Geile sache!!!
Polizeikontrollen: Was habt ihr schon alles erleben müssen?
-
-
Zitat
vor viiiiiiielen jahren....
hatte ich in Ffm an der hauptwache ne 200er geparkt mit nem Rennauspuff.....
als ich zum roller kam stand da son grünes männchen.... und beäugte recht mißtrauisch den Auspuff......
Schei.....was sag ich jetzt.....
paar meter weiter stand ne PX80 mit gleich aussehendem Auspuff......
und nochn Stück weiter ne 200er mit original auspuff....
auf die ging grad nen opa mit Helm in der hand zu...
ich also hin....und den Opa gefragt......"was is denn da fürn Auspuff drunter ???....is das der neue polini Rennauspuff"""
Opa guckte etwas ratlos.....
Sherif guckte unter alle 3 roller ....bei 2en sahs gleich aus....also mußte ja wohl der vom opa unoriginal sein....
die nun folgende Diskussion zwischen sherif und opa konnte ich leider nicht mehr belauschen.... bin dann mit weeeeenig Drehzahl weggefahren....
Rita
lach
Bei mir und meinen Dad hatten die grünen auch nicht zu lachen.
mit 2 Pk50 Gassi gewesen, waren in der Höhe von solchen Schrebergärten gefahren, dann Kelle weil Sie gedacht Hatten wir Wären so Hobbygärtner wo bei Gartennachbarn was getrunken hätten und dann im vollen Kopf heim.
He He falsch gedacht.
Naturlich total trocken. und beide im besitz von FS-Klasse A
mmmh Ihr seit ja garnicht diese Zielgruppe wo wir gedacht hatten.
Gute Fahrt
Gruß Peter
-
Also mit der Vespa bin ich noch nie angehalten worden. Mit dem Auto andauernd, Zitat der Bullen: Na ja, bei Autos mit Tieferlegung etc. gucken wir halt genauer nach...
Eines Tages standen die Herren in Grün mal wieder an der bekannten Bushaltestelle und netterweise ließen sie das Auto vormir-das sie eigentlich kontrollieren wollten- weiter fahren um mich zu filzen. Ich also angehalten, dem Mann nen guten Tag gewünscht und schon die Papiere unter die Nase gehalten. An der Haltestelle standen noch 3 weitere Polizistinnen und ich hatte so den Verdacht, dass ER ganz cool den dicken Macker raushängen wollte. Erst hat er mein 30er Lenkrad kontrolliert samt Nabe, dann sollte ich die Haube öffnen zwecks offenem Luffi oder so- war alles in Ordnung. Dann ergab sich folgendes Gespräch:
ER: Das Auto ist tiefergelegt.
Ich: Ja, ich weiß. Steht doch in den Papieren.
ER: Ach ja.40mm, Rote Federn.
Ich: Richtig.
ER bückt sich in den Radkasten und sagt dann: Das sind aber gelbe Federn!
Ich gucke zunächst etwas verwirrt und sage dann: Äh, guter Mann, das Gelbe ist der Stossdämpfer.
ER holt sich ne Taschenlampe und leuchtet nochmal in den Radkasten. Jetzt kann ich mir das Grinsen beim besten Willen nicht mehr verkeifen. Dann sagt er: Stimmt, sie haben recht. Er reicht mir die Papiere und wünscht ne gute Weiterfahrt.
Ich antworte breit grinsend: Natürlich habe ich Recht (die Polizistinnen konnten sich das Grinsen auch nicht mehr verkeifen) und steige ebenfalls lachend in mein Auto und düse davon.
