wenns normal ist, ist es ja ok. unter vespa-archiv.de hab ich halt gelesen dass mein Spezial ne reichweite von 364 km hat. und das ist dann ja schon ein extremer unterschied!
Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?
-
-
naja, bei 5,5 litern die in den tank gehen 360 km reichweite *rechne* ein verbrauch von 1,5 litern. das packen nichtmal die neuen automatikscooter. außer vll bei 20 im standgas.
dein verbrauch ist schon sehr ok so.
-
Also original braucht eine V50 oder auch PK50 2 bis 2,5 Liter, mehr nicht, sonst stimmt def. etwas nicht.
Dann kommt das auch mit 300 bis 350 Km hin, 380 ist evtl. etwas verschönt ... -
ich bin natürlich auch die ganze zeit volllast gefahren. aber wenn da was nicht stimmt, woran könnte das denn dann liegen?
ich hab mal mein linkes fach mal "aufgemacht" und da hängt links so ein kasten drin (der spannungsregler?) und mir kamen 3 kabel entgegen. ich denke die nicht eingestecklten kabel dürften der grund sein warum mein komplettes licht nicht funktioniert. aber wo muss ich die einstecken, fehlt da eventuell eine batterie oder kommen die in den spannungsregler? hab mir zwar mal schaltpläne angeschaut, bin dadurch aber leider auch nicht schlauer geworden
und warum habe ich eigentlich eine hupe aber keinen schalter dafür? -
Moin
weil die spezial keine Hupe hat, das sieht nur so aus, unter der Plastikabdeckung
befindet sich rein garnix.
-
sehr geil
aber ne lkw-hupe wär schon geil. da hupste dann schön laut und wenn der kutscher vor dir in den rückspiegel blickt, steht da nur ne kleine unschuldige vespa -
anschluss an den spannungsregler:
schwarz an das massesymbol oder schwarz (je nach dem was dran ist) und die anderen beiden an gelb welcher wo ist egal.
ist eventuell dein luftfilter zugesetzt?
-
Nochmal hoch gekramt die Geschichte.
Meine Reichweite liegt so bei 160 - 170 pro Tank was dann nicht mal die Hälfte der angegeben 360km ist.
Finde ich etwas wenig. Wie schaut das bei euren 50ern aus?
Grüßle
-
360km mit einer Tankfüllung?
Das schafft vielleicht ein Einspritzer mit 9L Tank ohne Kurzstrecke.
-
Na so steht es doch in den ver..... Papieren
Hatten die Italiener wieder nen Vino zu viel drin...
-
Hallo
160 km - 170 km ist doch super. Was willste denn noch
Glaub die 360 km Reichweite packste wenn du deine Vespa schiebst
Gruß
-
Na wollen nichts - es ging nur um diese Angabe und die Frage was die anderen so schaffen.
Danke trotzdem für die Antworten
-
Meine Frau schafft auf ihrer V50 mit HP4-Zylinder im Stadtverkehr mit Ach und Krach 120km.
-
Menzi, dann ist einer von den beiden zu schwer ...
Sorry , ...
Ich habe mit meiner letztens 420km geschafft...
aufem Hänger
-
Der HP4 ist Leichtbau... meine Frau auch
-
Dann habt ihr wohl mehr Ampeln als Berlin
-
Ich würde behaupten, dass meine bessere Hälfte einen gesunden Zug am Gas hat
-
Dann habt ihr wohl mehr Ampeln als Berlin
Das wohl nicht aber in München wirst du auch so schnell wie in keiner anderen deutschen Stadt angehupt, wenn du nicht sofort bei grün losfährst.
-
haha - na das muß ich mal testen
-
Was für Zylinder sind drauf?
Original 50 ccm Piaggio oder Zubehör?
Habe die Rally auch schon mal bei 3L/100 km bewegt bei 80kmh max konstantes fahren
-