Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Uuääährks!!!
Also da stimmt mal gar nix dran...
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Also da stimmt mal gar nix dran...
ESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt.
Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht".
Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch).
Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise hinter mir... FUUUUUCK!)
Was ist passiert?
Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann
1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel lenker.
Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende gelaufen.
Und was lernt uns das?
Always care about the F*CKING Massepunkt.
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Uuääährks!!!
Also da stimmt mal gar nix dran...
Aber der Preis ist nicht schlecht, Stollen reifen drauf und so lange durch den Matsch fahren bis das hässliche unterm Schmodder verborgen ist
chup4 was für ein ärgerlicher Verlauf...
Das ist wirklich ärgerlich, Adrenalin am pumpen gutes Gefühl und dann kommt die Zeitlupe . Scheiß Gefühl , zumindest warst Du am Rennen und das nächste Mal wird es besser
Alles anzeigenESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt.
Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht".
Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch).Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise hinter mir... FUUUUUCK!)
Was ist passiert?
Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann
1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel lenker.
Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende gelaufen.
Und was lernt uns das?
Always care about the F*CKING Massepunkt.
Sch...
Better luck beim nächsten Mal!
Der dritte Anlauf am übernächsten Wochenende dann. Bis Zuera ist dann noch etwas Zeit.
da musst Du zum Zahnarzt mit dem Ding
Also ist an Mythos Labiler Motor Leckt was wahres dran und diese Motoren taugen nichts?
nö, das passiert bei piaggio motoren genauso.
Dieser Motor war vom ersten Tag Murks. Ich habe es nur nicht gemerkt, weil ich der Meinung war ein neuer Motor kann Plug&Play eingebaut werden.
Einbau war easy, Einstellen ebenso, also Zündung, Kupplung, Schalzüge.
Ist aber etwas rumpelig gelaufen. Habe die Vespa dann mit 50km -Laufleistung des Motors in Italien einer Vespa-Werkstatt zugeführt. Der ist top, auf den kann ich mich verlassen. Als ich sie abhole sagt er mit dem Motor stimmt etwas nicht.
Bei km-Stand 70 hatte ich dann Gerappel und keinen Kraftschluss mehr. Kupplung war lose. Kupplung aus und eingebaut. Lief dann schlecht und kurz danach hatte ich das Krachen im Getriebe. Meiner Meinung nach hat den jemand "sehr nachlässig" zusammengebaut.
Bei dem anderen LML Motor war nach 3.700km jede Menge Sprit im Getriebeöl. Also WeDis getauscht, läuft wieder einwandfrei. Ich glaube die sparen an solchen Teilen Geld ein. Leider.
Die LML rostet auch schneller, Blech ist etwas dünner, ganze Haptik ist mehr so Dacia mäßig.
"Dacia mäßig" ha ha .
Ich weiß wie es sich anfühlt.
Bin viele viele km mit Dacias gefahren. Unser Chef spart halt gerne.
Was ist das????
ein quad für die engen Gässchen ligurischer hafenstädte
ein quad für die engen Gässchen ligurischer hafenstädte
Ist das nicht ein Trid?