Ich hab ja sowas hier. Die spritzflasche is von nem antikorrosionsmittel von meiner alten wasserkühler vom rechner, die laengliche is irgendwas was biostudenten brauchen, hab ich vom kumpel
Ausfahren in Aachen
-
-
Brauche nen 5poligen PX Lusso Spannungsregler (ich glaube GGCB+ müsste das sein) weil meine Batterie nur noch zwischen 6 und 8 volt abkriegt.
Hat einer von euch was da?
-
Jop sowat habe ich.
-
Torsten, was ist jetzt mit der Ape, wie weit bist du?
-
Tja, die Ape. Läuft zur Zeit nicht weiß aber noch nicht genau warum nicht. Züge sind drin, Batterie ist drin, Anlasser funktioniert. Habe jetzt den Zylinder runter und den Membranass sauber gemacht und neu abgedichtet. Als nächstes kommt wieder alles drauf und wird wieder getestet. Hoffe ich schaffe das heute dann kann ich endlich mal fahren.
-
Ist dieses we wieder ne ausfahrt geplant?
-
So Sprit kommt an aber jetzt habe ich keinen Zündfunken mehr. Jetzt muss ich wieder nachschauen warum? Und vor allem wieso?
-
Ich halte das Warum für wichtiger als das Wieso.
-
Morgen hat Dennis ja die Ausfahrt zum Ruhrsee in Flmmen geplant. 18Uhr an der Shell in Brand.
-
Damit is die shell-tanke an der krefelder gemeint, ja? Ich überlege ob ich mitfahren soll, 80 km halt. Wie sieht das da aus, wenn mein bock verrecken sollte, was ich nich hoffe, fahren hilfsbereite leute mit, was werkzeug und beratung und so angeht? Ich wills ja nicht heraufbeschwören, es is auch noch nie passiert, aber bei soner langen strecke vollgas (muss ich ja, kann ja nur ~60 fahren) kommts vielleicht zum klemmer oder so. Muss mir auf jedenfall noch ne kerze holen.. wer fährt sonst noch alles mit?
/edit: wer fährt noch alles mit, mit 50ccm hubraum meinte ich
-
Shell auf der Trierer Straße!
-
Kommt schon leute, wer alles 50ccm fährt melde sich bitte, hab auch keine lust alleine mit 60 durche pampa zu tuckern. Zu zweit oder dritt isses schon was anderes
-
Sind nicht viele, die 50ccm fahren, oder?
Dr.Pepper?
Oder war da nur ne kurze Primär drin?
Ansonsten fällt mir nix ein. -
Hab für morgen einen kurzfristige Termin um 16 Uhr mit Willy. Er organiesiert das oldtimer rally in jülich. wer hat zeit und will mich begleiten?
um 18uhr sind wir dann wieder in brand.
-
mooojen lit hast du mich deshalb angerufen? sorry war schon am pennen! muß arbeiten. ich melde mich mal wenn ich wieder zurück bin. wenn espasst fahre ich mit!
-
Ich halte das Warum für wichtiger als das Wieso.
Das ist schon richtig. Nur lief der Motor. Ich bau die Züge ein und sie läuft nicht mehr. Teste den Zündfunken. Vorhanden. Ne Woche Pause kein Zündfunke mehr.
-
Scheiße passiert.
Kontaktzündung oder Electronica? -
12V Kontaktlos. Habe grade erst mein Messgerät wiederbekommen und werde jetzt gleich mal die Zündspule und Zündgrundplatte messen. Hoffentlich ist nur ein Kabel ab.
-
Sind nicht viele, die 50ccm fahren, oder?
Dr.Pepper?
Oder war da nur ne kurze Primär drin?
Ansonsten fällt mir nix ein.
Ist mr.pepper denn dabei? so wie es bisher ausschaut bin ich wohl der einzige heute abend? -
Oh mann war das geil War zwar der einzige mit 50ccm, aber spass gemacht hats mir trotzdem DANKE FÜRS WARTEN JUNGS! (und mädels )
-