Was einem so beim lustigen nachmittäglichen Vespaschrauben nicht alles erwartet.
Wie von euch hier vielleicht schon einige wissen bau ich ja im Moment für die Exotic ne V50R auf. Mit lackieren und Motor machen und so. Nun gut. Also da es sich hier um einen alten V 50 Motor handelt der kein Kolbenbolzenkager hat, muss ich die Welle gegen eine andere tauschen da die eher ungeeignet fürs Tuning ist.
So weit so gut. Schlachtmotor für die Welle hab ich gefunden bei mir im Keller, schnell zerlegt, Welle ausgebaut und gut is, weiter gehts den 3 Gang Motor zerlegen.
Zylinder runter, wassn das 44,8 steht am Kolben, am Zylinder selber aber Piaggio, komisch, schnell den Zylinder mal umgedreht und begutachtet, sieht aus wie ne billig gemachte Convenshin mit nem grösseren Kolben, egal weiter gehts, Bremsankerplatte KuLu Deckel etc, ihr wisst e was alles raus gehört beim Motor zerlegen, ja dann die beiden Geäusehälften nach ettlichen Jahrzehnten der Ehe von einander getrennt.
Was erwartet mich jetzt schon wieder........Kurbelwelle komplett verrusst, Lager auf der Limaseite komplett ausgeschlagen von den Innsenseiten des Kurblewellengehäses brauch ich gar nicht reden alles komplett verrusst.
Ja nun is aber genug der Worte hier folgen die Bilder des auf die nach Gefühl getunten Motors