Tja da hat das grüne Männlein wieder was dazugelernt und kennt jetzt den Unterschied zwischen Stossdämpfer und Feder...klatschen-)
-
So, mich hats nun heute auch mit der Vespa erwischt.Vor 2 Tagen meinen Sitoplus gegen nen Originalauspuff getauscht und da dachte ich mir: "Fährst mal ein Stück Autobahn zum Feldbergtreffen, um zu sehen was drin ist." Also gesagt getan und der neue Auspuff hat meine Lady mit dem 10 PS Zylinder auf 110 km/h laut Tacho beschleunigt."Geil" denke ich mir und in dem Moment überholt mich ein Polizeibus. Ich muß dazu sagen, das ich immer mit Halbschalenhelm und Brille fahre. Deshalb habe ich immer ein Tuch über Mund und Nase, um weniger Mücken zu schlucken.Da kann man auf mal die Zähne zeigen. Das war dann auch der Grund, der die Polizisten bewegt hat mich anzuhalten, wie sie mir später mitteilten.In Höhe der Ausfahrt Bonames auf der A661 (für Ortskundige), verließen die Polizisten die Autobahn und wurden langsamer. Als ich in ihrer Höhe war (wollte ja gerade aus zum Feldberg, Bilder siehe hier: feldbergfahrt?), schaute ich zu meinem glück noch einmal in das auto und sah einen wild mit den armen gestikulierenden polizisten der meinte ich sollte auch rausfahren. ich hatte wegen meiner sonnenbrille das "bitte folgen" lauflicht niicht gesehen. ich also hinterher vespa aufgebockt und motor abgestellt. "ist aber ganz schon flott" meinte der polizist. ich "jawohl, herr wachtmeister, das ist ne 200er.die ist mit 105 km/h eingetragen" er: "genau das fährt sie auch.und, alles original?" und schaut unter den roller auf meinen neuen auspuff. "ja" antworte ich und er gibt mir meine papiere und wünscht mir ne gute fahrt, nachdem wir uns kurz über schnelle plastikroller unterhalten hatten.eine 50er mit 162 km/h war der rekord letzte woche. die px 80, die in dem moment um die ecke schoss mit nem lauten sound (resoauspuff konnte ich sehen, dem klang nach mindestens ein 135 dr drauf) mit kaiserslauterer kennzeichen, war dann nicht mehr von interesse. aufs bild wollten die beamten zwar nicht mit drauf und leider kann man auf dem foto auch das "bitte folgen" lauflicht nicht lesen, aber ein schönes erinnerungsfoto von meiner polizeikontrolle mit der vespa haben sie dann noch geschossen.
war doch richtig nett, oder? -
Ja die Polizei ist hier oben schon recht nett drauf wurde eben angehalten
Ich fahre aus ner Motorradfahrverbotszone nach rechts ab in Richtung Carat (größeres Hotel hier).
Auf einmal sehe ich nen schwarzes Männchen auf der Straße welcher ein Hampelmann macht.
Ich den die Vorderradbremse gezogen rechts auf den Hotelparkplatz gefahren.
Der Polizist spricht mich andas die Karre ziemlich laut sei und ich hier doch bitte einwenig warten solle.
Ich die Karre mit eingeleten Gang noch einwenig nach vorne geschoben und versucht die Karre aufzubocken was gar nichts so leicht ist mit dem defekten Teil.
Ich setzte den Helm ab und da war er auch schon wieder der nette Polizist.
Er fragt mich nach der Lampe und der rechts Grundiertenseite ob ich ein Unfall hatte und verlangte den die Papiere.
Ich sagte ihm das das Eigenverschulden war und ich ergänzte das die Lampe bei einem Sturz vor einigen Tagen zu Bruch ging.
Sein Kollege fragte nun was der Hebel links für ne Funktion hat und sagte dabei das ist aber nicht die Kupplung.
Daraufhin ich das war mal die Bremse.
Nun sah er die Tachowelle vorne und fragte ob das der Bremszug für vorne währe.
Ich entgegnete das ich nicht ganz ohne Bremse fahre würde.
Da fragte der nette Polizist mich nach meiner Prüfbescheinigung und meinem Wohnort ich ja habe ich auch und gab sie dem.
Er fragte bist du der Sohn von dem und dem ich ja das ist mein Vater er ja das ist ein alter Schulkollege von mir und fragte mich den wo ich hinwolte ich entgenete ihm das ich zum Seebrückenvorplatz wollte da sagte er nein das wird wohl nicht du schiebst die Karre jetzt bis zum Ortsausgang.
Ich fragte ihn daraufhin ob ich die Karre bis zum Vorplatz schieben könne er sagte ja.
Ich fragte ihn den wann ich die Karre vorfüren solle er sagt wir kommen die Woche lang.
