Erstmal herzlichen Glückwunsch Sven
Ich könnte grad kotzen. Habe noch immer Falschluft, obwohl ich den Limasiri schon gewechselt hab. Hab grad 2 mal den fast neuen DR geklemmt. Ist aber anscheinend noch gut, fährt sich noch ordentlich.
Ich habe keine Lust und keine Zeit den Motor zu spalten und Simmerringe und Dichtungen und allen Pipapo zu wechseln. Habe mal gekuckt die Motorrevision bei SCP in Erkelenz kostet an die 250ocken + Teile. Das lohnt natürlich bei nem 80er Block nicht, auch wenn man dann sowas schönes wie ne Garantie hätte, dass das Teil erstmal paar 1000km Ruhe gibt.
Daher:
Hat nich einer von euch, der hier in der Nähe wohnt nen PX80 Motor, von dem er weiß das Ding ist noch gut und zieht auch keine Falschluft usw? von mir aus auch ohne Zylinder, Auspuff und Gaser. Will nur nen Motor der plug&play einfach läuft. *heul*
Ausfahren in Aachen
-
-
Motor wüßte ich keinen...
Mach dir nen Kakao/Kaffe/Bier auf und laß gut sein für heute, kenne so Tage.
Machs dann morgen in Ruhe nochmal.
Simmerringe Kurbelwelle neu, Dichtungen rauslassen und ordentlich Dirkho HT (rot) drauf.
Wenn dann noch irgendwo Falschluft gezogen wird, ist was im Arsch (Riß) oder ganz grob falsch eingestellt.Edith: Herzlichen Glückwunsch Sven!
Anrollern im bergischen, Sonntag. Irgendwer?
-
mensch jetzt mach das dingen doch endlich auf...
ich hab mich auch davor gescheut...ist aber völlig easy und an nem tag geschehen.tz tz tz
greetz sascha
und noch herzlichen glühstrumpf sven
-
Natürlich von mir auch alles gute zum Gayburtstag Sven und alles gute. Hätten ja auch gestern rein feiern können.
-
Daniel: Ich und Sven wollen aufjedenfall hinfahren.
-
Wenn ich bis dahin meinen auspuff wieder irgendwie zusammen bekomme bin ich dabei.
-
wo ist das "bergische" ?
wenn ich morgen meine ersatzteile bekomme fahre ich vieleicht mit -
Hört sich gut an.
Wie sieht das denn aus hier, alle noch müde von gestern?
Planen gerade die Anfahrt am Sonntag für Anrollern im Bergischen, noch irgendwer Interesse?Habe die Anfahrt einfach mal mit ohne Autobahn angegeben, da kam das dabei heraus.
Die Schnellstraßen die da hauptsächlich angegeben sind, sind aber nix für unsere Versicherungskennzeichen, das geht also nur mal "überbrückungsweise".Über die Dörfer fahre ich schonmal öfter zum Scenter, ist aber langwierig... über die Schnellstraße wird das blöd falls wer unter 102ccm mit fährt.
Dann müßten wir ne Einspur Kolonne machen und die einfach abreißen.
Hängt schwer davon ab, wie hoch wir das Durchschnittstempo legen können.Wer da, speziell ab Oberems/Puhlheim/Stommeln irgendwas kennt, was uns das gröbste Gegurke durch Köln spart, sei eingeladen es zu zeigen.
Das wird sonst echt nervig.Zweites Ding, für Vatertag interessant.
Ich selber bin noch unschlüssig, muß ja schließlich vorher arbeiten, vielleicht bekomme ich das ja noch weggetauscht.Mögliche Anreise durch die Eifel:
Man könnte sich an der Aral in Roetgen treffen und dann von da aus losmachen...
Irgendwer Bock?
Irgendwer Streckenvorschläge?Edith macht Links richtig.
-
hey wenn mich jemand in kelmis holen kommt, das währe echt super.
oder in imgenbroich neben dem real
oder auf punkt B das ist alles kein problem für mich
oder ihr kommt gleich bei mir um mich abzuholen !
dass ist am arsch der welt lol
was habt ihr lieber ?
-
fahr jetzt zum tüv drückt mir die daumen
greetz sascha
-
so gerade zurück vom tüv.
so schnell war ich da nie wieder rausder prüfer sagt ich könnte den zmg und den spoiler nicht eintragen lassen da das was ich dabei hätte, ich weiß nimmer......nur teilegutachten währe oder nur abe´s
und er damit nicht mehr eintragen könne.ich könnte kotzen. für den ZMG hab ich nur die papers die man im netz findet und für den spoiler nur das gutachten.
ich könnte
greetz sascha
-
Am liebsten habe ich, wenn sich alles an der Tanke in Roetgen einfindet.
Allerdings bist du da bei der Tour nach Euskirchen falsch aufgehoben, das ist definitiv nix für 50ccm.
Da brauchts schon mehr Leistung, um auf der Vatertagstour mit zu kommen!Bei der Fahrt ins Bergische wird wohl ein anderer Treffpunkt ausgemacht, da kommt wohl die Tage eine Rückmeldung zu.
Wenn du dann von Kelmis aus bis zum Treffpunkt mit mir fahren magst, ist das kein Problem.
Können uns dann vor oder hinter Kelmis treffen und ich nehme dich in Schlepptau bis zum Sammelpunkt.Da wir einmal aus Aachen heraus müssen um Überland nach dort zu gondeln, ist ein Treffpunkt auf der nordöstlichen Aachenseite anzustreben.
Alsdorf oder so.Edith: Was ist ZMG?
-
Also ich bin für Alsdorf Mariadorf am Rewe oder Busshof.
-
Klingt gut.
Paul: https://www.vespaonline.de/www.pk-automatik.de%20
Die Seite ist nur halbherzig, aber die wissen wohl bescheid.
Einfach mal anschreiben, was deinen Automatik Vergaser angeht. -
@dreckige 13: Danke habe einen privat gekauft aber schön so eine Quelle zu kennen ,denn ich brauche öfter was für die Plurimatic!
Gruß
Paul
-
Immer gerne.
-
sch****, mein mechaniker hat diese woche keine zeit um mit mir den zylinder zu wechseln erst nächste woche montag hat er zeit und dann bin ich in der schule das ist zum
also bin ich bis spätestens mittwoch nächste woche in nidrum geklemmt
ich wünscht ich hät eine 2. Vespa so könnte ich die benutzen und durch die gegend flitzen -
Westsider ein Kumpel von mir hat noch ne px80 er meinte mal vor 2 wochen das er sie vk will obs noch aktuell ist kann ich dir nicht sagen ich denke mal so um die 400-500euro
-
kann mir jemand sagen welche schraube ich brauche um das handschuhfach zu befästigen ?? finde grade keine passenden
-
Hat hier einer von euch ein Auto mit Anhänger oder nen großen Bulli den er mir mal für 4 Stunden leihen könnte oder mit mir was holen könnte?
-