hy leute,wollte mal fragen welchen zylinderdurchmesser meine vespa 50 s hat,möchte mir gerne einen größeren zylinder drauf machen,ein kollege meinte da passt keiner drauf wenn ich einen bestelle den müsste ich selber kleiner drehen,was sagt ihr?mfg one06
vespa 50s zylinder
-
-
du kannst über 100ccm pnp draufmachen ohne was ab- oder auszudrehen. wir fahren hier ja keine simson
schau doch mal bei den einschlägigen shops, da findest du viele tuningzylinder mit beschreibung.
gute infos findest du auch hier. all diese zylinder passen auf die 43mm hub welle der fuffis.
andere anpassungen wie vergaser, übersetzung etcpp kommen dann noch dementsprechend dazu -
@ one06
Dein Freund hat Recht, aber nur sobald du nen 1. Serie Bloch fahst Die Zylinder sind nämlich in der Tat enger.
An sonsten, falls es kein solcher Block ist --> passt jeder Tuningzylinder für KurzhubGruß
-
Bei nem 1. Serie Block müsste einfach nur der Zylinderfuß auf entsprechende Größe abgedreht werden, oder alternative die Zylinderfußaufnahme auf entsprechendes Maß vergrößert werden. Die 2. Möglichkeit finde ich persönlich die bessere, da man auch mal einen anderen Zylinder fahren will. Nur muss dafür der Motor gespalten werden!
-
Dann lieber den 1. Serianblock gegebn nen normalen tauschen --> Andere Leute freuen sich wie Schnitzel über die Originalblöcke und man selbst spart sich Arbeit
Gruß