Jungs ich wäre gern vorbeigekommen habe es aber nicht geschaft da ich bis Mittag gearbeitet habe und um 15,30Uhr bei Silvesterlauf gestartet bin!
Also jetzt ist es 2010 und wir schauen mal was es uns so bringt!
Bis dann
Paul
Jungs ich wäre gern vorbeigekommen habe es aber nicht geschaft da ich bis Mittag gearbeitet habe und um 15,30Uhr bei Silvesterlauf gestartet bin!
Also jetzt ist es 2010 und wir schauen mal was es uns so bringt!
Bis dann
Paul
Ja danke noch mal an D und D für die schöne Gargenparty.Würstchen und Glühsauf "top".
greetz sven
Frohes Neues ihr Säcke!
Wenn ich das richtig überschlagen habe waren das 102 Würstchen und 10 Liter Glühwein... Ziemlich moderat für die Anzahl Leute.
Alle auf Diät?
Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt!
Heute muß ich aber erstmal alles aufräumen...
Prost!
Hallo Leutz
Danke Lit der Lauf war wieder einmal genial,gehört seit Jahren zu Silvester wie um 24 Uhr anstoßen!
@ dreckige 13: Naja, die nächste Ausfahrt lässt bestimmt noch auf sich warten. Beim dem Salz und Matsch auf der Strße macht es einfach keinen Spaß. Aber der Frühling kommt bestimmt.
Frohes neues alle zusammen.
@ dreckige 13: Naja, die nächste Ausfahrt lässt bestimmt noch auf sich warten. Beim dem Salz und Matsch auf der Strße macht es einfach keinen Spaß. Aber der Frühling kommt bestimmt.
Willst mich veräppeln, oder?
Bin heute bei dem lustigen Wetter nach Würselen zum Medizinischen Zentrum gefahren. Ich gebe zu, das ist sehr anstrengend, aber macht ungemein Spaß.
Blöd ist einzig das ich dieses Jahr aufgrund von einem großen Umzug keine Kohle mehr habe um mir ordentliche Winterreifen oder für den Spaß ordentlich Crossreifen zu holen...
Das wäre der Knaller gewesen.
Ansonsten frohes Neues!
@ dreckige 13: Hart, sehr hart!! Ich muss gestehen, wenn es nur kalt ist fahr ich auch sehr gerne, aber bei Schnee und dem ganzen Salz pack ich mein Baby lieber ein. Dafür werde ich im Frühjahr wieder Gas geben. Da muss ich mir auch keine Gedanken machen, dass ich mich wegen Glatteis auf die Nase lege.
Ich bin einfach nur ein schönwetter Fahrer. Bei Minusgraden ohne Regen und Schnee, ohne Eis alles ok aber so...
Na aber dir trotzdem viel Spaß beim Rollern.
Gruß Jens
oder für den Spaß ordentlich Crossreifen zu holen...
na ja......ich kann mich an eine ausfahrt bei neuschnee erinnern mit meiner damaltige MTX80.
hinten war grobstollenprofil drauf (und das war derbe grob ).....nach 20m im schnee hat sich der selbige zwichen den stollen festgesetzt und nach
10min fahrt war der scheiß so fest gebacken das ich auch mit slicks hätte fahren können
btw: ich würde zur zait auch gerne fahren aber weiß net wohin und alleine ist eh immer doof. da gehe ich lieber den kite lüften
greetz sascha
hinten war grobstollenprofil drauf (und das war derbe grob ).....nach 20m im schnee hat sich der selbige zwichen den stollen festgesetzt und nach
10min fahrt war der scheiß so fest gebacken das ich auch mit slicks hätte fahren können
Für unsere Straßenverhältnisse hätte das wohl gepasst.
Wenn meine K58 sich nicht zusetzen, sollte das damit doch auch gehen.
Wobei Stollenprofil und Stollenprofil ja auch nicht identisch sind.
Und ins Gelände gehe ich mit der Kiste ja nicht, außer man zählt Bürgersteige und Vorgärten dazu...
In manchen Gegenden ist die Straße halt so scheiße, dass das da besser vorwärts geht.
@ dreckige 13: Hart, sehr hart!!
Naja, hart... eher persönliche Vorliebe.
