ninesevensix: gern, aber nicht morgen, ich fahr heute schon nach köln um das spiel zu gucken. Aber gut zu wissen, dass hier sowas gemacht wird, ein ander mal bin ich bestimmt dabei Aber noch ne frage dazu: was für maschinen fahrt ihr so? Nicht dass ich mit meiner pk 50 xl 2 die ganze truppe aufhalte, sie schafft leider nur knappe 60
Ausfahren in Aachen
-
-
Werde morgen aufschlagen und ne Weile mitfahren, aber nicht komplett.
Habe leider noch Termine ab 1600 Uhr...
Mööp.Macht aber nix, Mergellandroute habe ich ja schonmal gesehen.
Dennis morgen auch dabei?
Den habe ich schon länger nicht mehr gesehen. -
danke dennis für denn kolbenring !
werde morgen nicht dabei sein werde mich dann mal ran geben ans spalten ...
@dreckige 13 dennis meinte vorhin zu mir er kämme mit
-
JAAAAAAAWOHL DABEI UND WIE!!!
-
Falls noch jemand Dichtungen für die Getriebeölschrauben rumfliegen hat, ich hab vergessen, welche mitzukaufen und könnte da was gebrauchen.
Also wenn ja, bitte bitte mitbringen (falls gerade nicht benötigt) , damit ich meiner Kleinen mal ein Schlückchen Neues verpassen kann, die hatte schon so lange nicht mehr.... -
Mergeland Route schade da fahrt ihr ja heut alle ganz knapp an mir vorbei wärend ich mit David den Motor spalte schade hät ich das vorher gewusst hät man da was mit nem Grillstop bei mir vereinbaren können naja nächstes mal
-
Zurück von der 8 Stunden-Mega-Mergeland-Maastricht-Rollertour.. Was fürn Tag, wenn ihr meine Arme sehen könntet...
-
@laude73
falls du noch eine dichtung brauchst ich meine ich habe noch eine ansonsten habe ich eine gute dichtmasse die tuts auch
-
@ David, mit Dichtmasse rumzumachen wollt ich so eher vermeiden, von daher besteht noch Bedarf... Muss aber mal schauen, ob ich vorm Urlaub noch zu irgendwas komme. Heute simmer ja auch eher lang unterwegs gewesen. Aber danke erstmal fürs Angebot!!
Und im Anhang noch eine kleine Darstellung der Tour heute. Immerhin mussten die Arme knapp 120km plus Stops Sonne aushalten.
-
Boah, das ist aber nen ganz schönes stück! Ist dabei schonmal nen roller ausgefallen? Ich trau meinem bock noch nicht so recht (gerade mal 3 wochen alt) aber das vertrauen wächst und wächst...
-
Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette. Sonntag nur ein paar kleinere Sachen und das war bei den Largeframes. Ok einmal ist meine kleine Abgesoffen. Alles aber nichts schlimmes.
-
Hat einer von euch am donnerstag zeit und könnte mir meine zündung abblitzen?
-
Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette. Sonntag nur ein paar kleinere Sachen und das war bei den Largeframes. Ok einmal ist meine kleine Abgesoffen. Alles aber nichts schlimmes.
Die Smallframes hatten wirklich eher mit ab und an mal losgewackelten Zündkerzensteckern und Krümmern zu tun, Largeframes waren Sonntag etwas zickiger, aber nichts was nicht mit der mitgeführten Menge an Werkzeug behoben werden konnte. Schön ist dann, dass alle mithelfen und der A.... sich bei den Gelegenheiten etwas erholen kann....david: Würd ich gerne bei meiner auch nochmal machen, hab aber keine Blitze und auch selbst noch nicht gemacht. Diese Woche wird es bei mir auch nichts mehr leider.
-
Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette.
Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig.
Mit allen Folgeschäden bis auf Gehäuseplatzer.
Lambretta.Ansonsten gab es beim ersten Anrollern einen Typ, dem die Zündkerze aus dem (geschweißten) Kopf geknallt ist.
Largeframe, Benny.Phillip verlor Anfang des Jahres auf Smallframe den Krümmer.
Dieser riss Ende letzten Jahres auch schonmal ab, dieselbe Smallframe.Anfang letzten Jahres rappelte mein vergnaddeltes Polrad den Kurbelwellenkonus kaputt... konnte nicht am Stück nach Hause fahren, sondern Keil für Keil...
Smallframe.
