Hallo,
unser Sorgenkind (Bj. 83) hat fast 10 Jahre Dornröschenschlaf gehalten. Leider verliert sie jetzt immer wieder ganz kleine Mengen Bezin und hat auch einen vergleichsweise hohen Verbrauch (ca. 5 l auf 80 km). Die Schwimmernadel ist o.k.- hatten wir schon überprüft. Der Tank ist auch einwandfrei. Wer hat noch Ideen, wo wir noch weiter auf Fehlersuche gehen können?
Bezinverlust p 200 e
-
-
Die Schwimmerkammerdichtung überprüfen eventuell ein wenig mit Dichtmasse bestreichen und wieder zusammenbauen !
Den Schwimmer selber auch testen !
Benzinschläuche wechseln wenn sie schon älter sind die härten aus und werden brüchig und bilden Haarisse, ausserdem dichten die klemmen dann auch nicht mehr so gut ab !
-
Ich halte es auch für möglich, dass der Hahn selbst nen Schlag hat. Das blöde daran ist, dass man das eigentlich nicht wirklich testen kann bzw. dafür den Tank ausbauen muss. Dies musst du zum Prüfen der Schläuche aber eh tun.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort - also die Schläuche haben wir überprüft. Der Fehler liegt doch beim Benzinhahn. Innen ist eine Dichtung mit vier Löchern. Diese Dichtung ist wohl im Lauf der Jahre porös geworden. Leider gibt es die Dichtung nicht einzeln, sondern nur mit einem neuen Hahn Aber wenn dafür dann die Kleckerei aufhört, soll's mir recht sein.
-
Kostet irgendwas um die 20 Euro - geht also.
Erneuere aber beim Tausch gleich den Schlauch zum Vergaser.Viel Spaß!
-
Die Dichtung habe ich vor 2 Wochen bei meinem lokalen dealer für 1,50 einzeln bekommen.
Der Tank ist doch schnell ausgebaut.
Mein Hahn war defekt (da hat auch die Dichtung nicht geholfen), was ich aber erst nach einigen Tests im ausgebauten Zusatnd sicher sagen konnte.
Zum Glück hat mir die Vorbesitzerin mitgeteilt, dass der Hahn "stillgelegt" worden sei. -
Wir haben auch einen Komplettsatz "Benzinhahn" gekauft und bauen den jetzt ein. Vielen Dank für den Tip mit dem neuen Schlauch zum Vergaser, werden wir auch gleich ausprobieren.
-
Hab ich dann auch gemacht. Ist den Ärger mit nem defekten nicht wert.