Hallo,
verschiedene Gepäckträger und Zierleisten vom Vorbesitzer haben sechs 8.5er Bohrlöcher hinterlassen. Wie kann ich die am besten verschliessen.
Gibts eigentlich so verchromte Stopfen? Wer kennt da evtl. eine Quelle?
Hallo,
verschiedene Gepäckträger und Zierleisten vom Vorbesitzer haben sechs 8.5er Bohrlöcher hinterlassen. Wie kann ich die am besten verschliessen.
Gibts eigentlich so verchromte Stopfen? Wer kennt da evtl. eine Quelle?
möglichkeit 1
nimmst paar gutausehende schrauben und machst die rein
da gibts auch verchromte
möglichkeit 2
zuspachteln
bisschen aufwendiger und dann muss man auch neu lackieren
zu Möglichkeit 1: Es gibt auch Edelstahl-Schrauben, die sehen auch gut aus und rosten nicht. Cool finde ich welche mit so runden Hutmuttern.
zu Möglichkeit 2: Kannste auch zuschweissen und dann wieder glatt flexen - mit dem gleichen Nachteil - neu lackieren.
zu Möglichkeit 1: Bei allem was draufgebaut oder reingesteckt ist erhöht sich die Gefahr das hier Wasser stehenbleibt und das Blech angreift
zu Möglichkeit 2: Schweißen ist sicher die edlere Variante, dazu braucht man aber jemanden der im Umgang mit dem Schweißgerät schon einige Erfahrung aufbieten kann, das Blech der Vespa ist nämlich recht dünn, und man brät sehr fix Löcher rein!
Danke für die Antworten, ich hab mich für Schrauben entschieden.
Auf das Naheliegendste kommt man doch nie selbst.
Bei der nächsten Generalüberholung wird geschweisst, gespachtelt und lackiert.
Gruss Uwe
warum spachelst du die löcher nicht zu.glasfaserspachtel ist super dafür.dann abschleifen und lackieren
der Spachtel wird defenitiv nach einiger Zeit wieder ausbrechen (auch Glasfaser) ...wenn du damit ein Loch spachtelst!!! Ohne Fläche, kein Spacheln. Also, bei der nächsten Überholung, lass es schweißen.
Würde da eher auch schweißen und anschließend verzinnen.Spachtel reißt gern mal und grade bei den Vibrationen an der Vespa ist es nur eine Frage der Zeit bis der Spachtel gerissen ist.
hier mal ein -schlechtes- Handybild davon
ZitatOriginal von kathjes
hier mal ein -schlechtes- Handybild davon
was wurde denn an der stelle befestigt? nur mal so aus interesse.
@ kasimir
ZitatOriginal von kathjes
Hallo,verschiedene Gepäckträger und Zierleisten vom Vorbesitzer haben sechs 8.5er Bohrlöcher hinterlassen.
genau, so ne hässliche Zierleiste war an der Stelle
Denkt aber daran, wenn ihr Edelstahlschrauben nehmt, dass dann das Blech schneller das Rosten anfängt....
geh mal in Autozubehörladen und frag nach "Antennenlochstopfen"
die gibts in verschiedenen Größen aus verchromten Plastik.
damit kannst Du solche Löcher prima verschließen.
hab ich oft für die Löcher im Lenkerdeckel von PX Lusso verwendet
Rita