Für ungeübte Augen sehr eigen...
Verkauft der Vechs jetzt auch seine Crosser???
Kenne von Vechs nur seine PK-Cross ... Würde mich nicht überraschen, wen er mehrerere hätte.
Für ungeübte Augen sehr eigen...
Verkauft der Vechs jetzt auch seine Crosser???
Kenne von Vechs nur seine PK-Cross ... Würde mich nicht überraschen, wen er mehrerere hätte.
Moin
Wir waren im Mai das erste mal mit der Suzi im Offroadpark.
Danach funzte der Anlasser nicht mehr. Habe ihn heute mal ausgebaut.
Sieht übel aus...
Der Vorbesitzer hat da irgendwas zusammen gebaut und nen fetten Spalt zwischen Anlasser und Getriebeglocke gelassen.
Da kam schön der Dreck rein. Und das Wasser...
Ich bin mit den Finger durch die Getriebeglocke gegangen.
Ist noch alles feucht drin. Will gar nicht wissen wie die Kupplung ausschaut....
Also Getriebe runter 😁
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Wie findest du das?
starker Preis für nen Schrottrahmen, den man sonst nur wegwerfen kann..
Hmmm..
Jemand Interesse an einem Crosser?
Für so einen Preis klemm ich auch nen 32 Mikuni und nen M1L drunter
Für den Preis würde ich auch meinen PX125-Crosser inkl. DR177 und 24er Gaser abgeben
für den Preis bekomme ich grad mal nen Karton kleinteile beim Händler...den ich mit einer Hand halten kann...irgendwie... gelebte Inflation Überall
Moin
Mein Bruder und ich haben uns ja ne Suzi für'n Dreck gekauft. Die Gs sind ja in Gelände Rente.
Im Mai waren wir das erste mal damit im Mammut Park
Viel Spaß mit gehabt. Irgendwann funzte der Anlasser
nicht mehr.
Hat ja auch viel Schlamm und Wasser abbekommen. Die Tage mal den Anlasser ausgebaut weil ich nen neuen bestellen wollte. Habe mich erschrocken das der innen total verschlammt war
Die Feuchtigkeit stand also 4 Monate in der Kupplungsglocke. Kupplung klebte auch fest.
Heute mal das Getriebe ausgebaut.
Etwas schlammig innen...
Also Kupplung und Anlasser neu.
Der Vorbesitzer hat einen 1.6L Vitara Motor verbaut. Mit ner Adapterplatte das Samurai Getriebe angeflanscht. Normale Vorgehensweise. Allerdings sitzt der Vitara Anlasser Getriebeseitig nicht dicht auf der Anlagefläche. Sprich da ist ein fetter Spalt.
Dadurch ist das Wasser und der Schlamm da rein gekommen. Also alles reinigen und richtig zusammen bauen.
Eigentlich sollte der dieses Wochenende wieder im Mammutpark spielen...
Eigentlich...
Also alles reinigen und dann Neuteile einbauen. Und dicht bauen...
Alles anzeigenMoin
Mein Bruder und ich haben uns ja ne Suzi für'n Dreck gekauft. Die Gs sind ja in Gelände Rente.
Im Mai waren wir das erste mal damit im Mammut Park
Viel Spaß mit gehabt. Irgendwann funzte der Anlasser
nicht mehr.
Hat ja auch viel Schlamm und Wasser abbekommen. Die Tage mal den Anlasser ausgebaut weil ich nen neuen bestellen wollte. Habe mich erschrocken das der innen total verschlammt war
Die Kupplungsglocke innen natürlich auch.... Die Feuchtigkeit stand also 4 Monate in der Kupplungsglocke. Kupplung klebte auch fest.
Heute mal das Getriebe ausgebaut.
Etwas schlammig innen...
Also Kupplung und Anlasser neu.
Der Vorbesitzer hat einen 1.6L Vitara Motor verbaut. Mit ner Adapterplatte das Samurai Getriebe angeflanscht. Normale Vorgehensweise. Allerdings sitzt der Vitara Anlasser Getriebeseitig nicht dicht auf der Anlagefläche. Sprich da ist ein fetter Spalt.
Dadurch ist das Wasser und der Schlamm da rein gekommen. Also alles reinigen und richtig zusammen bauen.
