ich habe eine px 80 aus dem jahr 83. seit dem juli 2006. absoluter neuling. da die 80 ccm ja in der versicherung teurer sind als 50ccm würde ich gerne wissen ob es da möglichkeiten gibt billiger zu fahren. evt. bauliche veränderungen vornehmen?? ich habe auch ein motorrad schein, daher könnte ich mir auch vorstellen, mehr als 80ccm daraus zu machen, so das mann in einer anderen versicherungsklasse kommt. kann jemand helfen?? sanke
von 80ccm auf 50 ccm
-
-
benutz mal die suchfunktion da gibts schon paar themen dazu
ich empfel dir sie schneller zu machen dann ist sie meines wissens am billigsten selbst wenn sie teuer ist als ein 50er die paar euro sollte einem ne höhere geschwindichkeit wert sein
vorallem wenn mans darf -
Würde auch auf 135ccm aufstocken ! Aber wie der DOC schon sagt such dich reich !!!!!!!!!!!!!
-
Hallo bin sehr neu hier und habe die Suchfunktion zum gleichen Thema schon probiert.. und nix gefunden !! bin auch endlich wieder Rollerbesitzer ( nach zehn langen Jahren ). Ich hab ne PX 80 bekommen und muß wegen meines Führerscheins ( Auto und damals Rollerschein bis 50 ccm leider ) runter auf 50 ccm. Nun hat mir jemand erzählt es gäbe einen Umrüstsatz ?? Lüge oder Wahrheit ?? Oder muß ich wirklich einen neuen fuffi motor einbauen und wenn ja passt der oder muß ich viel umbauen ???
-
Gehen geht es VIELLEICHT aber die PX ist eine Largeframe und der fuffi gehört zur Smallframe Famlie, geht also nur wenn der komplette Motor getauscht wird !
-
Dazu müßtest du natürlich noch einige Dinge beachten! Wie viele Schaltzüge hat deine PX. Und passt die länge des Motors ungefähr, von wegen des Stoßdämpfers! Lass uns in jedem Fall wissen ob du die Aktion durchziehst. Angedroht haben das schon einige, aber wirklich probiert hat's noch keiner!
-
Also... noch bin ich guter Dinge und bleibe am Ball.. Habe auch mehr über meine alte Dame raus gefunden.. Woran ist es denn bei den anderen gescheitert ? @ Moskito : Ja Largeframe... Grad das ist ja das Schöne, sie ist so schön groß ! Wüsstest Du einen Motor der passen könnte ? Am Umbau selbst sollte es nicht scheitern ist nicht meine erste Vespa ! Kann mir jemand sagen wie das mit der Aufhängung ist ? Könnte das passen ? Danke erstmal das jemand Intresse an meinem Leid zeigt...! Bin sehr verliebt in die Kiste und möchte eigentlich keine Smallframe..