Hallo,
habe seit einigen Wochen eine PK 50 XL 2 Automatik von 1994. Leider läuft diese nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam ratlos. Die hat bevor ich sie übernomen habe, ca 2 Jahre gestanden.
1) Die Vespa läuft max 45 km/h, damit kan ich leben, aber eigentlich sollte diese doch im Originalzustand mind 50 schaffen oder?
2) Solange sie kalt ist, springt die gut an und läuft auch gut, nur sobald sie warm wird, geht sie bei Vollgas aus. Es fühlt sich so an als ob ihr benzin ausgeht. wenn man am choke zieht, dann beschleunigt sie wieder. An der Ampel säuft sie dann mit dem choke ab. Im Leerlauf läuft sie ohne Choke wunderbar, nur sobald man gas gibt, kommt keine Leistung und sie droht auszugehen. Es hört sich so an, als käme dann auch gar kein Zündgeräusch mehr. Sobald sie abkühlt, läuft sie wieder normal. Und heute ist sie dann nicht ganz abgestorben, sondern hat angefangen zu stottern. Es sind maximal 30 km/h möglich.
Woran kann das liegen? Vergaser?? Hatte ich schon rausgenommen, sieht sauber aus. Kerze hatte ich auch draussen, sieht auch ok aus. Bin aber natürlich kein Fachmann!
Würde mich über tipps freuen!!!