Was ich mich fragen würde wie das mit dem Gewicht so ist denn so nen Ding ist ja nun keine mofa.Also meine 50er Special ist ganz schön massiv.Nicht das man Leistung mit Geschwindigkeit verwechselt aber wie willste die Vespa denn im normalen Strassenverkehr ordendtlich bewegen wenn man fast steht.Ich habe unter meinem Roller ordentlich verbaute 75ccm und das ist unterste grenze(bei manchen Leuten noch nicht mal das).Also fahr nicht illegal und warte denn eine gedrosselte Vespa ist wirklich nur zu schade.Schon eine "normale 50er" besonders die alten Roller gehen eher schleppend.
Welche Vespa darf ich fahren?
-
-
wie ich schon geschriebne hab kannst du auch eine V50 n drosseln ohne das was kaputt geht.
Meld dich mal im Gsf an und schreib den User Udo an, der hat neulich einen Drosselsatz verkauft.
GrussOder such hier nach Udo unter dem gleichen Nick ist er auch hier in diesem Forum vertreten.
-
Spar dir das Geld für den Mofalappen, kauf dir günstige, abgewrackte 50 N oder Spezial, fang an diese komplett zu zerlegen, bau das Ding von Grund auf neu auf, überhole den Motor.
Das dauert dann schon mal n knappes Jahr.
Dann machst nen 50er oder 125er Schein und hast ne wunderschöne Vespa vor der Tür stehen. -
Restaurations: wär eigentlich die beste Möglichkeit
-
sry aber was ist gsf?
-
Gude
also ich habe vor mehr als einem jahr auch meine pk drosseln lassen.Und zwar elektronisch mit einer blackbox und mit zwei gesperrten gängen.Insgesamt ist sie 30 kmh gefahren was mir damals gereicht hat.Heute könnte ich es mir nich mehr vorstellen.Zum glück konnte ich die elektronische drossel mit einer schraube die ich abgeschraubte habe ausschalten und wieder einschalten.Die drossel mit für die gänge war auch iwann ausgelutscht aber so das sie blockiert hat aber wenn man bisschen stärker geschaltet hat ist es durchgeflutscht.
Fahre jetzt mittlerweile meine PK mit 75ccm und sie läuft 80 und berg ab sogar 100.
Also meiner meinung nach , drossel deine vespa.Lass dir die erfahrung nicht nehmenMFG
-
Wozu drosseln wenn man dann doch schneller fährt bzw. die Drossel umgeht??? Dann kannst auch gleich ganz ohne Drossel rumfahren.
Die elektronische Variante ist ja auch mit einigem an Kosten verbunden. -
Des Weiteren ist sind elektronische Drosseln mal der Obermüll, das einzige was die machen ist die Zündung zu unterbrechen. Das Resultat ist, dass du unverbrannten Spirt/Öl in deinen Auspuff jagst. Und der sich nach kürzester Zeit zusetzt...
-
stimmt ich würde ne schaltungsdrosselung machen, dh 3 und 4 gang werden gesperrt!
ODER
-
stimmt ich würde ne schaltungsdrosselung machen, dh 3 und 4 gang werden gesperrt!
meine Rede.
-
jawohl dann ist j alles klar!
-
Fahre jetzt mittlerweile meine PK mit 75ccm und sie läuft 80 und berg ab sogar 100.
Hab ich jetzt was verpasst, oder muss ich mir dringend mal ne Fuffy kaufen. Ist das Ding massivst gefräst und und und, oder was?
-
@ Diablo:
80 mit nem 75er is durchaus drin, wenn er ner 3.00er Primär fährt, dass mit den 100 is dagegen eher unwahrscheinlich.. is halt ein Vespatacho
hab ja seit dem Wochenende auch die 3.00 mit nem 75ccm Malle und 19er Gaser, und war echt überrascht, wieviel da Plug&Play schon geht, was mein noc schlummernder 115er Membraner mal raushaut *träum*
-
Das ist ehrlich erstaunlich!Hatte halt das Glück das mein Onkel bei Scooter&Service in Hamburg arbeitet.Hab mit Hilfe von ihm die besagt 3.0 Primär 75er Zylinder 19er Vergaser und halt gefräst.Geht ab kann ich nur sagen!!^^
-