Nette geschichte
850 T5 ?
Nette geschichte
850 T5 ?
Kam von der Arbeit und wollte nur noch nach Hause also Vollgas sprich knappe 70 km/h auf der Landstraße auf einmal überholt mich ein Auto und Ihr erratet es schon natürlich der Freund und Helfer. Also das PAuto neben mir Scheibe geht runter dann der P schreiend "Entweder Sie verkaufen mir die Vespa oder ich muss Sie anhalten", da habe ich zurückgeschriehen "dann müssen Sie mich schon anhalten" da hat der P nur gelacht Scheibe ging wieder hoch und weg waren Sie...........glück gehabt !
Es gibt auch noch Nette Menschen auf der Welt
Hi, ja so was hab ich auch. Ich bin mal vor Jahren auf den Malediven gewesen zum Tauchen. War ein Klasse Urlaub mit wunderbaren Tauchgängen. Aber auf der Insel gab es keine Straßen und auch keine Autos. Als ich dann wieder Zuhause war, sind wir am zweiten Abend zum Essen gefahren. Alles Innerorts. An einer Stelle stand ein Polizeiauto, aber gegen meine Fahrtrichtung. Ich hatte damals einen BMW 323i und war eigentlich immer zügig unterwegs. Die Herren in dem Auto meinten das wahrscheinlich auch. Sie drehten und standen an der nächsten Ampel hinter mir. Damals gab es das noch nicht, daß Spritsparende Fahren, und so hab ich dann bei Grün richtig rein getreten. An der nächsten Ecke alles frei und ich weiter. Dann folgte eine Biegung in der Straße und ich stand schon, um einzuparken. Da kamen die Jungens um die Ecke geflogen, und wenn ich nicht noch etwas weiter gefahren währe, hätten die mich als Bremse benutzt. Dann ausgestiegen fragten die Jungens; Rasen Sie immer so?, ich rase nie, aber es ist ein Unterschied ob man im BMW oder VW sitzt, (denn einen solchen hatten die Kollegen). "Nein sie wahren zu schnell", ich wie kommen Sie den darauf? P: haben wir durch hinterher fahren festgestellt. I: wo sind sie denn hinterher gefahren? Sie wahren zwar mal hinter mir aber hinterher gefahren? P: Sie wahren zu schnell, und sind Sie mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung einverstanden? I: ich war nicht zu schnell und werde auch nichts zahlen. P: Dann werde ich Ihnen jetzt eine Anzeige schreiben. I: an dann nur zu. Polizist läßt sich die Papiere geben, und sieht eine Plakette der GdP (Gewerkschaft der Polizei) an der Windschutzscheibe. P: sind Sie berechtigt die zu führen ? eine eigentlich recht dumme Frage, da es sich um einen Reklameaufkleber handelt. I: natürlich, meinen Sie ich hätte sonst eine drauf? P: sind sie etwa ein Kollege? jetzt wird es heikel, denn ein Streifenpolizist konnte sich keinen solchen BMW leisten und mein Alter passte auch eher zu einem Kommissar oder Oberkommissar. I: spielt das denn eine Rolle? P: nein natürlich nicht I: dann ist es auch egal. Polizist schreibt Protokoll aus und avisiert eine Anzeige. Aber bis heute ist nix gekommen, ich weiß nicht ob der die Hosen voll hatte und sich nicht mit nem Kommissar anlegen wollte oder ob die "Beweislage" zu dünn war.
klaus
850 T5 ?
Ja stimmt. Ist allerdings in die ewigen Jagdgründe eingegangen....
Mit 15 hatte ich eine schöne Zündapp ZX25, leider war die Hinterradbremse defekt.
Eines Tages, auf dem Weg zur Schule fahr ich einen Bürgersteig herunter und verliere mein Rücklicht. Ich habs mitbekommen und will schnell bremsen *zing* Bowdenzug vorne gerissen.
Auf dem Schulparkplatz hat man mir dann noch netterweise meine (Zündapp)Klingel geklaut.
Als ich denn Nachmittags nach Hause zuckel, überholt mich ein Polizeiwagen, zieht rüber und geht schön in die Eisen - und ich natürlich hinten rein (nur ganz leicht - ich schwöre ).
Gab einen netten Mängelbericht: Licht, Bremse, Klingel. Mit dem auffahren haben sie dann ein Auge zugedrückt, war denen wohl zuviel Papierkram
Jahre später, ich Abends mit meinem Scirocco G60 Umbau unterwegs, cruise so ein bisschen durch die Stadt, geb ein bisschen Gas .... 1,2,3 Gang und zack, mit ca. 140km/h an einem Polizeiwagen vorbei, die grad aus einer Seitenstraße kamen, gesehn hatte ich sie da noch gar nicht, erst als ich an einer Ampel stand und von hinten Blaulicht ankam, dachte ich mir, das die zu mir möchten.
Also erstmal aneschnallt und Papiere zurecht gelegt. Dann kam die Polizei, überholte mich (stand immer noch an der roten Ampel) und stellten sich quer vor mich. Beide Polizisten sprangen aus dem Auto, einer ging in Deckung und zielte mit der Dienstwaffe auf mich, während der andere meine Tür aufriß, mich aus dem Auto zerrte und dabei hysterisch schrie ob ich total bescheuert sei und mein Führerschein nie wieder sehen werde.
