Hallo,
Ich habe mir für meine PX weiße Blinkergläser gekauft. Auch die orangen Birnen mit der Bezeichnung PY21W habe ich besorgt, damit Sie STVO-gerecht blinken.
Nun stellt sich folgendes Problem:
Bei den orangenen Birnen PY21W sind die 2 Nippel anders angeordnet als bei den klaren P21W.
Bei der Orangenen sind die Nippel auf 2Uhr und 10 Uhr bei den Klaren auf 3Uhr und 9Uhr. (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine)
Sollten doch eigentlich beide den Sokel BA15s haben. Aber die Orangenen gibt es überall nur mit dem Sockel, wo die Nippel falsch sind.
Auch bei sämtlichen Autozubehörläden gibt es nur die. Mein kompetenter Rollerfachmann sagte mir:"Die musst Du halt so irgendwie reinwürgen, passt schon"
Auf die Frage, ob er in seinen Vespa-Fachgeschäft als lizensierter Vespa-Händler denn ein paar Birnen für mich hätte, sagte dieser:
" Gelbe Birnen hab ich nicht, musst zu Autozubehörladen fahren und da holen."
Aber da hatte ich ja schon welche gekauft und die haben halt nur die mit dem komischen Sockel.
Habe jetzt Probeweise die Orangenen mal reingewürgt. Funzt auch, aber Orignal ist das doch nicht, oder?
Was habt Ihr denn so für Erfahrung?
Gibt es orangene mit BA15s Sockel und somit Nippel auf 3Uhr und 9Uhr?
Als Notlösung habe ich mir auch schon Lampenlack in orange gekauft, dachte mir nur, fragst hier mal nach.
Evtl. haben ja auch andere dieses Problem.
Bisher konnte dieses Forum mir alle meine Fragen beantworten, also wie sieht's bei diesem Problem aus?
Gruß
Tessi