also der hpf wird ja total gelopt von sip und scooter center aber laut daten blatt hat der hpf 7.8 ps und 8300/min und meiner 7.5ps und 8100/min lohnt das über haupt mir gehts eig haupsächlich und den anzug und sie sollte so ca 75km/h fahren auf der graden
Ausfahren in Aachen
-
-
Mehr Hub mehr ps mehr anzug.
Die 200 umdrehungen mehr bringen dir vielleicht 2 km/h. Um Auf 75 zu kommen wirst Du an ner anderen Übersetzung nicht vorbeikommen.
-
dann werden ich das wohl mal machen wollte eh heute mal zu scooter center fahren
Ravioli kannst du mir mal einen link von sc oder sip von der 3.72 schicken bitte
die?
-
Der Torsten(Williamboney) müste noch ein 3.72 haben weis aber nicht ob ers verkauft.
Fals du dir nen andern zylinder holst ich würd den alten nehmen und das Pinasco ritzel auch.
Wenns wirklich schneller werden soll gehste am besten auf 102ccm mit ner 3.00 primär und was sonst noch so dazu gehört. Damit sind dann auch 85km/h drin
-
habe ja mit lit leste woche die kupplungsbeläge gewechselt von der seite aus kann ich auch die primär wechseln oder? weil dann könnte ich ja den motorblock drinn lassen und dann nur hinterrad,trommelbremse abmachen
-
Ne für primär muste spalten das sitz auf der nebenwelle und da kommst sonst nicht anders dran.
Du kannst gerne meinen Montage ständer dafür haben das macht das ganze ein bischen leichter. Achja besorg dir auch gleich nen dichtsatz und simmeringe.
-
102ccm ist mir was viel habe grade erst meinen 133ccm vk habe halt überlegt an den hpf gedacht und dann mit ner 3.72
-
Naja der HP ist zwar nice aber da muss man schon ordentlich bearbeiten und auch sonst wird das nicht billig da wirklich 8 ps rauszuholen.
Dann brauchst so scherze wie rennwelle membran ass 19.19 gaser nen richtigen auspuff usw.
Ich mein wenn die Kohle reicht warum nicht kann man bestimmt ein sehr fettes Setup mit machen.Aber ob man dan schneller unterwegs ist als mit nem 102ccm wage ich zu bezweifeln.
Die 85er sind auch nicht schlecht ich hatte zwar nie selber einen aber Lit und Torsten sind damit ja ganz ordentlich unterwegs.
Aber um das Potential eines HP/F zu nutzen gehört schon einiges mehr dazu als den draufzustecken und eine 3.72 Primär.
Als erstes kannst ja mal dein Setup überarbeiten ich denke da ist mit ner 3.72 und ein bischen feintunig noch einiges mehr drin. -
Oder einfach versuchen günstig an einen 80er bzw. 125 PK oder PV Motor zu kommen. Das läuft dann wenigstens einigermaßen schnell und vor allem zuverlässig.
-
Hey ich fahre Orginal 50ccm.
-
hey danke für die ganzen guten ratschläge war heute bei scootercenter und habe meinen simonini umgetauscht und da meinte der Verkäufer der hpf würde garnicht auf eine pk 50xl passen.
@lit was fährt deine eig mit den 85 und haste auch die 3.72 primär drinne ?
1sache noch zu der primär also so größer die primär deso kleiner der zylinder also
75ccm 3.72 Primär
102ccm3.00primär? -
Die Bezeichnung ergibt sich aus den Zähnen vom Kupplungskorb zu Primärzahnrad.
Du kannst auch nen 133ccm auf 3.72 fahren allerdings dreht sich der Zylinder dann doof. Hat super beschleunigung aber keine gute vmax. Nimmst Du nen 50ccm und ne 2.86 übersetzung hast Du theoretisch ne hohe vmax aber brauchst 20km Bergabfahrt bis Du die erreicht hast.
Bei DR85ccm p&p ist ein 3.00er ein wenig zu lang aber 3,72 zu kurz.(Nach meiner Erfahrung) Also am besten meiner Meinung nach: Überlegen wo will ich hin? Illegal sind sowieso nur 50ccm also macht es nicht viel unterschied ob Du nen 75er, 85er oder 133er Satz verbaust. Dazu das passende Primär und gut ist.
-
super jetzt habe ich es gecheckt vk jemand ne 3.72 primär ?
-
Ja, fahre 85er Polini mit 3,72 und Bananeauspuff. Fährst so max. 70, dreht eben nicht so hoch aber dafür viel Drehmoment.
3,72 ist auch meine Meinung nach bisschen kurz, ist blöd auf lange Fahrt auf der Landstraße aber dafür ist das Top in der Stadt.
-
Also der HP/F solte schon passen allerdings kannst den nicht so draufstecken man brauch andere stehbolzn, anndere zylinder haube usw einfach draufbasteln ist da nicht.
-
hat jemand interese an einer 50n speical ist komplett zerlegt und motororiginal rahmen ist gesandstrahlt und grundiert also voll bereit für den aufbau
-
Preis? Papiere?usw.
-
preis 700€vb papiere ja und ist eig alles dabei mein nachbar würde die an mich vk
-
Hi hätte auch interesse kann man die mal sehen eventuell Fotos?
Gruß Dennis
-
ich rufe den nochmal morgen an hab mir die eben angeguckt ist halt weiß grundiert und die anderen teile liegen in einer kiste motorblock ist original kann euch die tage mehr sagen
-