Das war bei dir der DR mit dem LEO, Leo ist erst ab 100ccm was.
Ich hab die schlechten Erfahrungen mit dem Leo gemacht den runter und das Loch untenrum war weg.
Mein Lüfterrad hat nur 1,3 kg.
Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140
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So nun ziert ein 19.19er den Raum unter meinem Werkzeugkasten.
Und es ziemlich genau das eingetreten, was ich vermutet hatte, das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ist merklich kleiner geworden.
Am Berg hatte ich absolut keine Probleme, bin heut 2 richtig steile Rampen mit lockeren 65 im 3. hochgefahren.
Der Sound meiner Banane is deutlich tiefer geworden.Allein die ersten 2 Meter sind noch leicht verbesserungsfähig, aber das wird das neue abgedrehte Lüfterrad schon richten.Jetzt muss nur noch ein Fernlicht installiert werden, dann gehts ab zum TÜV
Im übrigen fahr ich ne 80er HD
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So mal wieder Neuigkeiten, bin die Woche mal Landstraße gefahren und muss dem Chefkoch leider recht geben. Im 4. geht einfach nix mehr, kann den 3. bis ca 76-78 ziehen, aber wenn ich dann in den 4. geh hält sie nur noch die Geschwindigkeit. Da muss dann wohl doch noch ein 105-115er Zylinder her, damit ich aus der dummen 125er Klasse rauskomm( echte 81 km/h) . grrr
Welcher is denn für Plug&Play am besten ?? Malle oder Polini oder Dr ???
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Neuigkeiten, gestern beim Ausrollern, hab ich auf ner langen Geraden die Skala meines Tachos geknackt ( 82-83km/h), könnte also doch reichen um mit dem 75er aus der 125er Klasse zu kommen. In Hohe Drehzahlen macht das auch richtig Spaß.
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Da sollte doch mehr drin sein mit einem 3.00er Primär, oder?
Meine XL2 kommt auf der Geraden an Tachoanschlag 80 und das mit 3.72er Primär.
Mein Tacho geht recht genau, hab ihn mit meinem Navi verglichen. -
Das Problem is, dass ich die 82 im 3.Gang fahren muss, weil er im 4. einfach nicht mehr zieht, ich kann die Geschwindigkeit zwar halten, aber beschleunigen tut der nicht mehr..
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Sorry das kann ich nun nicht verstehen warum du das Setup weiter fährst.
Im ersten zieht sie keine Wurst vom Teller und den vierten brauchst nicht weil da nichts mehr geht.
Ich würde sofort einen anderen Primär rein machen oder einen 115ccm Malossi drauf. -
Weiterfahren ist übertrieben, genauso wie das mit der Wurst vom Teller. Zur Zeit steht die Gute eigneltich hauptsächlich im Hof. Aber da ich grad den offenen A Führeschein mach und mein VW Bus nen neuen Motor braucht, sind die 120 Steine für den 115er einfach nicht drin. Ich dreh grad jeden Cent zweimal um. Sobald sich mein Konto wieder etwas wohler fühlt, ist das Amtshandlung Nr.1
Außerdem hab ich ja noch 1-2 Ausweichvespen -
So heute im Gsf nen nen 115er Malle gekauft, wird diese Woche noch montiert, genauso wie die 12 V Elezündung gleich mit verbaut wird...
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ist doch gar nicht so schlecht, hälst deine geschwindigkeit mit weniger drehzahl, gleich weniger verbrennungen, gleich weniger verbrauch, ist doch recht charmant? und n 3 gang getriebe reicht bei den vespas doch im prinzip aus. ist halt 3+Eco.
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Stimmt schon, aber ich will: MEHR! MEHR! MEHR !!
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so seit gerade eben treibt nun ein 115ccm Malle sein Unwesen
leider hats in dem Moment angefangen zu pissen, als ich die die Lüfterradabdeckung draufgeschraubt hab.
Konnte also noch nicht Probefahren, mal abgesehen vom 1. mit 35 km/h um den Block
Vergaser hab ich jetzt auch noch nicht abgestimmt, is also noch die 80er HD drin, da muss ich aber noch höher gehen denk ich.
Jemand nen Vorschlag für die HD Größe ?
bei 115ccm Malle
19er Gaser
Sito Banane
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falls du den 75er malle günstig abtreten möchtest, bitte ich um pn :))
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So hab mich jetzt entschieden auch den Lack übern Winter neu zu machen.
Außerdem hat sich beim Anrollern in Aschaffenburg ja meine Kurbelwelle verabschiedet,
Für alle die hier noch nicht mitgelesen haben:
Aktuelle Daten Motor:
115ccm Malossi
19er Gaser
defekte Original Kurbelwelle
12 V Zündung
Sito Banane
3.00er PrimärIm Laufe der nächsten Woche wird die Spezial dann zerlegt
Die neue Kurbelwelle is grad auf dem Weg zum Chup zum Laserschweißen, danach wird sich der Kabaschoko ihrer annehmen: volles Programm:
Lippen, Wuchten, Rundlaufrichten, Polieren und Steuerzeiten verlägern
Die Welle is übrigens die 19/20er original Piaggio mit großem Pleuelauge, d.h. MIT Nadelkäfig
Der nette Kabaschoko hat mir schon ein paar Pferdchen mehr in Aussicht gestellt...
Nach Weihnachten hoffe ich, dass genug Kohle da is, um den Lackierer zu bezahlen...
Falls irgendwer noch nen 120km/h Spezial Tacho rumliegen hat, PM an mich
Morgen mach ich auch mal Fotos vom aktuellen Zustand, und bitte keine OLack Aufschreie, die Kiste schon großflächig an mehereren Stellen beilackiert
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er ist einfach ein künstler. ich könnt mir seine wellen stundenlang anschaun. die sind schon fast zu schade zum einbaun. freu mich scho wenn ich meine im feb. - märz zu ihm schick.
weiter so.
gruß mosnter
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Ne 80er HD is ziemlich klein würde ich sagen! Ich fahre mit 85ccm und 19er Gaser schon ne 82er!
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Ich will eh noch bischen was am Einlass machen, dann noch die Überströmer anpassen, dann muss ich sowieso neu abstimmen.
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er ist einfach ein künstler. ich könnt mir seine wellen stundenlang anschaun. die sind schon fast zu schade zum einbaun. freu mich scho wenn ich meine im feb. - märz zu ihm schick.
weiter so.
gruß mosnter
Brauchst net hinschicken, kannst direkt zu seiner Werkstatt fahren. Die ist in Deiner nähe. War auch dort mit Spike05.
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So SKR Gabel und Koti bearbeitet nächste woche werden die Schlitze zugemacht und kleine Bleche eingesetzt. Gabel hab ich auch vom Flugrost befreit.
Oben wird der Koti dann noch sauber rund gefräst, hatte heute aber einfach keine Böcke mehr.
Der Rest der Trägerplatte wird noch sauber bis aufs Gabelrohr runtergeschliffen. -