Ich sagte ja bedankte mich und ging die Polizisten sagten mir auch Tschüß ich nahm den Gang raus und schob von dannenSo jetzt die Karre auseinander nehmen und Lacken und auf die Polizei warten es gab gar nichts kein Mängelbericht keine sonstigen Strafen und meine Karre ist richtig laut Krümmerlose und kein Luftfilter.
-
Ich wurde zur EM in München aufgehalten...ich glaub es war nach einem Türkei spiel. Is ja egal...
Ein Kumpel und ich sind auf den Nachhauseweg von der Leopoldstraße gewesen. Hab als erstes die Vespe aufgebockt, Motor aus und Helm abgenohmen, danach wurd ich glei nach den Papieren gefragt. Der Grund warum sie mich aufgehalten haben war, das ich so langsam gefahren bin...(bin 50Meter davor von einer Ampel losgefahren.) und zu zweit mit einer V50(45km/h) und einem Loch im Krümmer waren wir nunmal nicht so schnell, fliegengewichte sind wir auch keine
Als ich den zwei Polizisten meinen Führerschein(rosa wisch B17 Führerschein, Begleitendesfahren) gab, schautes sie recht komisch und fragten mich wer mir das erlaube mit dem Roller zufahren?!?! auf die dumme frage wusst ich leider kein antworrt Meinen Kumpel fragten sie daraufhin ob er die Begleitperson sei und über 25...(ist er beides net).
Na ja sie sind dann mit meinen Papiern ins Auto eingestiegen und haben telefoniert oder so, zumindest hatten sie ihr Telefon in der Hand.
Nach ca. 5Minuten sind sie dann neben mich gefahren, und haben mich belehrt...das ich nur eine Begleitperson neben mir sitzen haben muss wenn ich mich mit dem Auto fahre.
Ich hab mich gewundert, warum die Polizisten nicht wissen das ich mit dem M alleine fahren darf. -
War letzte Woche vorm Büro noch bei einem Kunden und bin dann durch irgendwelche Seitenstraßen gedüst.
Auf einer richtig breiten Straße, die Früher als Zubringer zu einer Kaserne diente, steht plötzlich eine dunkelblaue Gestalt samt Kelle vor mir auf der Straße…
30-Zone (bedingt durch eine Schule und einen Kindergarten) mit 48 km/h. Herzlichen Glückwunsch Herr E. Den Zweiten ein wenig weiter ausgefahren (3 km/h) und der Zettel wäre weg gewesen.
Der Herr von der Rennleitung beäugte dann noch kurz den Auspuff, wollte die Papiere sehen, stockte als er sah, dass die Papiere ein Beiblatt haben und nachdem er zwei Anlagen fand (der alte Scorpion und der jetzt verbaute PIS Performance) hatte er wohl keine Lust mehr sich weiter um die Charakteristik meines Motors zu kümmern.
Dafür stellte er mir die Frage ob ich Alkohol getrunken hätte und ich durfte pusten!!! Ja, nee, klar um 08.30 Uhr an nem Werktag. Das Ergebnis war für ihn wohl ernüchternd. 0,0…
Wahrscheinlich hat er mich deswegen auch nicht mehr auf den Streifen pinkeln lassen. Ich hatte ehrich gesagt fest damit gerechnet.
Da ich weder den Film sehen noch mein Mundstück behalten wollte durfte ich dann von dannen ziehen.Das erste Ticket mit´m Roller in 21 Jahren
-
Das erste Ticket mit´m Roller in 21 Jahren
Glückwunsch zum Ticket ! 48 Sachen - das war wirklich knapp. Ich wurde auf 2 Rädern noch nie wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen angehalten - da hast du wohl echt Pech gehabt an dem Tag. Andererseits: nach 21 Jahren passt das schon, oder?
Was hat dich denn der Spaß gekostet? Und wie viele Sternchen hatte der gute Beamte denn auf seiner Schulter, dass er auf die Idee kommt, morgens an nem Werktag jemanden pusten zu lassen?!? -
Laut Bußgeldkatalog wird mich das wohl um € 35,00 ärmer machen.