Reifen platt (Brosi Smallframe), Kupplung kaputt (Hildegard Largeframe), Zündkerzen kaputt und Vergaser läuft über (Kalle, Lambretta) hatten wir auch im Laufe der Zeit.
Ansonsten aber selten endgültige Dinge... -
Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig
Den meinte ich mit Kette.
Und ich bezog das ganze natürlich nur auf die Mergellandroute wenn ich dabei war. Alle anderen Schäden:
Mein schöner DR hat sich auch schon eingeschmolzen meine CDI ist verreckt Krümmer gerissen, Vergaser auseinander geflogen, diverse Klemmer bei nem anderen DR. Klaus hat ein Stück vom Kolben und den Auspuff verloren so wie Daniel irgendwas auf dem Weg nach Grevenbroich. Sven nen Stück von seinem Luftfilter... Das ist echt viel fällt mir grade auf. -
Boah, nicht schlecht. Härteprüfung fürn bock und fahrer quasi. Ich hab ja nichtmal ne zündkerze bei mir, muss mir unbedingt mal eine holen. Wie oft und wo wird so getankt und wieviele fahrer sind es? Entschuldigt die vielen fragen, ich würde nur gerne wissen wie sowas abläuft Hab da nämlich voll bock drauf (hoffentlich schadenfrei, aber man weiss ja nie, bei solchen temperaturen und der langen strecke ) !
-
Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig.
Mit allen Folgeschäden bis auf Gehäuseplatzer.
Lambretta.Ansonsten gab es beim ersten Anrollern einen Typ, dem die Zündkerze aus dem (geschweißten) Kopf geknallt ist.
Largeframe, Benny.Phillip verlor Anfang des Jahres auf Smallframe den Krümmer.
Dieser riss Ende letzten Jahres auch schonmal ab, dieselbe Smallframe.Anfang letzten Jahres rappelte mein vergnaddeltes Polrad den Kurbelwellenkonus kaputt... konnte nicht am Stück nach Hause fahren, sondern Keil für Keil...
Smallframe.
Reifen platt (Brosi Smallframe), Kupplung kaputt (Hildegard Largeframe), Zündkerzen kaputt und Vergaser läuft über (Kalle, Lambretta) hatten wir auch im Laufe der Zeit.
Ansonsten aber selten endgültige Dinge...Alles Kinderkram im Vergleich zur Grevenbroichtour letztes Jahr.
Du hast deinen Roller unterwegs runderneuert, bzw ohne Auspuff gefahrn, und ich hatte ganz luxuriös nen Tempomat.
-
Alles Kinderkram im Vergleich zur Grevenbroichtour letztes Jahr.Du hast deinen Roller unterwegs runderneuert, bzw ohne Auspuff gefahrn, und ich hatte ganz luxuriös nen Tempomat.
Hmm... stimmt.
Da ist mir mehr verreckt als in zwei Jahren zuvor zusammen.
Reifenplatzer.
Bremse fest.
Getriebeklemmer.
4 Gang Fratze.
Auspuff abgerissen.
Limagehäusehälfte geschrottet (Lagersitz Hauptwelle).Trotzdem nach Hause gefahren, mit Beiwagen.
... so wie Daniel irgendwas auf dem Weg nach Grevenbroich. ... Das ist echt viel fällt mir grade auf.
S.O.Insgesamt?
Naja... wenn man den Pflegezustand einiger Fahrzeuge bedenkt, gehts doch eigentlich.
Ich meine das kapitale Schäden immer noch sehr selten sind und viele, viele Dinge unterwegs sich noch regeln ließen.
Eigentlich auch ganz lässig.Ich hatte heute überraschend mal früh Schluß und bin noch ne Runde durch Eupen geknallt... auf dem Rückweg Reifenplatzer hinten.
Alter, ich muß jetzt doch nochmal lackieren.
Und die Knochen tun mir weh. -
Son mist.. was für reifen biste gefahren? Biste über irgendwas gefahren, oder kam es wegen überdruck? ich fahr zzt mit 3.5 bar hinten und 2.5 vorne. So wie ich das verstanden habe is 3.5 hinten zu empfehlen wenn man mit sozius fährt. Ich fahr aber meist alleine, vll sollte ich mal den druck ablassen. Fahren tut er aber super, bremsverhalten is auch optimal!
-
Ich fahre 2,5bar hinten und 2 bar vorne. Und nen Reifen kann auch schon mal einfach so platzen vorallem wen der reifen sich über die felge dreht was bei recihlich drehmoment und wenig luftdruck schon mal passieren kann.
-