Moin moin leute! Ich bin endlich fertig mit klausuren und wollte heute anfangen meinen roller auseinander zunehmen (motorrevision + neuer zylinder evtl lager etc.). Wollte mal fragen ob mir hier jemand nen polradabzieher und kulu-.kompressor für ne woche ausleihen könnte wär echt geilo!
@Lit wenn dein angebot noch steht mit abzieher/kompressor ausleih dann melde dich bitte bei mir, spalte den motor (hoffentlich) nur einmal, da lohnt es net wirklich sich die teile anzuschaffen
Weiterhin bräuchte ich noch seegerringzangen und nen heissluftfön.
Wenn mir da jemand mit dem werkzeug für ne woche oder so (je nachdem wie lange die scooter-shop lieferung dauert) aushelfen könnte, würde ich das ganze natürlicha auch rückvergüten (kiste bier gefällig? ) sonst habe ich alles an werkzeug da, halt bis auf die zangen und den kompressor/abzieher.
setup sieht wie folgt aus:
102 RMS zylinder
3.0 übersetzung,
standardpuff
19.19er gaser (da muss ich noch gucken ob ich meinen 19.19er net verkaufe und mir nen neuen 19.19E kaufe, die 19.19E verkauft iwie keiner gebraucht )
kumpel kommt gleich vorbei um mitzuhelfen, endlich kann es los gehen hier!
grüße, portwolf
Ausfahren in Aachen
-
-
Ok, hab mir den polradabzieher bei MM besorgt (14€ aber top quali) hab aber dummerweise den kuluabzieher vergessen der is mir total entfallen, naja, werde morgen wohl wieder zu MM fahren (mitm bus, bäh) und mir nen kuluabzieher + kompressor kaufen, der block liegt unten im keller halb gespalten, das lief nich so ganz nach plan, wollte den block heute eigentlich schon komplett reinigen, mann mann mann, mir kam da schon so viel dreck von vor 20 jahren entgegen, aber spaß gemacht hats trotzdem
laters!edit:
so habe eben mit motorrad mayer telefoniert, bei denen kostet der kuluabzieher und kompressor jeweils 16€, finde das relativ teuer für einmal benutzen kann mir vielleicht jemand hier damit aushelfen?? bei MM kann man die teile auch net ausleihen, leider -
Polrad und Kupplungsabzieher wirst noch öfter brauchen.
Zum Zündung Einstellen und zum Kupplungsbeläge wechseln wenn man nicht gerade mit original 50ccm fährt sind die öfter fällig. -
Polrad und Kupplungsabzieher wirst noch öfter brauchen.
Zum Zündung Einstellen und zum Kupplungsbeläge wechseln wenn man nicht gerade mit original 50ccm fährt sind die öfter fällig.
Da hatter wohl leider recht...Wer ist eigentlich Donnerstag beim Stammtisch?
-
Bin erst Freitag abend wieder in AC.
Viele Grüße aus Sauerland!
-
Da hatter wohl leider recht...Wer ist eigentlich Donnerstag beim Stammtisch?
nundenn, dann komm ich wohl net rum um 48 € für kompressor und abzieheredit: gibts eigentlich eine alternative zu motorrad mayer hier in ac? Außer louis und polo, die kenn ich.
falls mir trotzdem einer nen kuluabzieher und kompressor ausleihen könnte wärs toll, kann zzt net weitermachen (kriege die motorhälften net auseinander, will aber auch net auf der nebenwelle rumkloppen). MM kriegt die abzieher (erstmal wichtiger als kompressor) erst ende der woche, ich würde aber gerne schonmal das motorinnere sehen um zu schauen was ich noch alles zu meiner bestellliste hinzufügen muss, würde dann auch gerne endlich bestellen -
Sorry, bin gerade selber an meinem Motor, daher brauch ich Abzieher und Kompressor auch bei mir.
Aber noch zu etwas völlig anderem: Ich fahre am Samstach mit nem Vito nach Nürnberg, da was feines abholen. Falls jemand noch was über die A3 transportiert braucht, einfach mal kurz melden, dann kann man besprechen ob und wie was gehen könnte.
-
Du kannst mir gerne deine Bestellliste schicken und ich leite das weiter an Armin. Er bekommt paar Prozente von SIP und SCK und so kannst du paar Euro sparen.
-
Du kannst mir gerne deine Bestellliste schicken und ich leite das weiter an Armin. Er bekommt paar Prozente von SIP und SCK und so kannst du paar Euro sparen.
Falls du mich meinst, dann wäre das natürlich supi!! meine liste beläuft sich auf ca. ~250€ wobei das alles bei scooter-center gemacht wurde, ich hab das gefühl, dass die billiger sind? Aber sip hat wohl mehr teile (finde z.B. den 19.19E vergaser nicht bei SC). Wieviele prozente sinds denn genau? Dann stell ich mir die selbe liste mal bei SIP zusammen und leite das an dich weiter. -
Er bekommt paar Prozente von SIP und SCK
SCK=Scooter Center Köln (also passt scho mit Deinem Link )Wieviel Prozente Armin kriegt ist nicht unbedingt fest. Schick dem Lit einfach mal die Liste, die Du beim SCK zusammengestellt hast + auch den Gaser von Sip, dann klärt sich schon, was das Ganze dann kostet. Wenn's Dir dann nicht passt, sollte es eigentlich auch kein Problem sein, nicht zu bestellen.
-
nice, ich mach mich gleich ran
-
Also das ist meine derzeitige liste bei sck, kann die liste bei sck neter per email schicken :(, ich kann das iwie auch net alles 1 zu 1 auf nen sip merkzettel übertragen, manche teile gibt es nicht bei sip. Es fehlen noch kleinteile wie anschlaggummis, halbmondkeile etc. aber das is der derzeitige stand der dinge, bei sip muss ich mir dann den 19.19E gaser holen, weil sck die wohl net im sortiment haben.
Werde gleich nochmal mit MM telefonieren, ob neue abziehe schon da sind, will endlich weiter machen.
ps, das pleullager fliegt wohl raus, bestelle mir das bei dswaelzlager.de (sowie alle restlichen lager auch) dort ists um einiges billiger, z.b. das pleullager kostet nur 4,69, sck will dafür 11€..
das ist nur ne vorab liste, ich bin gerade noch dabei die letzten sachen reinzupacken, falls euch was auffällt bitte sagen!! -
Ich kann dir auch nicht sagen wieviel Prozent, ist eben unterschiedlich.
Du kannst auch 2 Bestellliste machen, einmal bei SIP und einmal bei SCK. -
Du soll aber den Wellendichtringsatz für normale PK bestellen und nicht PKs, PV oder ET3, sonst kriegst du 19mm Dichtring anstatt 20mm.
-
Jetzt aber nochmal ganz kurz on-topic (auch wenn das verpönt sein mag): Heute Abend ist Stammtisch im Galilei. Kommt jemand hin?
-
Ich brauche Mitfahrgelegenheit zum Stammtisch. Sven oder Klaus, holt ihr mich ab?
-
Wo magst du denn abgeholt werden ?
-
Ich befürchte, er möchte in Hilchenbach einsteigen...
-
Hab ich mir gedacht^^
-
Bist Du denn gleich da?
-