wenn das getriebe geht (also das ding ohne kupplung dreht) dann hast du evtl an der kurbelwelle was verkehrt gemacht.
schraub mal bitte das primärritzel runter, wenn es dann wieder geht, hast du den fehler, die kurbelwelle sitzt nicht richtig.
wenn das getriebe geht (also das ding ohne kupplung dreht) dann hast du evtl an der kurbelwelle was verkehrt gemacht.
schraub mal bitte das primärritzel runter, wenn es dann wieder geht, hast du den fehler, die kurbelwelle sitzt nicht richtig.
@chup 4 du hast recht!!!
hab jetzt das primär ritzel ab und es zeigt sich das die kurbelwelle im unteren totpunk hackt.
die frage die jetzt stellt ist was hab ich da falsch gemacht?
und was kann ich tun um das wieder ins lot zu bringen.
Danke
Pentti
Entweder du hast nen Fremdkörper in dem Kurbelwellengehäuse oder die Einlassdichtfläche hat nen Zacken an der die Kuwe klemmt.
Gib der Welle aber erst mal nen Schlag von der Kupplungsseite. Evtl sitzt sie nicht richtig im limaseitigen Lager.
Waren die Lager überhaupt alle in Ordnung?
wenn die welle mit primär gar nicht dreht, und ohne hakelt, dann muss die welle einen hauch weiter richtung kulu (kupplung) seite. also wie restaurations schon schrieb, mit dem hammer mit den plastikkappen am ende mal einen dezenten schlag auf die lima seite, anschließend sollte es gehen.
beim kurbelwellen ausbau kommt meistens das kulu kurbelwellen lager mit raus, das sitzt dann manchmal bei wieder einbau nicht richtig und muss etwas überredet werden
ist jetzt ne 50 50 sache. ich tippe auf den schlag von der lima seite ich setze nen sixer! hälst du dagegen restaurations?