Ich habe auch noch Platz auf dem Gepäckträger.
Ausfahren in Aachen
-
-
Bin ma gespannt, was ihr so zu berichten habt. Nächstes mal fahr ich je nachdem vielleicht auch mit.
-
So auch ich bin wieder daheim angekommen. Gestern abend noch den Zylinder bekommen und eingebaut. Bin dann gestern abend gegen 2230 losgefahren und ohne größere Probleme hier angekommen. War nur super müde nachdem ich ca. 44Stunden wach war.
-
Wassss, du bist echt noch gefahren? Wann hast du deinen Zylinder bekommen? Wir sind glaube ich so gegen 23 Uhr angekommen.
Ist aber schon mal super, dass der Roller wieder läuft.
-
Erzählt ma, was war denn?
Erste Bilder gibbet schon. http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=265 -
[Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/albums/kk25/scooterpix123/HiddenPower2009/IMG_1876.jpg]
jetzt sacht mir mal womit pflegt man die reuse?
mit lackpflege oder haarschampoo
greetz sain
-
Bekommen so gegen 21.00. Nachdem ich mir bei Silvia noch ein bissl Kohle leihen mußte, an der Stelle nochmal ein Dickes Dankeschön wenn Du das lesen solltest, weil der sich nicht auf Überweisung oder so einlassen wollte. Der Jens ist dann auch noch kurz nach euch nach Köln zurück und da war dann meine Motivation länger zu bleiben ein wenig gesunken. Trotz Überredungsversuchen von Ralf, Thomas und dem Fonz. Noch schnell ne Tanke gesucht die auf hatte. Irgendwie machen die schon um 21 Uhr zu. Und habe es dann auf die letzten tropfen noch geschafft eine zu finden die bis 23.00 auf hatte. Dann gemütlich zurückgefahren und dann irgendwann so um 4 hier gaywesen. Zwischendurch ist mir noch irgendein Vieh unter die Jacke geflogen und hat mich ein paarmal gestochen bis ich die Jacke und den Helm aushatte.
Noch was kleines zum Thema einfahren. Das nächste mal halte ich mich daran erstmal langsamer zu machen da ich bis Köln langsam gemacht habe dachte ich aber jetzt mach mal dampf. Folge. Dienstag mal zwei neue Kolbenringe kaufen. Der obere hat das nicht so ganz verkraftet. Aber noch gut und langsam nach hier gekommen.
Auf einem von den Bildern bin ich auch drauf oder zumindest meine klene ohne Zylinder. Da werde ich demnächst auch mal schauen was man daran noch machen kann das ich das nächste mal einen auf ersatz dabei habe.
-
Zitat
Noch was kleines zum Thema einfahren. Das nächste mal halte ich mich daran erstmal langsamer zu machen da ich bis Köln langsam gemacht habe dachte ich aber jetzt mach mal dampf. Folge. Dienstag mal zwei neue Kolbenringe kaufen. Der obere hat das nicht so ganz verkraftet. Aber noch gut und langsam nach hier gekommen.
man soll ja auch nicht erst was langsamer.
sondern mal vollgas 1nen gang überspringen und wieder vollgas und das ganze von vorne.
nicht irgendwann vollgas über längere zeitgreetz sain
-
Hast du die Bilder von Yoleila schon gesehen? Sieht echt so aus, als ob sie sich vor SCK getroffen haben. Wann sie ungefähr losgefahren sind, haben wir ja alle gesehen, als sie an uns vorbei gefahren sind, wo wir in Köln an der Tanke kurz angehalten haben.
Das ist echt immer so, wenn mal was schief geht dann geht auch wirklich alles schief.
Bilder von Yoleila :ps. wie ist der Zylinder so? Schneller als vorher geht wahrscheinlich wegen kuzem Primär nicht oder? Der Klaus hat ja noch ein 3.00 zu Hause liegen.
