Die H4 is halt auch preistechnissch ne Ansage,
Angepeilt sind tourntaugliche 20+ Pferdchen , also mit ordentlich Band.
Die H4 is halt auch preistechnissch ne Ansage,
Angepeilt sind tourntaugliche 20+ Pferdchen , also mit ordentlich Band.
ich würde auch hier eine 4-scheiben mit zentralfeder fahren
So eine fahr ich aktuell, und ich glaube nicht, dass die noch ausreicht, ohne ein Abo auf Sehnenscheidenentzündung.
Im Moment liegt die Newfren mit der H4 vorne, Zentralfeder wirds defintiv nicht.
Meinst Du diese Quattro schlag mich tot Kupplung ? DIe wollte ich auch erst haben in meinbem SP09 Motor , soll aber bei 20 Ponys an ihrer Belastbarkeitsgrenze sein , hab ich mir sagen lassen
Meiner Meinung nach gibts nix schlimmeres wie dieses Kupplungsgefummel , 1000mal aufmachen weils rutscht , Ferdern testen dann ist wieder zu hart oder rutscht , hast Du mit der H4 Ruhe
Aber wie schon mal gesagt das ist nur meine Meinung
Mfg Loperamit
Meinst Du diese Quattro schlag mich tot Kupplung ? DIe wollte ich auch erst haben in meinbem SP09 Motor , soll aber bei 20 Ponys an ihrer Belastbarkeitsgrenze sein , hab ich mir sagen lassen
Meiner Meinung nach gibts nix schlimmeres wie dieses Kupplungsgefummel , 1000mal aufmachen weils rutscht , Ferdern testen dann ist wieder zu hart oder rutscht , hast Du mit der H4 Ruhe
Aber wie schon mal gesagt das ist nur meine Meinung
Mfg Loperamit
geb ich dir zu 100% Recht, hab das jetzt bei 2 Kisten mit der XL2 hinter mir und so die Schnauze voll, städnig das Aupuff-, Rad-, Bremstrommel- und Ankerplattenabgebaue, geht einem sowas von auf den Zeiger.
Ausserdem is bei der h4 gleich das Repkit dabei, Korb und Kupplung aus einer Hand - das hat einfach Hand und Fuß ohne Experimente
wer leistung will muss auch opfer bringen, die ventiquatromole meine ich nicht, ich denke eher an eine gekürzte malle feder mit drt kupplungsteilen,das hält und ist mit teflonzug und langem hebel sachte zu ziehen vespaschieber kann besagtes bestätigen
wer leistung will muss auch opfer bringen
stimmt, ich werd das opfer wohl in form meiner geldbörse bringen
ich verbring dann meine zeit auch lieber mit fahren oder nach leistung suchen, als nach korrekter leistungsübertragung zu suchen
grad ein video vom neu montierten DZM gefunden, leider war da der Motor noch nicht wieder angeschlossen.
End-geil
:willauchhaben:
stimmt, ich werd das opfer wohl in form meiner geldbörse bringen
ich verbring dann meine zeit auch lieber mit fahren oder nach leistung suchen, als nach korrekter leistungsübertragung zu suchen
im prinzip totale zustimmung, 20 ps würde ich aber noch mit einer konventionellen methode versuchen in den griff zu bekommen, darüber sieht es natrülich gleich wieder ganz anders aus
wie gesagt weiß ich noch nicht wo ich rauskomme, hab auch schon 25 PS aus dem Setup gesehen.
Aber eventuell kommt nächstes Jahr dann doch mal ein Aluklumpen drauf, und dann wil ich nicht wieder von vorne anfangen. Is also auch langfristig gedacht.
So war auch mein Plan , sicher hätte man auch mit ner anderen ( billigeren ) Kupplung die 23 Pferde auf der Ranch halten können , und mit nen bisschen Liebe auch bestimmt etwas länger aber ich wollte wie Dark Vespa nicht das scheiß Gefummel jeden 2ten Tag an ner XL2 und nen bisschen Reserve für ne 54 er Welle sollte auch noch drinn sein , so ist es dann die Hartz 4 geworden
Habs bis heute nocht bereut !!
Mittlerweile fahre ich auch gern mal nen paar Tage ohne zu schrauben , man wird eben doch alt
Mfg Loperamit
wennde bock hast, kannste bei mir mal die xl mit 6 verstärkten federn testen. bock steht hier, müssten halt 3 l 3 xl federn rein, dann müsstes perfekt passen. zu ziehen isses mom superleicht. rutscht nachm einkuppeln nen kurzen moment und packt dann voll.
wenn du n 105er pleuel nimmst, brauchst du nicht aufzuschweißen! dann hast du durch die mind. 8mm unterlegplatte genug fleisch um die überströme fett genug zu machen. wenn du den zylinder dann noch höher legst, reichts locker!
ein problem ist dann der zündkerzen stecker der am rahmen anschlägt beim einfedern und das zeitliche segnet. hier bin ich auf die klassischen zündkerzenklemmen zurückgegangen.
extralange stehbolzen brauchste dann auch.
wennde bock hast, kannste bei mir mal die xl mit 6 verstärkten federn testen. bock steht hier, müssten halt 3 l 3 xl federn rein, dann müsstes perfekt passen. zu ziehen isses mom superleicht. rutscht nachm einkuppeln nen kurzen moment und packt dann voll.
wenn du n 105er pleuel nimmst, brauchst du nicht aufzuschweißen! dann hast du durch die mind. 8mm unterlegplatte genug fleisch um die überströme fett genug zu machen. wenn du den zylinder dann noch höher legst, reichts locker!
ein problem ist dann der zündkerzen stecker der am rahmen anschlägt beim einfedern und das zeitliche segnet. hier bin ich auf die klassischen zündkerzenklemmen zurückgegangen.
extralange stehbolzen brauchste dann auch.
genau auf das xl2 gebastel hab ich keine lust, rutsch kurz - packt dann voll - na prima
aufgeschweisst is bereits an den überströmern und da wo der block macken hatten, oben logischerweise nicht.
stehbolzen sind bei der welle dabei
ist ne kupplung im ölbad, ist mMn normal, dass die nicht so giftig packt wie ne trockenkupplung.
ist ne kupplung im ölbad, ist mMn normal, dass die nicht so giftig packt wie ne trockenkupplung.
Also ich weiß ja nicht wie das bei dir is aber meine Kupplungen haben nen klaren Schleifpunkt, sonst kann ich ja gleich PX fahren..
Schmeiß die scheiß Kupplung raus!
Mit der drecks XL2 hab ich auch lang genug rumgemacht. Das drecks Teil funktioniert nie richtig! Und wennse dann mal trennt sind nach 2000km die Beläge runter und der scheiß geht wieder von vorne los!
Pack ne KG oder H4 drauf und du hast Ruhe. Die kosten zwar scheiß viel aber das Teil funktioniert wenigstens!
bekam bei ulmis erwähnung wohl keinen hinweis auf dieses topic.. kenne seinen wartungsaufwand nicht, kann aber bestätigen das die kiste sauber trennte, gut griff, und keinenfalls schwer zu ziehen war. war ganz stimmig das ganze
egal wie: ich bin auf die kurve gespannt!
gruß und viel erfolg bei dem ganzen!
edith: bei genauerem nachdenken fiel auf das das kupplungsthema wohl abgehakt ist, da die kiste tüv hat und wohl fahrbereit ist