Bin da halt etwas anders.
Ich bin einfach nur ein schönwetter Fahrer. Bei Minusgraden ohne Regen und Schnee, ohne Eis alles ok aber so...Na aber dir trotzdem viel Spaß beim Rollern.
Danke, werde ich haben.
Jeder so wie er mag, wer da keinen Bock drauf hat und dazu steht bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone.
Weiß einer, ob die Mergellandroute gestreut ist oder gibt es in Holland einfach kein Schnee?
Also in einigen der Dörfer ist der Räumer mal durchgerollt. Das ist aber nicht überall so. Müßte man mal den Scout machen...
Was die belgischen Straßen angeht bin ich besser im Bilde...
Haupt- und vielbefahrene Straßen sind frei.
Nebenstrecken von angetaut und überfroren (eingeschlepptes Salz) bis Schneedecke alles vorhanden.
ZitatAlso in einigen der Dörfer ist der Räumer mal durchgerollt. Das ist aber nicht überall so. Müßte man mal den Scout machen...
Was die belgischen Straßen angeht bin ich besser im Bilde...
Haupt- und vielbefahrene Straßen sind frei.
Nebenstrecken von angetaut und überfroren (eingeschlepptes Salz) bis Schneedecke alles vorhanden.
Klingt doch gut. Nen par warme socken an und ab gehts
Tach Jungs frohes neues (auch wenn was verspätet),
ich meld mich auch nochns, war in letzter zeit was abwesend, viel zu tun.... aber an der Vespa hat sich auch was getan^^
Das Christkind hat mir ne vollhydraulische scheibenbremse spendiert^^
Bräuchte jetzt nur ne Entlüftungspumpe.... hat jemand sowas????
mfg
tommy
1. Bremse betätigen
2. Ventil öffnen und Druck ablassen (Kommt erstmal nur Luft)
3. Ventil schließen
4. Bremse lösen.
Wen man nen durchsichtigen schlauch auf das Entlütungsnippelding draufsetzt sieht man gut wan da keine luftbläschen mehr kommen.
Jauuu danke schon mal für die Infos...
Nur wills halt mit ner Pumpe machen, denn beim Motorrad anfangs auch so gemacht... dann später nochmal mit ner Pumpe => bessere Bremswirkung!
mfg
tommy
2mazz: So wie Ravioli das beschreibt klappt es natürlich,vieleicht sollte man dir sagen das du den Druck (den Hebel) halten mußt beim Ventil öffnen und erst wieder loslassen darfst wenn der Nippel(Ventil) wieder zu ist!Das ist allein sehr schlecht deshalb ist es einfacher du nimmst ein Gefäß ,zB.: 0,5L Wasserflasche in der du im Verschluß ein Loch machst um dort einen Schlauch durch zu stecken.Dann steckst du den Schlauch in die flasche bis auf den Flaschenboden,füllst etwas Bremsflüssigkeit in die Flasche so das der Schlauch in der Flüssigkeit hängt und keine Luft ziehen kann.Jetzt steckst du das andere Ende des Schlauch auf den Entlüfternippel (Ventil) und öffnest diesen.So jetzt betätigst du den Bremshebel so oft bis du in der Flasche keine Luftblasen mehr aus dem Schlauch kommen siehst.Jetzt wo keine Luft mehr raus kommt drehst du den Entlüfternippel zu.Jetzt müßtest du Bremsdruck haben!Der Vorteil ist das du den Hebel ruhig loslassen kannst und durch den Schlauch in der Flüssigkeit (in der Flasche) zieht die Bremse keine Luft mehr,so wie sie es sonst macht!So ist es alleine sehr einfach eine Bremse zu entlüften! So ersetzt du die Pumpe!
Wenn du richtig entlüftest ist es egal ob wie Ravioli ,oder ich mit meiner Methode oder mit einer Pumpe,wenn keine Luft mehr drin ist,egal mit welcher Methode,ist der Bremsdruck immer gleich!
Gruß
Paul
hm danke für die anleitungen....
scheinbar seid ihr alle überzeugt von der do-it-yourself-methode... werds dann wohl auch nochmal testen!
vielen dank
mfg tommy
Ab 19.00Uhr im Galilei!!!