2 dreckige weißwandreifen in ner waschmaschine. was hab ich gewonnen?
Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140
-
-
Gratuliere du bekommst eine Flasche von feinstem Weißwandreifenwaschmaschienenspülwasser.
Puh was ein Wort . Drehen übrigens grad die 2. Runde, is schon ordentlich Dreck abgegangen
-
So, da das Chassis beim Karosseriebauer, die Gabel beim Schweißer und seit heute auch Felgen, Trommel, Felgenstern und Hauptständer beim Pulvern sind, hab ich heut mal am Motor weitergemacht.
Neu gelagert und abgedichtet, die DRT Klaue und die Newfren Carbonkupplung verbaut.
Allen Lippenwellenfahrern kann ich nur das NU204 ans Herz legen, beim Zusammenbau flutscht das wie ne Eins.Morgen wird dann noch der ASS aufgefrässt, Parmakit, Polini Evo und der Zylinder druffgebaut.
An dieser Stelle möchte ich einmal den unglaublich guten Service bei Sip hervorheben, gestern morgen um 11 telefonisch bestellt (Seite war down)
Heute morgen um 9 hatte ich meine Teile in der Hand, obwohl die noch keinen Cent von meinem Konto haben.
Die Jungs bekomm so oft was auf die Fresse, da muss man auch mal solche wirklich guten Abwicklungen erwähnen. Dafür:So zum Schluss noch Bildchen:
-
fährst du auf drehschibääär?
-
Ja, is auch deutlich zu sehen, wenn du dir 2 Seiten vorher meine Kabawelle anschaust.
Ich weiß,dass ich dadurch Leistung verlier
Ich hoff mal, dass ich irgendwo um die 9-10 Pferdchen rauskomm.
-
hab die welle schomal gesehen, aber konnte mich nichtmehr erinnern ob die jetzt für membran oder ds war.
und fragen is einfacher als suchen :D:Dhab nur den schmalen einlass gesehen und hab mich gewundert...
-
Also vorne hab ich da schon ordentlich aufgemacht, aber hinten nur sehr zaghaft. Ich hoff einfach, dass die lange Einlasszeit das wieder wettmacht.
Morgen rück ich noch dem 24er Polini Ass zu leibe, der is nämlich auch noch etwas eng.
-
haste dein gehäuse denn aufschweisen lassen?
weil ich bin auch kurz davor, meine überströmer vom 112er malle an den block anzupassen und wollte eigentlich nicht aufschweißen lassen.und noch was: hast du den "dritten überströmer" auch ans gehäuse angepasst? - siehe bild.
gruß
-
Hab weder den 3. Überströmer reingefräst, noch aufschweißen lassen, wird deswegen auch nicht die Mörder PS Kiste.
Hab mich auch schon mal am 3. Überströmer (bei nem anderen Motor) versucht, das Ergebniss war aber eher Semigut.
-
was meinst mit semigut? schon leistungssteigernd aber den aufwand nich ganz wert?
wobei ich eigentlich nich denk, dass das so viel arbeit is, aber hab leider noch keinerlei erfahrungen. deshalb frag ich ja
gruß -
mit semigut, mein ich semidicht nach 2 mal Aufschweißen (am dritten Überströmer) hab ich dann aufgeben und musste mir eingestehen, dass mir für solche Arbeiten einfach noch das Werkzeug fehlt.
-
haste dein gehäuse denn aufschweisen lassen?
weil ich bin auch kurz davor, meine überströmer vom 112er malle an den block anzupassen und wollte eigentlich nicht aufschweißen lassen.für die überströmer musst du definitv nicht aufschweißen lassen. da gehen noch größere
halt immer schön die wandstärke überprüfen.und beim "dritten üs" kannste das ganze ja bissl strömungsgünstig gestalten, der boostport wird eh überbewertet.
-
mit semigut, mein ich semidicht nach 2 mal Aufschweißen (am dritten Überströmer) hab ich dann aufgeben und musste mir eingestehen, dass mir für solche Arbeiten einfach noch das Werkzeug fehlt.
semidicht dort wo die dichtfläche der beiden motorhälften sind?
und was für'n werkzeug würde man denn benötigen?also rein mathematisch siehts für mich bis jetz nämlich einfach so aus, dass ohne boostport 1/3 der üs ihren sinn verlieren würden. klar der boostport is kleiner als die andren beiden üs aber immerhin etwas. aber ich glaub euch gern wenn ihr damit mehr erfahrung habt.
also nur her mit den posts
gruß -
Also vorne hab ich da schon ordentlich aufgemacht, aber hinten nur sehr zaghaft. Ich hoff einfach, dass die lange Einlasszeit das wieder wettmacht.
Morgen rück ich noch dem 24er Polini Ass zu leibe, der is nämlich auch noch etwas eng.
Geht locker auf 26mm...
-
Chassis is seit Samstag wieder da und was soll ich sagen ? Einfach nur GEIL
Leider is meine Kamera nicht die Beste , hab versucht die Farbe und den Glanz einzufangen, leider vergeblich wie ich finden
Schauts euch einfach an:
-
schaut wirklich richtig gut aus!
bei dem koti hat dein schweißer saubere arbeit geleistet.hat sich zwecks bremspumpenhalter schon was getan?
-
Nicht dass ich wüsste, werde mir wohl selber was brutzeln müssen. Der Zusammenbau klappt aber wahrscheinlich eh erst in 3-4 Wochen. Vorher hab ich keine Zeit
-
So heut die Kabel für den Kabelbaum bestellt, sind Montag da.
Jetzt hab ich nur noch ein kleines Gleichstromproblem, wie funktioniert das eigentlich bei der Pk wie wird die Batterie geladen?
-
So gestern angefangen den Kabelbaum zu stricken heute wird dann hoffentlich der Kantenschutz gebördelt und der Baum geschrumpfschlaucht und gekabelschuht
-
so hier fürs Polalein die neusten Bilder.
Sorry hatte nur das Handy dabei, aber jetzt passt, 100% mittig sitzt der zwar nicht ( 9mm aus der Flucht) aber ich finds mehr als nur gut, nämlich total geil , wenn ich mich mal selbst loben darf
besonders erwähnt sei hier, dass der firs nach 10 Stunden Maloche mir heute noch zur Hilfe gekommen ist, nachdem ich heute Nachmittag kurz davor war das ganze Ding in die nächste Schrottpresse zu werfen !
Edit schickt noch ne kurze Erklärung hinterher:
Das halteBlech befindet sich einmal unterhalb des oberen Gabelendes ist zwischen Stoßdaämpfer und Gabel geschraubt und zustzlich mit 2 M6 Schrauben an die Gabel geschraubt. Das Blech selbst ist 2mm stark und Feuerverzinkt. Hinter dem Blech befinden sich senkrecht zwei Stahlrohre (Innenurchmesser M6) auf welchen der Kotflügel aufliegt. Zwischen Rohr und Koti befindet sich jeweils noch ein kleiner Gummi.
-