Hi Leute,
da ich bei meinem mein ET4 M04 Bj 1997 nach nem halben Tank immer Öl nachkippen musste, hab ich ihn heute mal zerlegt (sprich Motor raus gezogen). Soweit ich gesehen hab kommt das Öl aus der Zylinderfußdichtung (nicht direkt am Deckel sondern an der nächsten Zwischenstelle. Ich hoffe mal das ist die Zylinderfußdichtung ) .
Jetzt ist die Frage, wenn ich ich den Motor zerlege um die Dichtung zu tauschen, was muss ich alles mit tauschen? Ich würde die Sachen gerne vor dem Aufschrauben kaufen.
Ich hätte folgende Teileliste:
- Zylinderkopfdichtung (2 stück? in der Ersatzteiltabelle sind zwei eingezeichnet, im Werkstatthandbuch nur eine )
- Zylinderfußdichtung
- Zylinderkopfschrauben (zumindest beim Auto muss man die immer mit tauschen, beim Roller auch?)
Was hab ich noch vergessen? Hab beim SIP Shop gesucht, aber irgendwie vertraue ich der Suche nicht. Sind die Artikel PI436711 und 74363607 die richtigen? Die Zylinderkopfschrauben habe ich leider nicht gefunden. Kann mir jemand generell einen besseren und günstigen Online Shop empfehlen?
Eine Frage fällt mir da noch ein. Ich habe ein ET4 M04. In dem Shop hab ich aber des öfteren die Unterscheidung AC und LC gefunden. Was ist denn meiner für einer bzw. was ist der Unterschied zwischen AC und LC?
Achja, die Suche habe ich natürlich benutzt aber nichts sinnvolles gefunden. Speziell zu der Frage was alles getauscht werden sollte.
Gruß und
vielen Dank
Soda