Man weiß ja nie, also hab ich den Kopf eben nochmal runtergenommen und die Richtung des Kolbens geprüft: in Ordnung. Dann noch ne frische Zündkerze rein und probiert. Anschieben bei kaltem Motor hat funktioniert, aber ausgehen tut er immer noch im Leerlauf (wenn ich das Gas immer kurz etwas aufdrehe, kann ich den Motor am Laufen halten).
Um auszuschließen, dass der LuFi dicht ist, hab ich da mal die Hand davorgehalten und gefühlt, dass es gut saugt. Wenn ich alle Öffnungen mit der Hand zuhalte säuft der Motor auch ordnungsgemäß ab, selbst bei offenem Gashahn. Nach dem ersten dieser Tests lief plötzlich das Standgas ok und ich konnte es auf ne recht vernünftige Drehzahl einregeln. Dann Motor wieder ausgemacht, Verkleidungen wieder drangemacht, nochmal probiert: Alles wieder wie vorher, Motor geht ohne Gasgeben aus und lässt sich nur durch kleine Gasstöße am Laufen halten...
Faszinierend...
Nun ja, falls ich zufällig darauf stoße, was denn nun noch sein könnte, ich lass es Euch wissen
Edit meint noch, dass jetzt ausgerechnet die 2000. Antwort in diesem Thread so recht nicht mit Ausfahren in Aachen zu tun hat... Aber ich möcht ja wieder dabei sein, sobald wie möglich