wie wäre es mit diesem Modell ?
PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133
-
-
Auch sehr schön. Wie würde denn das braune zum sw. Roller passen? Ich hatte mir diesen hier angesehen.
-
Kommt drauf an was für ein braun du nehmen würdest.
Helles braun passt eher weniger zu schwarz aber dunkles kombiniert mit schwarz kann ganz schön aussehen. (Meiner Meinung nach) -
Habe jetzt nun die richtige ZK. Werde sie die nächsten Tage einbauen. Was bringt eigendlich die 8er ZK bei dem 75ger DR? Läuft sie dadurch besser oder hat sie damit mehr Leistung? Die LED-Leiste hab ich provisorisch angeschlossen und funzt!
Nur noch den Deckel vom Rücklicht lackieren lassen und dann kann ich es zusammen bauen. -
Was bringt eigendlich die 8er ZK bei dem 75ger DR? Läuft sie dadurch besser oder hat sie damit mehr Leistung?
Weder noch. Der Wärmewert, hier 8, gibt an ob die Kerze die Wärme schnell bzw. langsam ableitet. Bei einem Tuningzylinder nimmt man eine Kerze die, weil viel Wärme entsteht, die Wärme gut ableitet. Eine zu schlechte Wärmeableitung sorgt für eine Überhitzung der Kerze, im ungünstigsten Fall für Glühzündungen, eine zu gute Ableitung verhindert das die Kerze ihre Freibrenntemperatur erreicht und deshalb verkokst.
-
Hallo Leute,
hab mal eine Frage zur Zündung. Als ich den Motor Reviediert habe, hab ich keine Markierung an der ZGP gemacht und einfach abgeschraubt, Ist mir erst aufgefallen als ich alles wieder zusammen gebaut habe. Hab die ZGP so eingestellt das sie mit der Markierung fluchtet. Ist die Zündung so jetzt korrekt eingestellt? Wieviel Grad entspricht das jetzt? Fahre nen 75er DR (3ÜS) + Sito Plus und 16/15ner Vergaser mit 72er HD. Motor springt sofort beim erstem Kick an und läuft ohne Mucken, nur fahren geht nicht, weil die Vespe noch nicht fertig ist.
Muss ich die Zündung abblitzen lassen? Wenn ja, waren es 17° vor OT bei meinem Setup? -
Die Zündung sollte für die ersten Ausfahrten ausreichend sein, allerdings würd' ich vor den ersten großen Fahrten doch noch 'ne Blitzlampe dranhalten. Für den D.R. sind 17° vor OT das Optimum.
-
Nunja, Blitzlampe kann ich kaufen, ist kein Problem. Nur wie stell ich die Zündung ein? Ich weis, Suche benutzen. Hab ich gemacht, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Kann mir das einer von euch mal erklären, als würde man es einem Kind erklären?
-
-
Das Video kenn ich schon, finde ich Persönlich sch... Unproffessionell gemacht. Welche Markierung soll ich wo setzen? Sorry aber ich werde nicht schlau aus dem Video.
-
Wieso ist doch super erklärt ...
-
-
Super Seite, hab ich jetzt voll und ganz begriffen. Werd mir dann mal ne Blitzpistole bei ATU besorgen. Werd ich schon hinbekommen.
-
-
Heute sollte mein Packet von SIP kommen mit den letzten Teilen. Sobald ich die Vespe fertig hab, meld ich mich mit neuen Bildern.
-
Hi Leute,
habe gestern mal die Teile angebaut. Was nicht gepasst hat ist z.B. das Schloß für den Gepäckfachdeckel. Hatte diesen hier bestellt. Als Ersatz habe ich mich jetzt dafür entschieden. Meint ihr der passt besser?
Dann hat noch der Spritzschutz hier nicht gepasst. Habe dafür den hier bestellt. Der Spritzschutz war sehr schlecht von der Passform her. Zu schmal und zu kurz. Hoffe der andere passt besser drauf.
Desweiteren haben diese Nabendeckel nicht gepast. Sind zu klein vom durchmesser. Welche könnt ihr mir empfehlen? Wollte einfach schwarze haben, oder soll ich die Originalen schwarz lackieren? -
-
sehr fein! uach dieses rücklicht!
... allerdings würde ich noch die rücklichtabdeckung schwarz lackieren und die hässlichen aufnahmen hinten am kotflügel zuspachteln...
aber allem in allem super!
-
Die Abdeckung wird noch in schwarz lackiert und es fehlt hinten noch der Spritzschutz und das Schloß für den Handschuhfachdeckel. Ist bestellt.
-
-