hallo! kann man einen 16.10 vergaser mit einer 74 'er hauptdüse bei einem 75ccm dr zylinder benutzen?
16.10 auf 75ccm?!
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machen kann mans schon alerdings ist es nicht zu empfelen
du solltest schon einen 16:16 verbauen damit du wirklich volle leistung und alles hast -
und den 16/16 mit welchen düsen?
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Hallo!
Musst Du ausprobieren,ab 72 abwärts bis 69 etwa.
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also hab, da ich noch auf meinen 16-16 ansaugstuzen warte den 16.10 vergaser mit der 74er hd an die vespa gebaut. Also die leistung ist wirkich sau mager bzw man kann eigtl gar nicht wirklich damit gscheid fahren... unteranderem knattert dabei mein polini sportauspuff wirklich schrecklich vor sich hin.... greetz
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und was ist mit den nebendüsen und mitm mischrohr bei dem 16/16er?
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Ist klar das er rumknattert bzw 4taktet weil er viel zu fett Läuft.
Durch die verjüngung einer Gaserseite auf 10mm fehlt die Luft.
Lösung:aufbohren, dremel oder feilen.Bei dem weichen Gaseralu null Problem.
Zack hast du deinen 16/16 mit 16/10 Kennzeichnung -
Das hab ich jetzt vor. Ich habe noch paar Fragen.
- Ist das schwer?
- Welche Metallfeile sollte ich verwenden (welcher Form, Stärke)?
- Erkennt man auf Anhieb, was weg kann? (Der Gaser ist noch eingebaut, deshalb kann ich gerade nicht schauen)
- Lieber extra etwas zuwenig wegnehmen, damit der Gaser nicht gleich zu Schrott verkommt? -
Wie siehts mit der Wandstärke aus?
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wandstärke is kein problem, schwer ist die ganze sache auch nich
16er bohrer, standbohrmaschine, gerade reinbohren
nicht ganz bis zum ende der verengung, da lieber mit nem dremel die kanten wegfräsenbeim bohren aufpassen dass du das kleine röhren aus der schwimmerkammer nicht halb wegbohrst ... deswegen auch der dremel zum schluss
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Gehts auch mit ner Feile?
Habe mich erst mit dem wichtigsten Grundwerkzeug ausgerüstet.Ich weis, dass es aufwendig ist, doch wäre es möglich, dass ihr mir ne Skizze macht, was die Verjüngung angeht?
Der Gaser ist noch eingebaut und ich hör da auf den Spruch: never change a running system - bis ich es nicht mehr aushalte
Wenn es dann so weit sein wird, hätte ich schon das Wissen und könnte die Feile rausholen und drauf losschrubben. -
Habe noch paar Fragen dazu:
1) Ist die Verjüngung am Ansaugstutzen am stärksten?
2) Wie weit geht die Verjüngung? (Bis zum Vergaserschieber?!)
Ich nehme an, dass das Röhrchen da im Tunnel die Schwimmernadel ist.
3) Bis wohin sollte man ausdünnen? Bis hin zur Schwimmernadel, oder an dieser noch vorbei bis zum Luftfilter?
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Shova ,ganz ehrlich,bau den Gaser erstmal ab.
Dann ergibt sich alles von selbst,zuviel rumtheoretisieren bringt einen nicht nach vorne.
Die Luft soll einfach sauber durch ein Rohr gehen welches durchgängig die gleiche größe hat.
Das packst du schon,nachher lachst du selber daüber ab wie du mit deinen vielen Fragen das ganze kompliziert hast. -
So ist shova halt
Man wird noch von mir hören! -
@ shova kauf dir einfach nen 16.16 vergaser....
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Kommt nicht in die Tüte.
Entweder bekomm ich den V50 19.19 auf der PK zum laufen oder ich besorg mir nen Dremel und ne Polierbürste -
wie siehtsn mit nem 16/15 vergaser aus? ich hab fast das gleiche setup nur eben mit dem vergaser...?
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Der 16.15 reicht völlig aus !!
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Obwohl man natürlich auch den auf 16/16 aufbohren kann. Wie's geht steht ja oben!
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besteht da nicht die gefahr, dass der vergaser zu gross wird und er somit schlussendlich nicht mehr richtig läuft?
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