Ausfahren in Aachen
-
-
Dann bestell Mama die besten Glückwünsche von uns!
Ich habe morgen (Teil)- Umzug und komme wahrscheinlich viel zu spät. Jedenfalls sieht das Wetter danach aus.Zur Bremse:
Ob klassisch Druck-entlüften, die Schlauchmethode (die übrigens sehr gut ist) oder mit Pumpe entlüften ist (wie gesagt) vernünftig gemacht im Ergebnis gleich.
Wenn der Druck nicht stimmt, das Gefühl schwammig ist und der Hebel "weggeht" also Druckabbau nach dem entlüften da ist, hast du es nicht richtig gemacht.Bei einem Einkolbensattel und einfach Bremssystem ist die Haus- und Hof Methode ausreichend.
Das haben die Jungs alles ordentlich beschrieben.Schneefahren gewesen irgendwer?
-
Ich war es nicht mit der Vespa!
Nee meine bleibt im Stall,aber die Ape ist jetzt richtig geil zu fahren!
-
Hat hier irgendwer das Fell für eine Nacht im Februar und zelten?!
Zum gucken:
Elefantentreffen
Wollte Samstags eh mal runter, aber nachts zurückgondeln ist mir zu blöde.
Jemand Lust?! -
Hmm, Zelten um diese Jahreszeit ist bestimmt geil. Wenn ich frei bekomm, dann bin ich dabei.
-
Boa, Nachtschicht fast geschafft. Bin froh nachher in meiner Kiste zu liegen...
Ich habe mir wärend der Schicht mal Gedanken über ne längere Tour gemacht. Ich werde, wenns Wetter wieder besser ist mit meinem Hobel bis nach Nürnberg fahren. Geplant habe ich so 2 Tage. Sind zwar nur 500 km pro Strecke, aber es soll ja nen Erlebnis werden und kein Rennen. Hat irgendjemand schonmal ne so lange Tour gemacht??
-
Jau. Zwar in die andere Himmelsrichtung, aber prinzipiell ja dasselbe.
Womit willste fahren?
Was machst du am Ziel (Hotel/Zelt/Kumpels Couch)? -
So wie ich Jens kenne ,pennt er jetzt noch wegen der Nachtschicht!Fahren wird er mit der Rana also seiner PK!
Vorort ja was tut er da.Hmmm,klar er nimmt alles was weiblich ist gut aussieht und bei 3 nicht auf dem Baum ist!
Gruß Paul
-
Fahren will ich mit meiner PK50XL1, also mit der Grünen. Ich habe da unten Familie und brauche daher auf nix zu verzichten. Ich habe nen kuscheliges Bett und genug zu essen. Wenn es sogar ganz dicke kommt und mein Hobel den Geist aufgeben sollte ( da gehe ich aber nicht von aus, alles böse lebt ewig ), habe ich sogar nen PKW um nach Hause zu düsen.
Das Einzige was mir noch Gedanken macht, ist die Parkmöglichkeit. Da wo meineFamilie lebt ist nicht gerade die sicherste Gegend. Also Unterstellmöglichkeiten müssen noch abgeklät werden.Bin mal gespannt.
-
Ach, Morgen Paul,
ja, ich habe bis gerade gepennt. Warum soll ich denn bis drei zählen??? Ich kannm ich sofort entscheiden...
Bei mir gibts net 3...2...1 meins
Bei mir heißt das 1... meins
-
Fahren will ich mit meiner PK50XL1, also mit der Grünen. Ich habe da unten Familie und brauche daher auf nix zu verzichten....
Das Einzige was mir noch Gedanken macht, ist die Parkmöglichkeit. Da wo meineFamilie lebt ist nicht gerade die sicherste Gegend. .Also sparst du dir das Zelt und anderem Ramsch zum übernachten, deswegen die Frage.
Da du nicht mit fiesem Tuning fährst:
Würde das Bordwerkzeug auf ordentliche Größe bringen, sprich kleinen Ratschenkasten und Schlüssel für alles übliche, Züge, Klemmnippel, Schlauch und Dichtmasse mitnehmen.
Etwas Rödeldraht und Gaffatape, das hilft immer.
Reservekerze, Reserverad (Halter am Karren?), vielleicht so nen 2,5 Liter Moped-Reservekanister.
Kleine Düsenbox aus Plastik mit 2-3 Reservedüsen Nummer größer oder kleiner, großen und kleinen Halbmond und Reservemuttern M7 sind bei mir Standard. Wiegt ja nix.Abgesehen vom persönlichen Zeug ist dass das erste, was mir einfällt.