-
max. km/h ist gleich anzug besser.
man soll ja auch nicht erst was langsamer.
sondern mal vollgas 1nen gang überspringen und wieder vollgas und das ganze von vorne.
nicht irgendwann vollgas über längere zeitSchon klar so oder so ähnlich habe ich das ja auch gemacht aber ich wollte nicht einfach im 3. Direkt Vollgas machen und dann wieder langsamer werde. Sondern bin dann so bei halbgas geblieben
-
wer weiß woran es gelegen hat.
kann genau so gut ein material fehler gewesen sein.trotzdem ärgerlich.
ich hab mich auch so gefreut erste mal motor gespalten. freude das ich den wieder zusammen hatte und dann
verreckt mir der frisch eingesetzte kulu siri so kanns gehenwie sagte mir westsider so treffend.... "das ist murphys gesetz "
greetz sain
-
Und genau der kam mich heute wieder begrüßen.
Nach hoppeliger Fahrt war ich eben am Schaltzüge Einstellen, wo ich feststellte, dass eine Einstellschraube gebrochen ist. Nicht schlimm, hab noch eine hier liegen. Habs so fixiert dass ich heute nochmal einigermaßen fahren konnte.Dann bin ich eben noch zum Thomas (2mazz) nach Würselen gefahren. Um von ihm testweise einen Poliniauspuff abzuholen. Auf dem Rückweg hat der Motor dann angefangen sich ständig zu verschlucken. Und das immer beim Lastwechsel, und beim Losfahrn. Vollgas in den verschiedenen Gängen war garkein Problem. Wie gesagt immer beim Lastwechsel die gleiche Charakteristik, wie wenn man den Hahn zu hat, und einem geht der Sprit aus. Aber immer nur im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben. Zuhause noch gut angekommen ist sie nach 10 s Leerlauf einfach ausgegangen. Vorher beim Gasgeben hat sie schlecht runtergedreht.
Kerzenbild war aber astrein Rehbraun und die Gaserdichtung ist auch relativ neu.Die Benzinschlauchproblematik, die einige PX-Fahrer schonmal hatten scheint mir auch keine Ursache zu sein. Das Fluppt in dem Roller schon seit Jahren problemlos.
Bei solchen bescheuerten Ursachenforschungen könnt ich echt kotzen. Aber wie ihr seht, wars gut dass ich doch nicht im Sauerland war. Wäre es da auf der Strecke passiert, wärs Scheiße.
-
wenn das der motor war mit dem kolbenring mit der ecke weg....nicht das der nu ganz hin ist.
hört sich aber mehr nach siri an.greetz sain
-
MoinMoin
wollt mal hören ob heute auch irgendwie/irgendwohin geknattert wird ich kann ja endlich auch
Oder habter alle eure Mühlen wieder klein bekommen?
mfg
tommy -
Oder habter alle eure Mühlen wieder klein bekommen?Sieht ja fast so aus...
-
Ich kann knattern allerdings nur bis halb vier.
Kann mir jemand sagen wie ich den buzetti seitenständer und den hauptständer ans halten bekomme irgendwie will das bei mir nicht so richtig ist immer eine sehr wackelige angelegenheit.
-
Hallo,
wenigstens schon mal einer
hm ich kann dir nur vom seitenständer berichten, da ich keinen hauptständer habe!
aber denke das problem liegt nicht alleine am hauptständer sondern an beidem zusammen?
denn der seitenständer wird ja einfach nur mit 4 durchgehenden schrauben festgemacht, musste bei mir aber noch bißchen aufbohren da die feder gegens blech drückte
mfg
tommy -
Heute ist tracktoren und oldtimer treff in Tüddern wer lust hat da hin zu rollorn könnte man ja mal überlegen.
-
Unter anderem da wollte ich eigentlich auch hin, aber mitm Auto hab ich keine Lust.
Der Buzzetti wird mit den Normalen Ständerschrauben zwischen Trittblech und Hauptständer geschraubt und ordentlich festgezogen. Meiner hält mit drei Schrauben, weil da auch ein Loch nicht ganz gerade ist. Muss das mal aufbohren, wenn ich meine ranzigen Schrauben austausche. -
Also ich hätte schon lust ne runde zu drehen!
muss jetzt nicht unbedingt zum traktortreffen sein aber ist eigentlich egal!
mfg
tommy -