allerdings nur bis 160km/h
Wird dann bei deiner Vespa natürlich sicherlich ein Problem, wenn du mit 200 km/h inner Stadt geblitzt wirst.
allerdings nur bis 160km/h
Wird dann bei deiner Vespa natürlich sicherlich ein Problem, wenn du mit 200 km/h inner Stadt geblitzt wirst.
Zufällig entdeckt:
Ich würde ja nur zu gern mal nen Bild sehn von einem Vespa Tacho das einfach nur mit der einen Fassung, so isses ja zumindest im XL2 Tacho, "umgebaut" wurde.
Wenn ich die Arbeit den Lenker zu zerlegen nicht so hassen würde, dann hätte ich das schon längst mal getan.
Wenn ich aber das nächste mal den Lenker offen habe (und ich dann noch dran denke) werde ich es mal aus Spaß an der Freude mal mit der einen Fassung umbauen. Fertig gemachte Fassungen habe ich ja massenhaft da.
Ich bin mir zu fast 100% sicher das das einfach nix wird das meine Vorstellungen eines "blauen Tachos" befriedigt. Wobei ich sagen muß, in der Vespa würde ICH garkein Blau verwenden ...
Zumal es beim XL2 Tacho ja nicht ganz so einfach geht da ja die Kontrollanzeige des Abblendlichts auch die ist die den Tacho beleuchtet. Und das diese grün leuchten MUß (sofern halt vorhanden) kann man da nicht einfach nur ne andersfarbige LED einsetzen.
Wie es bei anderen Vespa Tachos ist, weis ich nicht. Wenn es da anders gehändelt wurde, ok, ein Problem weniger. Aber Plug an Play ... nee, glaube ich generell nicht dran das das nach was aussieht.
vespa tachobeleuchtung is wechselstrom oder?
Habe nun Led's mit Fassung in die beiden unteren Kammern des XL2 Tachos eingebaut und die Wände durchgebrochen. Wenn ich eine Tachonadel habe und ihn angeschlossen habe mache ich Fotos.
Hi,
ich habe bei meinem XL 2 Tacho einfach die gelb/grün/schwarzen Plastikteile, die die jeweilige Funktion anzeigen rausgenommen und als Schablone benutzt, um mir aus einem Blauen Schnellhefter die Dinger raus zu schneiden.
Leider ist er noch nicht verbaut aber als Gedankenanstoss vielleicht hilfreich.
MfG
Habe ich auch schon gemacht ! Das funktioniert wunderbar.
[Blockierte Grafik: http://streetfighter-hettersroth.de/umbauten/tacho_astra_f_dzm_kmh.jpg]
Issen schlechtes Foto ...aber ich habe grad kein gutes davon gefunden.
Zum Topic (ihr seid alle elendige Spammer
Warum so ein Umbau, wenn das Glas zerkrazt ist? Oder bin ich nur verpeilt?
ja sorry hatte grad keine neue Vespa am start. 50 Eu für nen Tacho hatte ich auch nicht. wir reden doch über schmuckstücke die uns in meinem fall schon 14 jahre begleiten. die zerkrazt nicht und wird älter, die wird schöner, aber danke für den beitrag
Habe nun Led's mit Fassung in die beiden unteren Kammern des XL2 Tachos eingebaut und die Wände durchgebrochen. Wenn ich eine Tachonadel habe und ihn angeschlossen habe mache ich Fotos.
Ich hab's noch nicht richtig gepeilt....
Kann man nun die beiden Lämpchen für die Tachobeleuchtung einfach durch LEDs mit entsprechender Fassung ersetzen?
Was sind das dann für LEDs (Bezeichung) und was für eine Fassung benutzt ihr dafür?
..und wie baut ihr den benötigten Gleichrichter ein?
Viele Grüße
weizenkeim
männer wie viele extra kabel muss ich vom motor hoch ziehen um ein digitaltacho zu verbaun?
bitte schnell