Hi,
ich hab ne 50 Spezial erstanden. Der Motor ist wohl nach der Motorplakette ein Sprinter 50 SR Motor, mit einem 112 ccm Zylinder, ein SHB 19/19 Vergaser und eine Polini Banane.
Das Problem ist:
- Die Gänge sind viel zu kurz. Den Ersten brauche ich gar nicht erst einlegen und der Vierte ist schnell am Ende.
- Extrem lauter sound. Ist mir viel zu auffällig.
Was kann ich tun, damit ich nicht so sehr auffalle? Hab das Gefühl ich setzte meine Führerschein (hab nur M-Klasse) mehr als unnötig auf´s Spiel.
Vielleicht Dämmwolle in den Endtopf stopfen, oder gleich einen anderen Auspuff?
laut scooter-center.com Beschreibung für den Polini:
"Ein breites Drehzahlband mit Gummiband Charakteristik machen jede Fahrt zum Genuss und die niedrige Lautstärke lassen auch keine Reue aufkommen." ist doch nich Wahr, oder woran liegt´s?
Hilft vielleicht auch eine andere Übersetzung? Dann muß ich aber auch die LiMa-Seite öffnen, um den Kupplungskorb zu entfehrnen?
Dachte vielleicht an einen original Auspuff und eventuell einen kleineren Zylinder? Bräuchte ich bei einem original Auspuff und sagen wir nem 50 ccm Zylinder auch zwingend einen 16/16 Vergaser?
Kommt jemand aus Gießen, der dazu nötige Teile gegen €´s loswerden möchte, mir vielleicht tip´s geben kann / oder bischen helfen könnte / oder Spezialwerkzeug (Polradabzieher, Kupplungsabzieher etc...) hat???
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Meinungen!