Wann gehts wo zum Ring?
Ausfahren in Aachen
-
-
Ich falle als Reiseleiter aus da ich per Anhalter fahre...
Muß leider jetzt doch bis 0600 Uhr arbeiten und kann nicht danach noch zwei Stunden Eifel fahren, dafür bin ich schon zu lange wach heute. -
So der Treffpunkt in Jülich an der Esso ist ne halbe stunde Später da ich verpennt habe und man auf mich in alsorf wartet.
-
Ja, dann viel Spaß im Bergischen und am Ring !
Muttertag, Wahl, Rücken und: kein fahrbarer Roller.
Gruß
Jürgen
garagenmolch: --> PN
DIESISTDASTOPICFÜRAUSFAHRTENINUNDUMAACHENBITTENICHTMITMÜLLFÜLLEN.
Ich seh Euch dann am 13. in EU:
Edit hat den MÜLL rausgenommen wg. Offtopic
-
Nein nein nein nein....
hey jungs brauche mal rat und tat von euch hatte donnerstag meinen 85er polini eingebaut und er lief also bin nicht mehr gefahren (wetter).
so jetzt wollte ich grade mal Brötchen holen und sie sprung direkt an 100meter weiter wars dann auch schon wieder vorbei ein kleiner knall alles aus.
so eben mal zylinder runter geholt fazit kolben im arsch & zylinder kann mir einer erklären wie sowas passieren kann ein kolben ring hat sich in nichts aufgelöst und ein seegerring ist auch futsch.und jetzt die frage welchen neuen zylinder soll ich mir kaufen wieder 85er oder 75er racing? kann man einen 100er auf 3.75 und 16/16 fahren?
gruss david und viel spass in kölle wär gerne dabei gewesen.
-
Hast wahrscheinlich nen Kolbenring falsch montiert oder nen Sicherungsring vergessen oder beides. Wenn Du mehr als 85ccm fahren willst würde ich nen 19er Versager nehmen oder direkt auf 24 oder größer und dann 133ccm einbauen.
-
Hoffe euch geht es allen gut!
Jürgen: Danke für die Einweisung in die Vespakunde! Wußte nur nicht ob du der bist den ich meine!
Aber der bist du dann!
Gruß
Paul
-
-
David, in diesem Fall empfehle ich dir den Motor zu spalten. Jetzt kannst du dir schon mal überlegen, welches Setup du haben willst.
-
es ist ja mal richtig scheiße will man mal eben zylinder wechseln und die saison begint wird alles nur noch schlimmer 2 zylinder von lit kaputt bekommen und jetzt auch noch spalten
-
Wenn der 85er die Kolbenbolzensicherungsclips in G - Form hat, ist dort die Ursache zu suchen.Zur Erklärung:
Die G - Laschen können selbst bei 100%er Montage vom Kolbenbolzen als Hebel genutzt werden (kommt aber sehr selten vor)und sich so aus der Nut verabschieden Richtung Lauffläche.
Ergebnis bekannt, alles andere sind Folgeschäden.Hat er die C - Clips, war die Montage fehlerhaft.Spalten, ja.
Saubermachen und auf Folgeschäden untersuchen, neue Simmerringe.Vielleicht beim nächsten Mal jemand drüber schauen lassen.
Edith: Vergiß das oben, habe deinen Post falsch interpretiert.
Aussage stimmt, hat aber nix mit deinem Problem zu tun.Klar, der 85er ist kaputt , Kolbenringbruch ist aber bei jungfräulichen Zylindern eher ungewöhnlich...
Denke mal da war nicht alles astrein montiert bzw. vorbereitet.
Nach so ner Nummer (Klemmer/Fresser) immer Kurbelgehäuse checken...Zylinder ölen, nicht fetten.
Fett hat dort nix zu suchen. -
fazit nach 2 zylinder schäden ist ! das ein paar ganz kleine spänne die uhrsache war waren im kurbellwelle gehäuse waren jetzt ist ein ganz neuer 85er polini verbaut
habe den motor eben gespalten und alles saubergemacht neue dichtungen und alle züge erneuert nun leuft sie wie ein schnorredes kätzchen !!
nach 8 stunden arbeit !! auch nochmal vielen dank david (gunny)!die nächste tour kann kommen!
-
So sieht reibschweissen am Trennpilz und Andruckplatte aus.
-
Ein klein wenig vorgespannt?
-
Ja im Bergischen wachsen nicht nur Pilze, da kommt es mitunter auch zu unerwartetem Pilzsterben.
Dem Schumi hat's auch den Pilz zerbröselt.Zurück zum Thema des Topics.
Ausfahrten in Aachen:
Ich hab gestern mal die Tour von BenderUnit abgefahren, sehr abwechslungreich, viele lange Geraden- SPEEEED (wer kann), aber auch verflucht enge Kürfges.
CU
Jürgen
-
Also das mit donnerstag wird leider nichts ich hab mal die kupplung ganz runtergenommen die nut für den keil auf der kurbelwelle ist doppelt so breit da kann man nicht mehr viel mit machen. Ich werd dan heute anfangen den motor zu spalten.
Bei der gelegenheit kommt auch direkt ne längere primär so wie langhubwelle rein. -
Wie du packst das nicht bis Donnerstrag? Keine Zeit oder keine Ersatzteile?
-
Außerdem fängt Donnerstag der Scooterdive an.
-
Da sind wir schon längst wieder zurück. Du willst doch nicht schon mittag dahin oder?
-
Noch nicht drüber nachgedacht aber zuschauen beim Aufbauen ist doch auch nicht schlecht.
-