Ich stand dann wie in einem Amifilm am Auto, Beine breit, Hände auf dem Dach und wurde abgesucht. Währendesen kam der andere Polizist angerannt, hatte zwischenzeitlich seine Waffe gegen eine Taschenlampe eingetauscht und sprang sofort in mein Auto um es zu durchwühlen. Nix mit allg. Polizeikontrolle usw. , die Typen waren so sauer auf mich, das ich dachte die schießen mir gleich ins Knie.....
Deren Laune wurde immer schlimmer, besonders als sie merkten das es in meinem Auto keine Waffen oder Drogen gab, ich nüchtern war und alles am Auto eingetragen war
UJnter wüsten Beschimpfungen sind sie dann wieder abgezogen, schon Scheisse wenn man den Leuten nicht alles anhängen kann
Wer mit 140 durch die Stadt fährt gehört ins Knie geschossen...
Moinsen
@ SomSait
Du weißt schon das alle frischen Polizisten, die in Schleswig Holstein ausgebildet werden erstmal nach Neumünster kommen? Ist nur so ein Gedanke.......
Grüße Holger
Und danach kommen sie den zum Teil nach Grömitz zur weiteren Ausbildung wen ich mich net irre korrigiert mich wen ich falsch liege
Ich stand dann wie in einem Amifilm am Auto, Beine breit, Hände auf dem Dach und wurde abgesucht.
Kenne ich ausm "wirklichen Leben" in den USA, allerdings mit der Waffe am Hinterkopf auf der Motorhaube liegend . Ich habe mir echt fast in die Hose gemacht . Grund: dickes Auto von Gasteltern und deswegen natürlich nicht mein Nachmame aufm Versicherungswisch des Autos. Ergo musste das Auto geklaut sein. Wars aber nicht, was ich stammelnd zu erklären versuchte. Außerdem musste ich mich auf das Beisammenhalten meiner Blase konzentrieren. Alles nicht so einfach. Naja, ich durfte dann weiterfahren, nachdem die netten Herren bei meinen Gasteltern angerufen hatten und sich versichert haben, dass der komische Deutsche kein Importautodieb ist.
Wer mit 140 durch die Stadt fährt gehört ins Knie geschossen...
Ach hör auf..
das können nur die ganz harten Jungs!
pfff - als ob ihr die stvo immer einhalten würdet.....
Die Diskussion bringt nichts.
Nur eins am Rande: wenn Dir schon mal ein 6-Jähriger vor´s Auto gelaufen ist, denkst Du anders.
Klar halte ich mich auch nicht an alle Regeln, ich würde aber unter Garantie nie auf den Gedanken kommen mit 140 km/h durch die Stadt zu heizen.
Da muss ich Likedeeler zustimmen. Kinder sind nunmal vermehrt in der Stadt anzutreffen, ähnlich wie ältere Menschen mit Fahrrad .
Als Führer eines KFZ bist Du immer der Dumme, wenn's schief geht.
Und wenn Du erst mal nen Menschen, egal wie alt, vor dem Auto, oder Roller hattest, siehst Du das anders.
Der Fußgänger verliert in den meisten Fällen das Duell.
Stadtgebiet ist nicht gleich Stadtgebiet.
Das heißt Du ballerst mit 140 durch die Philip-Oehmigke-Straße...
Da brauchen wir nicht weiter diskutieren...
Naja, schnell fahren ja... Ich hab auch schon die Strecke Husum-Bremen in weit unter zwei Stunden geschafft, aber da gings über Landstrasse und Autobahn...
Aber inner City 140.....? Das ist Happig
Aber dazu gibt es doch bei youtube dieses lustige Video wo diese Vollpfosten ihren Golf aufs Dach legen kurz nachdem sie gemerkt ahben das man nicht mit 140 um eine Kurve fahren kann. Zumindest nicht innerorts.
Ich habe überhaupt nichts dagegen im Straßenverkehr zu racen und es macht auch tierisch spasssss
aber sobald man neben sich selbst auch unwissende gefährdet is das Scheiße.
Wenn ich testen will was die jeweiligen Fahrzeuge so können mache ich das auf nem altem Airport hier in der nähe,
naja hab ja auch erst seit 5 Monaten meinen Führerschein. Aber die Deppen mit ihren 75 PS Gölfen die man immer um den Baum gewickelt sieht
sind echt die letzten weil sie keine Ahnung vom Grenzbereich haben aber trotzdem immer Prollen und Rasen.
MfG
Wenn ich hör das du mit 140 km/h durch die City rast, krieg ich das kalte kotzen!! Zum Glück wohnst du nicht bei mir in der Nähe!!
mit ca. 140km/h an einem Polizeiwagen vorbe
Du gehörst verhaftet, weggesperrt und solltest nie mehr nen Führerschein bekommen. Du scheinst das ja nicht mal zu bereuen, was du da für nen Scheiß gebaut hast.
blablabla
ihr seid ja sowas von scheinheilig, immer brav 50 oder wat?
Hallo, es ist 11 Jahre her und ich war jung. Ich bin auch ruhiger geworden, fahre einen Volvo Diesel und hab 2 Kinder. Wenn jemand schneller als 50 durch mein Dorf an meinem Grundstück vorbeifährt, würde ich ihn auch am liebsten aus dem Auto zerren...
Ich bin auch schon wesentlich schneller durch die Stadt gefahren. Ein Freund hat sich totgefahren, ich hab schon eine Frau mit dem Zweirad fast totgefahren und ja, natürlich sind 140 zu viel. Man lernt halt dazu.
Es ging in diesem thread auch nicht darum, hier jemanden anzukaggn, weil er wie blöd geheizt ist, sondern um Polizeikontrollen....