Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mich abgesehen von meiner ersten Frage kurz vorstellen.
Ich komme aus Brandenburg, ca. 15 km von Potsdam und bin 18 Jahre alt. Momentan versuche ich, das Abi zu machen.
Ich interessiere mich sehr für ältere und alte Fahrzeuge und bin momentan im Besitz zweier Trabant 601, eines Barkas und - letztendlich zweirädrig - einer Garelli Bonanza 40 (BJ. 1971).
Vor einem Jahr war ich zu Besuch bei Freunden in Spanien. Diese haben sich dort eine Finka gekauft, auf der noch ein alter Schuppen steht.
In diesem Schuppen fanden sich auch zwei Mopeds. Wichtig ist hier eher die Vespa.
Vor zwei Wochen war ich wieder dort. Da die Besitzer so nett waren und dieses schöne Gefährt für mich aufgehoben haben und auch immer von meinem Moped sprechen, wende ich mich heute hierher.
Eigentlich ist diese Vespa meiner Meinung nach für ihr Alter gut erhalten. Nur da ich ja schon mehrere Fahrzeuge habe, stehe ich jetzt in dem Zwiespalt - behalten oder abgeben...
Tatsache ist, dass es sich um eine Vespa Sprint, Baujahr 1970 handelt. Leider ist der Zylinder festgefressen. Sicher ist sie auf Grund der Zeit, in der sie gestanden hat etwas rostig und dreckig aber gibt es keine Durchrostungen oder (sehr wenige) Fehlteile.
Ich tendiere eher dazu, sie abzugeben, eben wegen meiner anderen Fahrzeuge. Nur was kann man verlangen, ohne unverschämt zu sein aber auch ohne sich selbst über den Tisch ziehen zu lassen?
Ein Transport hierher wäre so und so irgendwann zu organisieren...
Bilder würde ich evtl. bei Bedarf noch hier einstellen. Wollte aber erstmal fragen und mein die Situation vorstellen...
Vielen Dank im Voraus
Red