hi leute.. habe zwecks reinigung mal zylinder usw abgebaut und musste nun feststellen, dass am kolben schon einige riefen sind. ist das wohl sehr bedenklich? sollte ich ihn austauschen?
Kolben tauschen bei Riefen?
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Wenn die riefen nur zehntel tief sind und du keine leistungsminderung hast kann es so bleiben. Aber mit bildern könnte mann genauer was sagen !
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Bitte aussagekräftiges Topic nehmen. Geändert!
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jo sorry, mono...
hier die bilder
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Sieht übel aus da kündigt sich ein klemmer an, auf jeden fall neu machen (wechseln) ist denn der Zylinder noch OK. ?
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oh shit.... dann hatte ich mit meiner intuition wohl glück...
aber meinst du echt, dass es so heftig is..? im zylinder siehts eigentlich ganz gut aus... dann sind zwar auch streifen aber wirklich nur streifen... ganz flach...keine riefen wie oben...
und schmutz war eigentlich auch keiner drin...
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dann reicht es ja nur den Kolben Auszutauschen !
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meinst du? ich habe mir überlegt, dann doch vielleicht sogar n rennzylinder zu verbauen.. ist ja auch nicht wesentlich teurer... aber vermutlich muss ich dann auch noch andere komponenten tauschen....
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Natürlich dann musst Du dein Set Up neu einstellen ! Aber das ist ja dann eine Frage für den Zylinder Topic
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jau stimmt... dann könnte man den thread ruhig verschieben. also muss ich dann sämtliche vergasereinstellung ändern? und welche komponenten sollte ich noch tauschen? oder geht das nicht einfach so?
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ist es denn möglich den ori-zylinder einfach gegen einen polini oder malossi mit 208 bz. 210 ccm zu tauschen? also ohne sonstige veränderungen abgsehen natürlich vom kolben?
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Kannst du ohne weiteres machen musst nur die Bedüsung des Vergasers anpassen, ausserdem wird dann auch ein Tuningauspuff fällig !
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und wie genau lüäuft dann die anpassung ab, moskito? kann ich denn den alten kopf nehmen? und tuts denn auch n rel. günstiger tuning-topf? so um die 70-80 euronen?
sorry, der vielen fragen.... aber auf dem gebiet des pimpens bin ich noch nich so bewandert...
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Also die Anpassung bezieht sich hauptzächlich erst mal auf die Bedüsung des Vergasers meist hast du schon eine entfehlung vom Hersteller des Tuningzylinders und wenn du dann eine Renntröte drannbaust muß meist die Hauptdüse nochmals etwas größer sein das kann mann aber nur mit Probefahrten und Kerzenbild checken machen !
Natürlich kannst du auch mit ori topf fahren, aber dann wirst du natürlich nicht die leistung erhalten wozu der Zylinder eigentlich imstande ware !
Wenn Du den Malossi 210ccm nehmen würdest kannst du gut diesen fahren