Ahh dan mal ran an die Buletten vll doch ne PX zusammenbasteln Ansonsten muss die Altagsschlampe ran.
Ausfahren in Aachen
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wird für mich zeit für nen langhubmotor.
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Ich hab da schon nen Plan der 96 Gespann Rahmen wird zum Racer umgebastelt. Brauche nur noch ein Par teilchen fürn Motor und ne Lederpelle.
Also wer noch folgende Teile hat kann mir die gerne anbieten
-166er Malle oder 177er Polini auch ohne Kopf sowas habe ich rummliegen
-Langhubwelle egal ob 200er oder 125er
-Cosakupplung gene auch ohne ritzel.Der rest ist vorhanden
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herrlich herrlich, alle am (um)bauen hier ;D <- ich in der mitte links : 85ccm, rechts 102ccm
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3.0er primär sollte es schon sein. Damit kannst du erstmal 85ccm fahren und später 102. Mein Tipp ist aber direkt auf 102. Das Primär verkaufe ich gerade.
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Lit: naja, das wird entweder 102 mit 3.0 oder 85 mit 3.72. 85er mit 3.0 macht für mich erstmal keinen sinn, da ich dann warscheinlich selbes drehmoment, etwas mehr vielleicht haben werde. Der sinn dieses umbaus ist, dass ich auch locker flockig die berge hier bewältigen kann.
Da ich mir eigentlich keinen neuen auspuff kaufen wollte (original bleibt wohl dran): kann ich überhaupt den 102er mit dem original puff fahren (blowback im vergaser?) ? wenn net, dann fällt der wohl raus. Will wie gesagt allerhöchstens 70-75 fahren. Weiterhin habe ich gelesen, dass ich die steuerzeiten mit der original kuwe anpassen muss, wenn ich 102 fahre bzw den zylinderkopf höhersetzen muss? Das wär nen weiteres ausschlusskriterium. Ich würd halt gerne mal selber ne 85er/102er fahren, damit ich mir davon nen bild machen kann ob 102 net zuviel sind, bzw die 85 zu wenig. Wollte am ca 16.03 anfangen meine reuse im keller auseinander zu nehmen. Willste vielleicht auf einen abend vorbeischauen nen bierchen oder zwei zischen und mir beim ausbauen helfen? Bei der gelegenheit könnte ich ja auch vielleicht mal deine um den block spazieren fahren, und mir besagtes bild machen -
Zitat
damit ich mir davon nen bild machen kann ob 102 net zuviel sind
alles unter 133ccm ist zu wenig
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alles unter 133ccm ist zu wenig
zu wenig um rennen damit zu fahren, aber genug um angenehm und unauffällig zu cruisen und im verkehr mitzuschwimmen, ohne die ganze zeit aufm fahrradweg bergrauf fahren zu müssen, damit die autos vorbeikommen ich sage nur: junker straße, richtung ponttor ist das immer ne qual, bzw vom karlsgraben hoch über die königstraße auf die junkerstraße, beim sticky foil mein ich, das muss besser gehen.
Mir wurde übrigens gesagt, dass wenn ich mich für 85 entscheide, dann kann ich auch meinen 16.15f gaser nehmen wenn der ori. puff dran bleibt, mit dickerer düse natürlich. Naja mal sehen, der 102er kostet ja auch nur 2€ mehr als der 85, die qual der wahl -
102er kannst du gesteckt mit Originalauspuff fahren und sogar mit der Originalwelle. Du brauchst aber einen 19er Vergaser.
Ich bin selber mal 85er Polini, 16.16. mit 3,72 gefahren. Für die Stadt ist das echt super und auch wenn man öfter zu zweit fährt. Für mich war das doch bisschen zu kurz, den ersten Gang habe ich kaum benutzt.
102er mit 3,00 und 19.19. ist für die Stadt und auch für lange Strecke gut. In der Stadt kannst du gemütlich untertourig fahren und fällt von der Lautstärke weniger auf. Der Verbrauch bei 85er war deswegen höher als bei 102er.
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Naja ist ja nicht so das mann mit nem 133er nicht gemütlich in der Statd "Cruisen" könnte und illegal ist illegal. Und wenns dan doch irgendwann mal mehr sein soll ergerst dich das nicht direkt gemacht zu haben.
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Jup, habe deinen beitrag bei "setups" gelesen. Da wäre aber noch die tatsache, dass ich DR statt pollini nehme, dieses weitverbreitete "traktor" setup halt. Der DR entwickelt ja eh das größe drehmoment in den unteren drehzahlen, somit wäre ich ja damit auch relativ leise unterwegs.
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Und immer neuen Kolbenbolzenlager einbauen!!!
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Oh, kam deine panne dadurch? soweit ich weiss is da beim 50ger gleitlager drin, ist in höheren ccm klassen nen nen nadellager verbaut, bzw sollte ich dann eins einbauen?
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Jo, der Schaden kam dadurch. Aber nicht durch den Gleitlager, die Welle habe ich gegen ne PK-Welle getauscht und mir keinen neuen Kolbenbolzenlager genommen.
Deine PK hat Nadellager, den solltest du eben neu bestellen.
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Hallo Leute,
wir sind heute vom Kulturmanagemant der Stadt Stolberg angesprochen worden.
Das Stolberger Stadfest findet seit 2009 jährlich unter einem wechseldem Landes Motto statt.
Letztes Jahr war ich selber da, als es hieß Stolberg goes France. Es war meiner Meinung nach ein echt gelungenes Event!
Dieses Jahr wird das gesamte Stadtfest unter dem Motto "Stolberg goes Italy" laufen!
Wir sind gefragt worden ob wir nicht bereit wären die Abschlußparade am Sonntag mit möglichst vielen Vespas zu bereichern!
Wir würden uns gegen 14 Uhr treffen und gemeinsam nach Stolberg fahren, an der Parade (ca 1-1,5 Stunden) teilnehmen und dann wenn gewollt noch ne runde drehn!
Termin ist Sonntag der 05.06.2011!
Weitere Info`s unter https://www.vespaonline.de/www.stolberg-goes.de
Kurzes Feedback ob interesse besteht wäre gut!
Ganz einfach Ja oder Nein würde mir reichen!
Danke und Gruß
Dennis
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Ich sage JA!
Anderes Thema:
Leute, wie sieht bei euch am Samstag aus? Es wird den ganzen Tag Sonne geben aber wohl ziemlich kalt. Weicheier oder Warmduscher?
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Wenn ich bis dahin eine Andruckplatte für die XL2 Kupplung habe bin ich dabei. Fahre evtl heute zum SC wer noch was braucht kann sich ja melden.
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Meine Antwort habe ich dir geschrieben Dennis!
Also ich versuche da mal nach zuhaken ob wir vieleicht noch mit den Fiat500 Stammtisch dabei sein können!
Mit welchem Fahrzeug ich dabei sein werde weiß ich noch nicht, ob 2,3,oder 4 Räder!
Wenn es keine privaten sehr wichtigen Termine gibt sehen wir uns auf jeden Fall dort!
Gruß
Paul
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Wat ist jetzt heute mit fahren?
So kallt ist es nicht.
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Wird nicht mehr mit fahren heute. Kam halt kein Feedback und ich habe mich dann mit paar Leute zum Sport verabredet.
Heute abend ist Grenzlandstammtisch in Kuckucksnest ab 21h. Ich werde da mal vorbei schauen.
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