Eigentlich sollte der dieses Wochenende wieder im Mammutpark spielen...
Eigentlich...
Also alles reinigen und dann Neuteile einbauen. Und dicht bauen...
Viel Erfolg dabei!
Eigentlich sollte der dieses Wochenende wieder im Mammutpark spielen...
Immerhin kannst du in der Garage spielen...
Moin
... Und dicht bauen...
Nimm irgendeine geile Dichtmasse und matsch alles zu. Die Undichtigkeit kommt vermutlich von der Adapterplatte. Ne ordentliche Wurst Sanitärsilikon beidseitig und gut ist
Nimm irgendeine geile Dichtmasse und matsch alles zu. Die Undichtigkeit kommt vermutlich von der Adapterplatte. Ne ordentliche Wurst Sanitärsilikon beidseitig und gut ist
Wenn die Tage alles sauber ist schaue ich mir das genauer an. Wird aber wohl drauf hinauslaufen das das mit sikaflex abgedichtet wird. Habe etwas rumgegooglt. Ist ein bekanntes Problem bei den Umbau. Aber außer sikaflex hat keiner ne passende Lösung gefunden so wie es aussieht.
Moin
Finger und ein sich drehendes Polrad vertragen sich nicht...
Wollte das rote Kabel von der Zündspule anheben damit es nicht ins Polrad kommt...
Das Kabel kam da nicht rein...
Zündung abblitzen war eigentlich der Plan
Soweit geht's dem Finger aber gut.
Gruß Marco
Jetzt hast du aber den passenden roten Finger dazu ...
Hatte ich mal beim Traktor. Wollte „nur mal schnell“ ein Kabel vom Lüfterrad wegziehen, da hat mir der Lüfter kräftig auf Ring- und kleinen Finger gehauen. 2 Wochen Blinkefinger, da lernt man, da nicht mehr rein zu fassen, bzw. vorher schnell abzustellen.
Alles anzeigenMoin
Finger und ein sich drehendes Polrad vertragen sich nicht...
Wollte das rote Kabel von der Zündspule anheben damit es nicht ins Polrad kommt...
Das Kabel kam da nicht rein...
Zündung abblitzen war eigentlich der Plan
Soweit geht's dem Finger aber gut.
Gruß Marco
Gute Besserung, Marco!
Finger und ein sich drehendes Polrad vertragen sich nicht...
Wollte das rote Kabel von der Zündspule anheben damit es nicht ins Polrad kommt...
nicht dein grandiosester Moment, wa???
Moin
Ich war heute mit nen Kumpel unterwegs der sucht nach eine neue Wagen.
Objekt der Begierde war heute ein Fiat Doblo
Maxi. Sah bis auf 2 Dellen nicht so schlimm aus in der Anzeige. 8500€ VB
Also mal die 50 km hingefahren.
Vor Ort kam die Ernüchterung. Habe nur 2 Bilder von gemacht.
Haben auch nicht mehr auf den Verkäufer gewartet. Haben aber brav abgesagt.
Fahrzeug war als unfallfrei deklariert.
Bis aufs Dach wurde alles von nen absoluten Fachmann "Lackiert"
Da war mein fix gerollter Polo damals besser lackiert worden.
Die Spachtelarbeiten habe ich leider nicht fotografiert.
Ist schon ne Frechheit sowas anzubieten für das Geld und dann noch als unfallfrei zu deklarieren....
Also geht die Suche weiter
Einfach mal die Bilder vergrößern. Dann sieht man die perfekte Lackierung...
Gruß Marco
Bei 'nem Doblo hätte ich eher auf Rostreparaturen getippt...
Bei 'nem Doblo hätte ich eher auf Rostreparaturen getippt...
Wer weiß was unter den Spachtel ist. Aber das was man sah sah gut aus. Morgen nen CNG Doblo anschauen
Moin
War eben mit meiner Mofa unterwegs. Wollte sie abstellen und abschließen als ich mich für nen anderen Platz umentschieden habe....
Leider steckte der originale 1965er Neimann Schlüssel schon im Schloss.
Ergebniss meiner Dummheit
Ersatzschlüssel habe ich noch. Aber kein Neimann
Und leider musste ich die originalen Reifen doch mal erneuern.
Dunlop runter und Conti drauf