich die Käfigmuttern für die Blinker bestellen?
Fehlt da irgendwie ein Teller für das Lager?
Das Rücklicht hat kein Bremslicht, wo bekomme ich Sofittenhalter? -
Käfigmutter nennt sich beim Scooter Center "Kastenmutter" und gibts hier:
Bei deiner Gabel fehlt wohl die untere Lagerschale.
Sofittenfassung gibts auch beim SC falls du da eh schon was bestellst:
-
Super danke, hast du auch ein Link für die untere Lagerschale?
-
-
Ich denk die i.v.m. aber ich bin mir nicht ganz sicher und die Explosionszeichnungen kann ich im Moment iwie nicht öffnen. Also hol dir lieber noch eine Meinung von jdn. ders sicher weiß
-
Meldet sich ja sonst keiner.
-
Also laut der Explosionszeichnung von Sip müssts eig. so stimmen wies oben steht ...
-