Wie gesagt: 3km/h mehr und der Zettel wäre weg gewesen.
Für die Geschwindigkeitskontrolle hab ich vollstes Verständnis, zumal der Herr in blau mich auf einen Schulparkplatz *rotwerd gewunken hat.
Ist mir hoffentlich ne Lehre gewesen.
Tja, wieviele Sterne hatte der Herr? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich kann´s Dir sagen wenn der Bescheid da ist (da wird er ja als Zeuge genannt). Hab nicht vor Ort bezahlt...
Wahrscheinlich hat sich der wirklich nette Herr gedacht: so´n alter Knacker auf´m Roller mit nem Haufen Eintragungen? Dann noch mit Motorradhose, Integral und Motorradjacke? Der hat entweder nicht alle Latten am Zaun oder hat gestern gefeiert... -
Damit der Paulianer auch merkt, dass ich Neuigkeiten habe, wird hier jetzt mal nicht editiert, sondern neu geantwortet.
Es ist amtlich: € 35,00. Die waren verdammt schnell...Beweismittel: Messung mit Lasergerät
Zeuge: V***, Pom´in (das war die Dame, die mich "abgeschossen" hat, eine Obermeisterin also) / K***, Pok (Ein Oberkommissar?, Was macht der da? Stationsleiter?) -
ganz komische situation heute:
ich steh mitm auto an der ampel, schräg hinter mir kommt n streifenwagen, hält ca auf höhe meiner fahrertür und ich hör nur irgend n genuschel und dann ein "fahr ma weiter vor..... hmm ok schaut doch passend aus oder?" ich dreh mich hin mit einem fragendem "hmmm?" er schreit lachend rüber "und passt alles? schaut schon so aus oder?" ich drauf "äääähm joa schon bis aufn rost" er "alles klar passt schon" lacht und fährt weiter.
seltsame "kontrolle"
-
Letzten Samstag hatte ich die schlimmste Kontrolle bis jetzt. Selbst wenn's diesmal keine Anzeige ist, ich find's schlimmer.
Bei meiner Aprilia habe ich ja letzte Woche, nach dem Fresser, 'nen neuen Zylinder eingebaut. Dann wollte ich gegen 11 Uhr Abends noch zu 'ner Freundin. In ihrer Gegend war Kirmes, deswegen wohl die Allgemeine Verkehrskontrolle.
Naja, halt erstmal ganz normal Papiere gezeigt und bla. Dann Mängelkarte: Nichts schriftliches für den Sportauspuff dabei und wegen dem Höherlegungssatz.
Dann sollte ich mit dem grade mal 20km gefahrenen Zylinder den Roller auf'm Bock stellen und vollgas geben.
Resultat: Starker Kompressionsverlust und höchstwahrscheinlich die KW-Lager im Sack. -.-
Das war's dann wohl mit der Karre, ich habe langesam auch keine Lust mehr auf Roller. Der wird jetzt am Wochenende auf Hochglanz gebracht und ab in Mobile. Von dem Geld wird dann 'ne Aprilia RS50, Yamaha TZR50 oder 'ne Rieju Matrix RS2 50 gekauft, bockt eh mehr als so'n Automatikroller.
-
Damit der Paulianer auch merkt, dass ich Neuigkeiten habe, wird hier jetzt mal nicht editiert, sondern neu geantwortet.
Es ist amtlich: € 35,00. Die waren verdammt schnell...Beweismittel: Messung mit Lasergerät
Zeuge: V***, Pom´in (das war die Dame, die mich "abgeschossen" hat, eine Obermeisterin also) / K***, Pok (Ein Oberkommissar?, Was macht der da? Stationsleiter?)Ein POK ist doch kein Stations-/Wachleiter... das geht doch erst ab PHK los...
Und Dein Lappen ist doch erst ab 31 km/h über erlaubte Geschwindigkeit weg... oder aber zweimal innerhalb von 12 Monaten mit mehr als 26 km/h... Und nicht schon mit 21 km/h drüber... Auch nicht in der Nähe von Schulen u.ä.