Bei der Wohnsituation evtl. noch ein extra dickes Kabelschloß, wobei du das sogar vorschicken kannst.
Wir sind mal mit nix und viel Hoffnung nach Norderney gedübelt, jeweils auf 50ccm.
Hat ohne schrauben nur mit nachtanken auch geklappt, aber probieren würde ich es nicht.Sonst noch Einfälle?
Habe die Erfahrung gemacht, dass man nix braucht, wenn man alles mithat. Aber hat man nicht alles mit, braucht man meist das fehlende.Edith: Sicherungsblech Primär. Das auf der Kupplung montiere ich nicht, aber vielleicht du... wiegt ja auch nix.
-
[OT] sacht mal bin ich eigendlich von den leutz aus aachen und umgebung der einzige der lenkmatten fliegt oder gibts noch gleichgesinnte? [/OT]
greetz sascha
-
Joa, meine ersten Gedanken war auch: Erst Werkzeug und Ersatzteile und anschließend meine persönlichen Sachen, sprich Kleidung und so. Ich hoffe aber das mir mein Hobel unterwegs nicht in die Fritten geht. Leider passiert sowas aber immer dann, wenn gerade nicht gebraucht wird.
Zitat
Habe die Erfahrung gemacht, dass man nix braucht, wenn man alles mithat. Aber hat man nicht alles mit, braucht man meist das fehlende.Übern ADAC bekommt man doch eh alles. Also wenn es gar net mehr weiter geht, dann eben so.
Will aber den Teufel net an die Wand malen und hoffen, dass alles gut geht. Gute Vorbereitung von Mensch und Maschine macht schon viel aus.
Danke für deine Checkliste.
-
Würd auch gerne mal zum Treffen/Ausfahren kommen !
Ich habe aber nur ne Vespa Ciao.
Darf man damit auch kommen, oder lieber nicht? -
Dürfen natürlich, aber ist fraglich ob du mitkommst. Sicher gibts da Mittel und Wege, aber ne normale Ciao läuft halt nur 25.
Ne originale 50er, also ein richtiger Vesparoller mit der kleinsten Maschine ist echt Minimum, von der Leistung her. -
hmm .. so 30-35 sollte meine ciao wohl fahren.
Hab kein Tacho , deshalb weiß ichs nich so genau .
naja muss mal gucken , dann sollte ich doch lieber nur zu treffen kommen wo man nicht so viel fährt -
@vicky 9:
Das ist nicht persönlich gemeint, aber das ist schon was wenig. Wir haben bei unserer letzten großen Tour natürlich auch reine 50er dabei gehabt und die sind bei den starken Steigungen schon sehr weit zurück gefallen. Wir nehmen natürlich auf jeden Rücksicht der mit fährt, nur das Feld würde sich unheimlich weit ausdehnen.
Kannst ja trotzdem mal vorbei schauen, z.B. Stammtisch. Weiß selber nicht genau wann der nächste ist, aber wird meist vorher nochmal angekündigt.
Komm einfach mal vorbei...Liebe Grüße Jens
-
Ja ok .. danke für die Antworten.
-
Übern ADAC bekommt man doch eh alles. Also wenn es gar net mehr weiter geht, dann eben so.Will aber den Teufel net an die Wand malen und hoffen, dass alles gut geht. Gute Vorbereitung von Mensch und Maschine macht schon viel aus.
Außer man hat die Mitgleidschaft nicht.
Deswegen bin ich auf längeren Strecken immer ordentlich beladen.Aber bis auf das Desaster letztes Jahr im Mai (Grevenbroich) bin ich da auch pannenresistent.
Da ist mir aber auf 60 Kilometer mehr gefräggt als in 4 Saisons zusammen.
Schlauch gefräggt, Kupplungszug, 4 Gang Zahnverlust, Auspuff Klemmung verloren, Korpus danach abgerissen, später Hauptwellenlager geshreddert und dadurch die rechte Gehäusehälfte platt gefahren (Lagersitz exzentrisch geschlagen).
War mal gründlich rundum. -
@ dreckige 13:
Ich denke mal, da wollte der liebe Gott nicht, dass du noch weiter fährst. Aus welchem Grund auch immer.
Ich hoffe einfach mal, dass alles gut geht. Und wenn nicht, dann solles es so sein. Es ist für alles etwas gut.Liebe Grüße
Jens -