Die Kurbelwelle liess sich keinen Millimeter bewegen, hätte nicht gedacht dass die nun wieder total frei läuft
Sowas verbaust du aber nicht wirklich wieder?
Die Kurbelwelle liess sich keinen Millimeter bewegen, hätte nicht gedacht dass die nun wieder total frei läuft
Das meiste auf den Bildern ist eingetrocknetes irgendwas, der geschmolzene bzw. aufgelöste Simmerring ist nur nebensächlich gewesen. Die Welle sollte also durchaus noch brauchbar sein. Keine Einlaufspuren etc. Muss ich halt erst noch in Ruhe prüfen ob die was taugt...
Edith wirft hinterher dass die Welle sich im Gehäuse nicht bewegen liess, dass Pleuel war noch gangbar aber, nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Na klar verbaut der Vechsi sowas wieder.
Und anschliessend wird sowas "Neulingen die sich wundern" wieder verkauft!!
Hey das bin 1. nicht ich und 2. ist das nicht meine Entscheidung was wieder verbaut wird, ich hätte bei meinem Motor aber kein Problem damit die zu verbauen wenn die geprüft wurde. Nicht alles was alt ist ist auch schrott
Hihi!
Jaja weis ich doch vechsi.
find ich garnicht mal so schlecht
hat wahrscheinlich jahrelang gut funktioniert, also warum nicht?
Wenigstens keine sicherheitsrelevante Stelle. Obwohl das Teil selbst nur ein paar Euro kostet.
Funktioniert ganz gut.Hab ich auch so wieder eingebaut,nur mit Splint.
Sieht ja eh keiner da unten drin
würds auch lassen, ich finde solche improvisationen immer geil...
Außerdem:
NICHTS hält so gut wie ein Provisorium...
Stimmt.
Hab seit 7! Jahren ein Provisoriumin meinen G verbaut.
Hält super.
Und der TÜV Prüfer grinst jedes mal.Ist ja nix TÜV relevantes
Nicht umsonst leitet sich Profisorisch von Profi ab
ich kenn das als "never touch a running system"
wobei der nagel, der den splint ersetzt, glaub zu jeder anständigen vespa dazugehört - gibt so nen italo-touch, hatte meine auch -
scheiße, jetzt hab ich das dolce vita zerstört
ihr seid komisch !
es gibts wohl nichts dämicheres als den splint da unten reinzubekommen!! ich nehm auch gern en nagel und bieg ihn um
Splint incl Gestänge vor dem Tankeinbau schon rein und das Gestänge beim Ablassen des Tanks durch das Loch stecken... Da brauchste nicht fummeln.
Gruß
*Kotzwürg* Ekelhaft, was ist denn das? Mach das weg!
Du kleiner fieser Brechi. Ich hasse dich so sehr du Homo. Ich bin besoffen aber das kelerkind ist mal total dicht.