Liebe Forumsteilnehmer,
Meine Vespa (PX80 Baujahr 1993) hat von einer Sekunde auf die andere, während der Fahrt, angefangen beim auskuppeln im Leerlauf hochzudrehen. Nachdem das Benzinhahngestänge schon länger ab war, hab ich nun beschlossen die Gute mal aufzumachen.
Warum sie im Leerlauf hochdreht weiss ich immer noch nicht, war aber auch noch nicht auf Fehlersuche, da ich beschlossen habe erstmal den Luftfilter zu reinigen. Das bringt mich auch gleich zu meiner ersten Frage.
1. Der Luftfilter müsste doch mit Stahlwolle gefüllt sein, meiner ist nämlich Leer, besteht also nur aus Drahtnetz und Deckeln, ist das soweit in Ordnung?
Wegen dem Benzinhahngestänge hab ich auch gleich den Tank ausgebaut (und es geht doch alleine, und war kein Problem). Jetzt ist es wie schon länger vermutet so, dass der Öltank undicht ist:
2. gibt es eine Möglichkeit den abzudichten oder soll ich mir gleich einen Neuen bestellen?
3. Soll ich bei der Gelegenheit gleich den Ölschlauch und den Benzinschlauch austauschen?
4. Ist es Ratsam jetzt auch gleich den Benzintank zu reinigen, oder bringt dass nicht soviel, vor allem zieht das einen Rattenschwanz nach, evtl. Sieb im Benzinhan reinigen, Benzinhaht erneuern usw.
5. Wenn sie jetzt gerade mal offen ist, was sollte dann noch getan werden, ich meine an Dichtungen austauschen oder Reinigen, schmieren und Ölen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei Einer oder Mehrerer Fragen weiterhelfen könntet.
Lieben Gruß
Micha.