Hallo!
Hab weiter unten schon geschrieben, dass ich ne PK 50 XL Automatik für 600 Euro angeboten bekommen hab.
Anscheinend finden hier alle ne Automatatik nicht gut, aber liegt es nur an der schlechten Ersatzteilversorgung? Klärt mich mal auf, wo ist der Haken an so ner Maschine?
Das Teil sieht gut aus, fährt sich gut... Wenns so schlimm ist mit dem Ding, redets mir noch heute aus, sonst kauf ich sie...
Danke, yosms
Meinung allgemein zu Automatika
-
-
da du in hamburg wohnst ist der preis ok ansonnsten ist er zu hoch
dann muss man noch gucken ob es ne xl1 oder xl2 ist die xl1 hat ne beschiessene technik die niemand kapiert
die xl2 hat meiner meinung die einfachste technik von allen vespen und das meiner meinung nach schlechte ist an der die leistung allerdings haben die mit schlatung auch net mehr allerdings kann man da am berg runterschalten bei der automatik geht die drehzahl in den keller aber das sollte in hh kein problem sein und mit tuning kann man dem entgegenwirken
also bis auf die teilelage ist die xl2 automatik nur zu empfelen -
Das größte Prob ist in der Tat die Plurimatic in der XL1! Bei der 2 kann man auch Federn und Gewichte von neueren Rollern verwenden. Ansonsten liegt die Ersatzteillage so wie's der DOC gesagt hat. Es gibt genau einen Tuningzyli und einen passenden Pott!
-
und woran erkenn ich ob das ne xl 1 oder 2 ist?
sie ist Baujahr 89, Rest steht unten in meinem anderen thread...
danke schonmal... -
ist ne xl1 schon vom baujahr her man könnte es auch an teilen wie dem tacho sehen aber da reicht das baujahr
-
Von der Technik mal ganz abgesehen muß ich sagen, dass ich mir niemals einen Roller oder ein Auto oder sonstiges Gefährt mit Automatik kaufen würde. Irgendwie fehlt da das gewisse etwas.
Nur Gas geben und bremsen ist doch langweilig... -
Wo Automatica draufsteht ist ne Plurimatic drin und die ist fast nicht zu
reparieren lässt sich auch nicht umbauen. Glaub mir ich kenne das Spiel
habe komplett auf den neuren Variomatik Motor umgebaut, die Technik ist sehr gut und einfach. Plurimatic vergiss es vor allem wenn sie beim Kauf schon nicht funktioniert.