Hallo ich besitze eine PK 50 Xl die leider nicht ganz komplett ist könnte ketzt aber eine V50 als Bastlerfahrzeug bekommen. Worin liegen die wesentlichen Unterschiede ? Könnte man Ersatzteile von der V50 nutzen um sie in die PK 50XL einzubauen. Motor,Bowdenzüge, Tank, Lenker usw. usw.
Vielen Dank
Unterschied zwischen PK 50XL und V50
-
-
Das Vorhaben ist in etwa das gleiche, als wenn du einen Käfer zur Komplettierung eines Golf 2 nutzen wolltest. Der V50 Motor passt zwar grundsätzlich von den Abmessungen her in die PK, hat aber z. B. eine 6 V Kontakt- statt elektronischer 12 V Zündung. Da käme schonmal einiges an Elektrikbastelei auf dich zu. Tank passt nicht aufgrund der anderen Rahmenform. Lenker passt grundsätzlich auch bei PK XL (nicht XL2) , jedoch fehlt z. B. die Aufnahme für den Blinkerschalter.
Außerdem würde das Ergebnis ziemlich fragwürdig aussehen. Verkauf lieber die PK und nutze den Erlös für den Aufbau der V50.
-
Naja schade das die überhaupt keine Teile passen aber danke dir aufjednefall muß ich mir dann wohl mal überlegen.
-
was möchte die betreffende person denn für die bastel v50 haben? und wie sieht sie aus?
-
Ist aber komisch das meine PK 50 XL BJ. 91 nicht so aussieht wie diese hier: sondern genau diese hier ist !! Und halt das V auf dem Deckel des Handschuhfaches steht. Ich dachte damit wäre es eine V 50 wenn das drauf steht.
-
Mach doch bitte mal ein Bild von deinem Roller, auf dem man den Lenker erkennen kann. Sowohl PK 50 XL (1) als auch PK 50 XL 2 heißen laut Betriebserlaubnis nur PK 50 XL. Wenn du einen rundum plastikverkleideten Lenker mit großem trapezförmigen Tacho hast, ist es eine PK XL 2, wenn der Tacho rund ist und der Lenker untenrum aus lackiertem Aluguß besteht, ist es eine PK 50 XL (1).
Wenn es aber eine Automatik PK -egal welches Modell der PK- sein sollte, dann vergisst du den Umbau auf einen Schaltmotor besser gleich wieder, weil die Rahmen sich nur äußerlich gleichen, das Blech im Motorraum aber völlig anders ist.
Das "v" auf dem Handschuhfachdeckel hat nichts mit V50 zu tun.
-
das v auf dem handschuhfachdeckel steht für vespa...
-
Na das ist ja mal ein Wort. Ich habe eine PK 50 XL 1 (runder Tacho) Vielen Dank