Auch das Lesen von Bußgeldkatalogen will gelernt sein... -
so´n alter Knacker auf´m Roller mit nem Haufen Eintragungen? Dann noch mit Motorradhose, Integral und Motorradjacke? Der hat entweder nicht alle Latten am Zaun oder hat gestern gefeiert...
So ein alter Sack bist du dann doch noch nicht . Den Bußgeldbescheid innerhalb von 2 Tagen zugesendet zu bekommen, ist aber mal wirklich flott. Bei den beiden Malen, wo ein Foto von mir gemacht worden ist, hat es sogar noch nach Auswertung der Fotos 4 -6 Wochen gedauert, insgesamt also fast 2,5 Monate, da ja erst die Fotos ausgewertet werden mussten.
-
Hab irgendwo mal gehört, das innerhalb von 3 Monaten der Bußgeldbescheid zugestellt werden muss, danach gibts keine Strafe mehr.Hat das noch Gültigkeit?
-
Jepp - daran wird sich so schnell auch nichts ändern können/dürfen:
Ordnungswidrigkeiten sind nach 3 Monaten verjährt...
Sollte also jemand z.B. zu schnell gefahren und geblitzt worden sein und der entsprechende Bescheid kommt erst nach mehr als drei Monaten daheim an -> beruhigt liegen lassen und sich gar nicht drum kümmern...
-
Ein POK ist doch kein Stations-/Wachleiter... das geht doch erst ab PHK los...
Und Dein Lappen ist doch erst ab 31 km/h über erlaubte Geschwindigkeit weg... oder aber zweimal innerhalb von 12 Monaten mit mehr als 26 km/h... Und nicht schon mit 21 km/h drüber... Auch nicht in der Nähe von Schulen u.ä.
Auch das Lesen von Bußgeldkatalogen will gelernt sein...Na da kennt sich aber Jemand aus
Selbst bei der Rennleitung? Oute Dich ruhigAber er hat Recht. Der Zettel ist tatsächlich erst ab 31 km/h zu viel weg.
Ab 21 km/h gibt´s "nur" Punkte.Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich der Meinung bin, dass man innerorts den Zettel auch ruhig schon früher pausieren lassen könnte.
Wenn ich mir vorstelle, dass da Jemand mit 81 km/h durch den Ort fährt und meine Tochter auf dem Bürgersteig spielt...
Mann, ich werde alt...Stationsleiter und POK war nur ne Vermutung. Was ist man denn dann als POK? Stellvertretender Stationsleiter?
vespapaulianer: das ist kein Bußgeldbescheid, sondern eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld
Bußgeldbescheide bringen immer Punkte mit sich.
Außerdem musste nichts ausgewertet werden, wurde ja am "Tatort" bereits handschriftlich festgehalten. -
@ Likedeeler
Den Teufel werde ich tun... Und by the way: Kennst Dich selber gar nicht schlecht aus... von wegen Unterschied Verwarn- und Bußgeld...
Als Oberkommissar ist man auch nichts besonderes: Die sitzen hier (NRW) genauso normal auf dem Streifenwagen wie Polizeimeister, -obermeister, -hauptmeister und Co. Da muss man also auch nicht mehr Respekt oder Angst vor haben... *prust*
Und mich wundert immer noch, das vespapaulianer die 35 Euronen nicht direkt vor Ort zahlen konnte/durfte/musste... Ist doch das höchstmögliche vor Ort zu nehmende Verwarngeld, oder nicht?!
Du siehst, so richtig gut kenne ich mich mit den Amtsschimmeln wohl doch nicht aus...
-
Wie siehtn des aus wenn man angehalten wird und die einen auf die Rolle stellen wollen, darf man sich da weigern? Hab auch en neuen Kolben drin, is zwar alles eingetragen aber trotzdem hät ich keine Lust, dass der Kerl den frischen, noch nicht eingefahren Kolben zerschreddern will. Kann man sich weigern mit dem Argument: Der is noch nicht eingefahren?
-
Dann kannst du auch gleich zugeben, dass ein Tuningzylinder verbaut ist oder dich darauf einstellen, dass das Fahrzeug direkt abgeschleppt, zerlegt und untersucht wird.
Bleiben eigentlich nur die Kosten der verschiedenen Alternativen abzuwägen.
-