Jein,
Vorteil vom Mikuni: Läuft immer gut
Nachteil vom Mikuni: Läuft immer gut
Wär ich nicht der erste dem der Zylinder abklemmt, weil der Mikuni auch zu mager meistens gut läuft.
Jein,
Vorteil vom Mikuni: Läuft immer gut
Nachteil vom Mikuni: Läuft immer gut
Wär ich nicht der erste dem der Zylinder abklemmt, weil der Mikuni auch zu mager meistens gut läuft.
es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird
Da das mit dem Tank und dem neuen Motor wohl noch ein wenig dauert, heute mal ein bischen mit dem neuen Drehzahlmesser gespielt.
Morgen läuft mein TÜV ab, und da ich Bock auf fahren hab, wird die Kiste morgen wieder zusammengestrickt.
Mittwoch komm der Motor zum Läserschweißen.
Ausserdem wird jetzt auf 54 Hub aufgestockt und es gibt ne neue BGM Vollwange mit 105er Pleul
Das du für ne Welle mit 54 Hub das Kurbelgehäuse ausspindeln mußt weißt du? Was Schweißt man am motor mit nem laiser?Kurbelwellen werden wohl mit nem laiser verschweißt um das verdrehen der Wangen zu verhindern.
Ja weiß ich.
Bin kein Schweiß Experte, ich dachte derjenige bei ich dem ich das machen lasse, trägt das Alu mitm Laser auf. Kann aber gerne nochmal nachfragen.
Wenn du dein Kurbelhaus ausspindeln läßt,ist es sehr wichtig das du vorher außen am Kürbelgehäuse,da wo der Tannenbaum sitzt aufschweißen lässt sonst wird der Dreher an dieser stelle ziemlich sicher durchbreche.Das dann im nachgang wieder zu verschließen wird zimlich problematisch.Wenn du nicht weißt welche stelle ich meine mache ich dir ein Bild.
Weiß ich und lass ich machen
Die Gehäuse sind an der Stelle wohl recht unterschiedlich, geh aber auf keinen Fall das Risiko ein, dass ich da durchbrech.
Bei mir gings spindeln ohne aufschweissen
Mfg Loperamit
Bei einem 50S Gehäuse gehts sicher nicht, weil die da ganz sicher durch die Größe der Nebenwelle zu dünn ist.
Bei "normalen" 50er Motoren müssts locker ohne gehen.
Hab für den neuen Motor ein ein PK 50 S Gehäuse.
Allerdings will ich im Bereich der Überströmer sowieso auffschweißen, dann kann ich das auch noch gleich machen lassen.
Ich sag doch, S.
Wo lässt du´s machen? Kobold?
Japp, also aufschweißen wird hier gemacht, der Aufschweißer vom Kobold sitzt hier in der Gegend, spindeln gehts dann zum Kobold.
dimensionen für einen alten gusszylinder
klar kann man sich für die kohle auch nen babyfalc draufstecken und plug&play fahren, aber dann hätt ich ja gar nix zum basteln.
ich hätte auch explizit aufschweißen erwähnen können, das völlig überbewertet wird, bzw einfach nur unötig ist
weiß ja nicht wie du deine überströmer frässt, aber ich kenn keinen potenten motor, der da nicht durch das wenige standardmaterial durchgekommen wäre.
aufschweißen ist beim malle nicht nötig, du bekommst auch so überströmer hin die völlig ausreichen sind, klar dass oberklassezylinder nur mit aufschweißen realisierbar sind aber für einen 136er malle betrachte ich das als mumpitz- darums solls nicht gehen, soll jeder seine bearbeitungswege gehen, was am ende zählt ist die kurve
aufschweißen ist beim malle nicht nötig
deine Meinung.
Aber wie du schon sagst, wirds am Ende die Kurve zeigen
29 Pferde aus nem Polini evo gehen auch ohne extra Aluminium , aber wie du schon sagst jedem das seine , meine Welt ist das auch nicht mit dem Alu schweissen
Mfg Loperamit
Das Topic mal wieder aus der Versenkung holen.
Die Karre is vorerst mal wieder zusammen und morgen um 8.30 gibts frischen TÜV.
Das Motorgehäuse befindet sich im Moment nach dem Aufschweißen beim Kobold zum Spindeln und Planen.
Ansonsten is der Koso DZM verbaut und funktioniert mit der Parmakit zündung sogar im Standgas
Für den neuen Motor fehlt mir dann noch die Kupplung, aber da hat man ja die Qual der Wahl H4, PLC, Newfren oder doch ne billige Lösung mit XL2 ?
Teile die bereits rumliegen:
30er Mikuni TMX
MRP Direktsauger mit RD350
Franz in der D&F Version
DRT Runner Welle
Primär dacht ich an ne 2,54 oder 2,56
Hoffe der Block kommt demnächst wieder, damit es endlich weitergehen kann.
Welle wird die 54er BGM mit 105er Pleul
Ich bin ja Harz4 Fan das bringt mal Ruhe in das Kupplungsthema , oder die GPone als Alternative , die ganzen Dinger auf XL Basis mag ich nicht,
wo liegt denn das Leistungsziel ?
Mfg Loperamit