Man möge es ihm verzeihen!!!
ist halt schon alt der Paul
Man möge es ihm verzeihen!!!
ist halt schon alt der Paul
Hallo Leude ich weiss ist zwar der falsche tread aber ich brauche hilfe! Da ich meine PK momentan in der Garage stehen habe auseinander und meine Alte mich verlassen hat binich auf doe PK auch im Winter angewiesen, habe momentan Urlaub aber das Geld ist knapp. Kannmir einer oder zwei von euch mir helfen meine kleines Baby wieder zum laufen zu bringen? Wäre echt super DANKEEEEEE. PS wohne in Eschweiler Hücheln
Hi FyingHornit,
was heist auseinander? Würde eventuell nach absprache mit der regierung mal nen paar stunden frei bekommen!
Auseindander heisst das der kablebaum noch drinne ist der mototr komplett ist aber eben alles draussen und jetzt stehe ich voll aufm schlauch
ok da reichen ein paar stunden wohl nicht ganz!
werde mal ne sonderanfrage bei der regierung stellen! werkzeug und geheitzte schraubermöglichkeit ist da?
ja werkzeug alles ist da beheizte räumlichkeiten habe ne große garage mit elektro heizer kein problem
Für 200€ nehm ich den Trümmer
Das sich da jemand finded der dir helfen kann solte kein Problem sein. Wenn du Probleme mit dem Motor hast kannst gerne zu mir kommen so lange es keine Automatik ist
Du immer mit deinen 200 € *ditch
mototr dürfte kein Prob sein sie lief ja
Hast PM
Klaus!!! 201€ sollten echt schon drin sein!
Hast zurück
Ja dann noch viel spass ich bin auch gerade dabei ne PK Komplett zusammenzubauen.
Fals Teile Fehlen Solten sagt becheid ich hab noch von ner Schlacht PK einiges Über
Wenn ihr irgendwo nicht weiterkommt und eine asiatische Lösung braucht, einfach bei mir melden
ist die so ähnlich wie die indische?
greetz sascha
Hallo
Lit meine Plurimatic läuft nicht mehr!
Bist du online?
Für 100,- Euro nehme ich
Haha ich wollte einen Rat keinen Käufer!
Also erst einmal , sie läuft wieder genauso schön wie immer.Also wie neu!
So passt auf ,meine Tochter hat ja jetzt den Lappen (im warsten Sinne des Wortes), denn es ist begleitetes Fahren ab 17.Also beim Autofahren ist sie noch nicht allein, aber fuffi incl. Ape darf sie jetzt fahren.
Sie fuhr also mit der Pk50 xls Plurimatic elestart, endlich wieder nach 2 Jahren.Damals hatte sie ein Schulkamerad angezeigt da sie ja nur Mofa fahren durfte und er neidisch war.Ich habe den Roller immer angemeldet gelassen und er ist auch schonmal gefahren worden aber sehr selten.Gestern komme ich nach 3Tagen nach hause und meine Tochter sagt mir das die Vespa nicht anspringt!Sie war mit ihr einkaufen, hat sie in der Garage abgestellt und jetzt läuft sie nicht mehr.
Ich also in die Garage (eiskalt), Kerze raus (nass) ,neue rein,springt nicht an.Wieder nass die Kerze,Neue rein.Mittlerwele ist die Akku leer also kicken aber nix.Also anschieben lang und schnell,nach gefühlte 2km ,waren aber nr 300m,springt die kleine an,geht aber wieder aus.
Also noch einmal schieben sie läuft ,nimmt aber kein Gas an und qualmt höllisch weiß.Sie ist Italiener sagt mein Nachbar und meint es könnte sein das es einen neuen Papst gibt! Echt witzig,ich wollte ihm nicht meinen Humor zeigen, denn wir müßen ja noch Jahre neben einander wohnen.
Also immer das selbe sie läuft ,nimmt kein Gas an und qualmt ohne ende und pinkelt eine fiese schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff!Der Hinterreifen ist kurz vor dem ertrinken.Immer wieder säuft die Kerze ab,neue rein und wieder anschieben oder mit Glück klappt es mit dem Kicken,aber das Ergebnis ist immer das selbe: Qualmen und stinken ohne das sie wirklich läuft.
Das hatte meine VBB auch schon mal ,damals war die Dichtung zwischen den Motorhälften defekt und sie saugte Getriebeöl an,aber sie lief eigentlich ganz gut ,nicht wie die fuffi jetzt.Ich teleniere mit SiP wegen der Dichtungen und der Simmerringe,aber für eine Plurimatic nicht so einfach oder besser fast unmöglich!Also Vergaser raus zerlegen sauber machen, meine Hoffnung war das er eine Düse zu hat und da sie getrennt schmiert, dachte ich sie bekommt kein Spritt und saugt nur Öl an da dieses ja hinter dem Vergaser zugeführt wird.Vergaser sauber wieder rein ,und? Nix alles Müll.SiP rät das Ding wegzuwerfen,niemals denke ich.Sie sieht doch wie neu aus und lief auch immer so.
Jetzt wollte ich den Motor ausbauen und zerlegen um die Simmerringe auszubauen und als Muster zu haben um neue zu besorgen.Stop dachte ich eine Chance haste noch.Ich lies das Getriebeöl ab und lasse sie ohne Öl laufen ,denn wo kein öl da kein Qualm, nee sie Qualmt immer noch,also doch nicht die Abdichtung zwischen Getriebe und Kurbelgehäuse!Ist der Uhralte Spritt Müll?Bingo der Sprit war es,nach Stunden in der leicht befrorenen Garage und hunderten Flüchen habe ich den Sprit erneuert und sie läuft wieder ,zwar sehr unrund und immer noch qualmend aber sie läuft. Der Ausfluss ist auch noch da.Ich lasse sie warm laufen der Qualm wird weniger und ich stell den Vergaser wieder ein und sie läuft wieder wie früher.
So kann man schön 2 Nachmittage in der schönen ,ja etwas unterkühlten, Garage sinnvoll rumbekommen.Als ich endlich wieder aufgetaut bin habe ich meiner Tochter die gute Nachricht überbracht,die Vespa läuft.Sie wollte wissen was denn dran war , ach sagte ich,der Sprit war glaub ich zu alt.Nee Papa das kann nicht sein ich habe doch Gestern getankt für 4 €.Wie getankt? Was denn getankt? Antwort Super darf ich doch tanken oder? Klar super und benzin ist ok sagte ich.Mir lies es keine Ruhe ich ging runter und wollte wissen was denn jetzt in dem Kanister ist wo die Tankfüllung jetzt gelagert ist.Ich roch dran,naja so richtig konnte ich es nicht sagen da ja meine Garage etwas Benzinhaltige Luft hat.Ich lies noch 2 Mann dran riechen und wir waren uns einig.
"Diesel" war es!!!!!!!Hätte sie es nicht vorher sagen können das sie tanken war?Übrigens behauptet sie immer noch super getankt zu haben!
Gruß
Paul
Top Geschichte^^
Vieleicht solten wir mal ne Diesel Vespa konzepieren sone Yanmar ÉSP wird sich doch irgendwo an der Vespa unterbringen lassen
Hammer!
Der Witz mit dem Papst finde ich auch klasse!
Das hatte meine VBB auch schon mal
Wie? Tankst du die VBB ab und zu mit Diesel